usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227672 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #810 am: 20.07.2014, 10:14 Uhr »
Wenn du die Standardrouten faehrst, die im Forum - zu Recht - empfohlen werden, sind die "Leute dort" auch Deutsche.   :lol:
... und Italiener, Franzosen, Schwaben, Japaner, Chinesen, Russen ....

 :lachroll: :lachroll:

Die meisten Leute, die ich unterwegs in touristischen Gebieten treffe, sind US-Amerikaner (oder auch Kanadier), die selbst im Urlaub sind.

Ja, die sind eindeutig in der Überzahl. Insbesondere auf Campingplätzen ist mir aufgefallen, dass der Anteil von Ausländern (so weit man es erkennen kann) sehr gering ist.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #812 am: 13.08.2014, 12:48 Uhr »
Bitte nicht! Ich bin froh, wenn ich im Urlaub keine Bla-Bla-Konversation tätigen muss.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #813 am: 13.08.2014, 12:58 Uhr »
Bitte nicht! Ich bin froh, wenn ich im Urlaub keine Bla-Bla-Konversation tätigen muss.

Mh,

hebe auch nicht gern das Niveau einer Konversation :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #814 am: 17.09.2014, 14:49 Uhr »
Dieser Thread hier ist wohl nicht "tot" zu kriegen!  :D

Ich häng mich jetzt einfach nochmal mit Posting#814 an:

Warum sollte ich überhaupt mit der Absicht auf Reisen gehen, "irgendwen" im Urlaub zu treffen?

Sicher gibt´s schon mal ganz konkrete Anlässe (beispielsweise: Familientreffen), aber sonst?

Ich fahre in den Urlaub. Punkt.

Leute, die ich dort treffe, treffe ich eben. Das ergibt sich.

Ich selbst - auch wenn dies jetzt total "ungesellig" wirkt - fahre nicht in den Urlaub, um "Gesellschaft" zu finden. Das ist weder ein Haupt-, noch ein Nebenzweck einer Urlaubsreise. Kontakten weiche ich - in der Regel - nicht aus. Ich suche sie aber nicht.

Wenn ich Kontakten mal ausweichen sollte, dann hat dies sicher einen Grund. Beispielsweise wie diese Leute auftreten. Man begibt sich ja nicht mit jedermann gleichermaßen gerne in Gesellschaft. Ist nicht nur im Urlaub so.

Ob das dann Deutsche sind, oder andere Nationalitäten, ist dabei eher Wurscht.

Ich brauche - als Deutscher - keine anderen Deutschen in der Fremde, um mich dort wohl oder besser zu fühlen.

Es gibt sicherlich auch eine Kategorie Mensch, die wünscht es sich fernab der Heimat, möglichst genau so, wie in der Heimat selbst, Fast so, als wenn man garnicht weg wäre. Warum diese Leute dann dafür aber Anreisen von hunderten oder gar tausenden Kilometer auf sich nehmen: FRAGEZEICHEN.

Solche Leute können einem überall begegnen. Mir sind sie primär im "Mittelmeerraum" aufgefallen. Dort, wo auch manch Gastronomiebetrieb mit deutschem Filterkaffee und Erdbeerboden wirbt. BLÖD-Zeitung am Kiosk sowieso.

Meine Welt ist das sicher nicht. Aber - wie man im Kölner Raum sagt - "Jeder Jeck ist anders".

So soll´s auch gerne sein.

Solange man mich dabei bitte "in Ruhe" läßt.! :grins:
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #815 am: 17.09.2014, 17:05 Uhr »

Solche Leute können einem überall begegnen. Mir sind sie primär im "Mittelmeerraum" aufgefallen. Dort, wo auch manch Gastronomiebetrieb mit deutschem Filterkaffee und Erdbeerboden wirbt. BLÖD-Zeitung am Kiosk sowieso.

Meine Welt ist das sicher nicht. Aber - wie man im Kölner Raum sagt - "Jeder Jeck ist anders".

So soll´s auch gerne sein.

Solange man mich dabei bitte "in Ruhe" läßt.! :grins:
meine Schwester war so eine Urlauberin.  Sie fuhr meistens auf die kanarischen Inseln, und schwaermte spaeter davon wie gut die Schitzel und das Sauerkraut usw.  in dem Restaurant X waren.  Frei nach dem Song: "uns fehlt nur noch vom Balkon, de Aussicht op d'r Dom!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #816 am: 18.09.2014, 07:15 Uhr »
Genau wie Leute, die zum Delicate- Arch wandern, nach guter dt. Tradition Schnitten dabei haben und sich dann über das Graubrot muckieren, weil es ja gar nicht so wie in Deutschland ist....
No retreat, no surrender !

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #817 am: 18.09.2014, 08:21 Uhr »
Schnitte habe ich auch oft dabei (wusste gar nicht dass das gute dt. Tradition ist), aber ich mag Schwarzbrot lieber als Graubrot.

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #818 am: 30.07.2015, 22:37 Uhr »
Am besten sind Touristen unter den eigenen Landsleuten ganz anstregend versuchen NICHT deutsch auszusehen oder sich zu benehmen  :lachen5:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #819 am: 31.07.2015, 03:27 Uhr »
Am besten sind Touristen unter den eigenen Landsleuten ganz anstregend versuchen NICHT deutsch auszusehen oder sich zu benehmen  :lachen5:
Oder noch besser, nur Englisch sprechen aber mit nem dicken deutschen Akzent und falscher Grammatik!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #820 am: 31.07.2015, 07:22 Uhr »
Oder noch besser, nur Englisch sprechen aber mit nem dicken deutschen Akzent und falscher Grammatik!

Ich hatte eine "nette" Unterhaltung mit einem Schweizer in Island. Da wird man gleich als Nazi bezeichnet. Nur weil ich ihm gesagt habe, wie abgefuckt er ist. :wink:

Von daher vermeide ich es so gut wie es geht mit Urlaubern (egal welcher Herkunft) ins Gespräch zu kommen!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re:
« Antwort #821 am: 31.07.2015, 09:11 Uhr »
Und wie kam es dazu?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #822 am: 31.07.2015, 09:35 Uhr »
Scheint ja insgesamt eine Unterhaltung in nettem Tonfall gewesen zu sein:
Nur weil ich ihm gesagt habe, wie abgefuckt er ist.

Von daher vermeide ich es so gut wie es geht mit Urlaubern (egal welcher Herkunft) ins Gespräch zu kommen!
Je Freundlichkeit der Konversation kann einem als Deutschem eine derartige Beschimpfung auch von Einheimischen zuteil werden.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #823 am: 31.07.2015, 10:17 Uhr »
Und wie kam es dazu?

Ich hatte den Herrn nur "freundlich" darauf das man Papageitaucher beim brüten nicht zu nahe kommen sollte. "Absperrungen" für Wildtiere sollte man akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Er war auch der einzige der meinte dies ignorieren zu müssen. Daraus hatte sich dann ein nettes Wortgefecht ergeben.... ich hatte mich eigentlich verbal zurückgehalten, aber nachdem das Wort "Nazi" gefallen ist, gab es eben richtig kontra. Das ging so weit, dass seine Begleiterin sagte... "jetzt reicht's" und dann zog er auch von dannen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #824 am: 31.07.2015, 10:27 Uhr »
Belehrt werden möchten die wenigsten und schon gar nicht von anderen Reisenden (und erst recht nicht aus demselben Sprachraum!), auch wenn es natürlich eine berechtigte Kritik war. Das Verhalten ist vermutlich ganz natürlich  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17