usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227593 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #180 am: 15.05.2007, 09:23 Uhr »
 :lolsign: ist aber wirklich so :)
Gruß
Carsten

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #181 am: 15.05.2007, 10:30 Uhr »
lurvig und cleetz,
hinter manchem Pauschalurteil steckt eher eine tendenzielle Wahrheit :wink: Ich kenne auch einige wenige nette Pauschalreisende, ja ich habe mich selbst auch mal 5 Tage in diese Reiseform begeben. Und ich habe auch schon Individualreisende getroffen, denen ihr Reiseland beim Selbstverwirklichen eigentlich völlig egal war :roll:

Aber insgesamt würde ich es auch so sehen, daß der Anteil an interessierten leute in der Gruppe der Individualreisende größer ist als bei den Pauschaltouristen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #182 am: 15.05.2007, 10:39 Uhr »
und es an jedem Platz der Welt ein bisschen wie am Ballermann ist.

Was habt ihr eigentlich immer alle mit dem Ballermann  :lol: ? Ist mir auch schon hier aufgefallen. Hat man da evtl. die gleichen Vorurteile wie andere ("Ich fahr doch nicht zu GWB, da wird man ja erschossen" ). Man sollte nicht alles glauben was auf RTL2 läuft  :wink:.

Zitat aus Wikipedia: "Die deutsche und teilweise europäische Presse berichtet bevorzugt über die Szene am Ballermann 6 und dem dort oft vollzogenen Genuss von deutschem Bier und spanischem Sangría aus Plastikeimern mit extralangen Strohhalmen, inklusive dessen Wirkung und Folgen. Seit einigen Jahren jedoch hat die mallorquinische Regierung das Verkaufen alkoholischer Getränke in Eimern verboten."

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #183 am: 15.05.2007, 10:55 Uhr »
ne ne, Mallorca ist schon auch ok. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ballermann ist definitiv nicht ok und wer dahin reist..... nein, mehr sag ich nicht. War ja auch nicht das Thema.
Soll jeder so reisen, wie er will. Und es gibt ja nicht nur peinliche deutsche Touristen, sondern auch welche aus anderen Ländern. Ebensoviele nette natürlich auch.

Lurvig

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #184 am: 15.05.2007, 11:04 Uhr »
Der Ballermann hat sich nun mal ein bestimmtes Image mit bestimmten Urlaubern geschaffen. Da gab's ja auch mal einen Kinofilm, von dem ich nur eine Vorschau gesehen habe, aber das hat das Bild auch verfestigt. Auch wenn bestimmte Exzesse heute eingeschränkt sind, ist das Wort halt ein Synonym für SSS-Tourismus (Strand, Saufen, S..ag ich nicht :wink:).

Und das Wort wird nicht nur von Kritikern genutzt - neulich hat jemand mir ganz freimütig gesagt: "Ich mache Ballermann-Urlaub". Warum sollen wir das Wort also dann nicht verwenden?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #185 am: 15.05.2007, 11:11 Uhr »
Und das Wort wird nicht nur von Kritikern genutzt - neulich hat jemand mir ganz freimütig gesagt: "Ich mache Ballermann-Urlaub". Warum sollen wir das Wort also dann nicht verwenden?

Is' schon klar, wollte hier nur mal ein bisschen Stimmung 'reinbringen  :wink:.

Übrigens, interessant ist die spanische Bedeutung von Balneario: "Ein Balneario ist ein Ort der Ruhe oder der kurmäßigen Erholung unter Anwendung von Wasser.:lol:

Sorry für OT

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #186 am: 15.05.2007, 11:16 Uhr »
Da gab's ja auch mal einen Kinofilm, von dem ich nur eine Vorschau gesehen habe, ...
Zitat: "Endlisch mal normale Leute!"  :lol:
Viele Grüße
Heinz

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #187 am: 15.05.2007, 11:18 Uhr »
... unter Anwendung von WASSER? :lolsign:

Quid licet Iovi, non licet bovi

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #188 am: 15.05.2007, 12:39 Uhr »
Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?

Ich möchte das etwas hintergründig beantworten.  :lol: Ich treffe am liebsten Einheimische!

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #189 am: 15.05.2007, 12:40 Uhr »
... unter Anwendung von WASSER? :lolsign:

Zwetschgenwasser vielleicht...?
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #190 am: 15.05.2007, 17:55 Uhr »
Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?

Ich möchte das etwas hintergründig beantworten.  :lol: Ich treffe am liebsten Einheimische!

Winke

Oder auch mit dem wunderbaren Zitat aus der Werbung eines deutschen Schützenvereis:

" SCHIESSEN LERNEN – FREUNDE TREFFEN "

,-)
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #191 am: 15.05.2007, 22:44 Uhr »
...
" SCHIESSEN LERNEN – FREUNDE TREFFEN "
...

 :lol: :lol: :lol:

Lurvig

Viking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #192 am: 19.05.2007, 22:00 Uhr »
Wir sind im Urlaub eigentlich immer ganz froh, keine Deutschen zu treffen. Da wir in den USA oft bei amerikanischen Freunden wohnen und dann von denen auch in Ecken geführt werden, die Deutsche normalerweise nicht finden oder in Restaurants, die eigentlich nur von Einheimischen besucht werden, schaffen wir das im Allgemeinen auch.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #193 am: 20.05.2007, 18:01 Uhr »
Hi,

also ich versteh schon die Frage nicht wirklich. Also wenn ich dt. treffe dann spring ich nicht gleich ins Auto und fahr weg

aber ich suche sie auch nicht. Treffe ich auch welche o.k. sehe ich keine auch gut. Aber die Frage ist schon wieder typisch dt.

                                                                                            Martin

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #194 am: 20.05.2007, 18:17 Uhr »
Ist dieser Thread denn nicht kaputt zu kriegen?  :roll: Immer wieder muss ich mich darüber ärgern, dass Menschen wegen ihrer Herkunft gemieden werden und dass das auch noch lauthals verkündent wird. Solch eine Sichtweise verstößt gegen das Völkerrecht. Aber das scheint denjenigen egal zu sein. Stellt euch doch einmal vor, hier würde die Frage nach einer anderen Nation, Rasse oder Religion gestellt. Der Forum-Skandal wäre perfekt. Nicht einmal ein Beispiel werde ich formulieren.  :evil:
Viele Grüße
Heinz