Dieser Thread hier ist wohl nicht "tot" zu kriegen!
Ich häng mich jetzt einfach nochmal mit Posting#814 an:
Warum sollte ich überhaupt mit der Absicht auf Reisen gehen, "irgendwen" im Urlaub zu treffen?
Sicher gibt´s schon mal ganz konkrete Anlässe (beispielsweise: Familientreffen), aber sonst?
Ich fahre in den Urlaub. Punkt.
Leute, die ich dort treffe, treffe ich eben. Das ergibt sich.
Ich selbst - auch wenn dies jetzt total "ungesellig" wirkt - fahre nicht in den Urlaub, um "Gesellschaft" zu finden. Das ist weder ein Haupt-, noch ein Nebenzweck einer Urlaubsreise. Kontakten weiche ich - in der Regel - nicht aus. Ich suche sie aber nicht.
Wenn ich Kontakten mal ausweichen sollte, dann hat dies sicher einen Grund. Beispielsweise wie diese Leute auftreten. Man begibt sich ja nicht mit jedermann gleichermaßen gerne in Gesellschaft. Ist nicht nur im Urlaub so.
Ob das dann Deutsche sind, oder andere Nationalitäten, ist dabei eher Wurscht.
Ich brauche - als Deutscher - keine anderen Deutschen in der Fremde, um mich dort wohl oder besser zu fühlen.
Es gibt sicherlich auch eine Kategorie Mensch, die wünscht es sich fernab der Heimat, möglichst genau so, wie in der Heimat selbst, Fast so, als wenn man garnicht weg wäre. Warum diese Leute dann dafür aber Anreisen von hunderten oder gar tausenden Kilometer auf sich nehmen: FRAGEZEICHEN.
Solche Leute können einem überall begegnen. Mir sind sie primär im "Mittelmeerraum" aufgefallen. Dort, wo auch manch Gastronomiebetrieb mit deutschem Filterkaffee und Erdbeerboden wirbt. BLÖD-Zeitung am Kiosk sowieso.
Meine Welt ist das sicher nicht. Aber - wie man im Kölner Raum sagt - "Jeder Jeck ist anders".
So soll´s auch gerne sein.
Solange man mich dabei bitte "in Ruhe" läßt.!