usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227671 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #195 am: 20.05.2007, 18:20 Uhr »
Wirklich nicht tot zu kriegen, halte mich bewußt seit langem zurück.
Und: stellt Euch mal vor, Eurer vermeintliches Gegenüber ist jemand aus diesem Forum und man hat nicht "Hallo" gesagt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #196 am: 24.05.2007, 16:21 Uhr »
also gegen das völkerrecht verstößt es mit sicherheit nicht wenn man es vermeidet mit seinen landsleuten im urlaub kontakt aufzunehmen.

Wenn sich jemand "peinlich" verhält (will heißen respektlos gegenüber land und leuten bei welchen er urlaub macht) dann finde ich es durchaus angemessen sich davon distanzieren zu wollen. Es grundsätzlich zu tun im urlaub kann einen doch um einige erfahrungen ärmer machen, zumal dann oftmals auch kaum kontakt zu einheimischen gesucht wird. da heißt es dann eher "sightseeing" - bilder machen und möglichst viel sehen, wirklich das land und die leute kennenlernen wird man so aber nicht.
Bitte jetzt nicht abwertend verstehen, es gibt sicher viele leute die genau das wollen und das ist auch ok - ist halt nur nicht meine auffassung von urlaub machen.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #197 am: 24.05.2007, 18:42 Uhr »
Für mich kommt es drauf an wer der Deutsche ist den ich dort treffe.

In Las Vegas saßen mal mit an meinem BlackJack Tisch besoffene Deutsche die deutsche Fußballieder sangen.
Leider hatte ich mich vorher schon als Deutscher geoutet und wurde dann von Groupier aufgefordert,meine Landsleute etwas zur ruhe zu bringen.
Das war vielleicht ein tolles Erlebnis :oops:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #198 am: 25.05.2007, 09:21 Uhr »
Ich komme gerade aus Florida zurück.

War dort u.a. in Miami Beach im RIU Florida Beach Hotel. Einem Hotel, welches ca. zu 75% von Deutschen frequentiert wird.

Absolut nichts gegen dieses Hotel, jedoch kam ich mir morgens bei Frühstück schon vor wie auf Gran Canaria. Wie ein deutscher Pauschaltourist.

Ein Feeling, welches ich in den USA nicht brauche.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #199 am: 25.05.2007, 15:32 Uhr »
Wirklich nicht tot zu kriegen, halte mich bewußt seit langem zurück.
Und: stellt Euch mal vor, Eurer vermeintliches Gegenüber ist jemand aus diesem Forum und man hat nicht "Hallo" gesagt...

Habe ich vor ein paar Seiten schonmal geschrieben: Wirklich erstaunlich, wieviele sich im Urlaub selber nicht begegnen möchten!
Gruß
Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #200 am: 25.05.2007, 16:45 Uhr »
Ich war jetzt 18 Tage in den Staaten und habe erstaunlicherweise nirgendwo Deutsche getroffen
(lang wohl auch mit an der eher ungewöhnlichen Route und frühen Reisezeit).

Doch, einmal sind mir Deutsche begegnet:
In der Immigration-Schlange am Flughafen Denver meinte ein älteres Ehepaar aus Bayern sich vordrängeln zu müssen. :clap:
Naja, die waren wohl noch nicht ganz angekommen in den USA.... 

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #201 am: 25.05.2007, 17:49 Uhr »
Doch, einmal sind mir Deutsche begegnet:
In der Immigration-Schlange am Flughafen Denver meinte ein älteres Ehepaar aus Bayern sich vordrängeln zu müssen. :clap:

Das ist typisch Rentner - oder kennst Du etwa nicht den "klassischen" Rentner-Gruß...? - "Ich hab' keine Zeit!"  :lol: :lol: :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #202 am: 25.05.2007, 19:17 Uhr »
Wirklich nicht tot zu kriegen, halte mich bewußt seit langem zurück.
Und: stellt Euch mal vor, Eurer vermeintliches Gegenüber ist jemand aus diesem Forum und man hat nicht "Hallo" gesagt...

Habe ich vor ein paar Seiten schonmal geschrieben: Wirklich erstaunlich, wieviele sich im Urlaub selber nicht begegnen möchten!

Na, ist doch vielleicht garnicht soooo unverständlich:

Wer "sich selbst" das ganze Jahr über hat, hat vielleicht die paar Wochen Urlaub im Jahr auch mal gerne "wen anderes" um sich herum. Einfach mal zur Abwechslung (oder so).

So gibt´s doch auch viele Paare, die den Urlaub ohne ihren Partner verbringen. Wäre zwar nicht mein Ding, aber das können diese Menschen ja unter sich ausmachen, wenn´s denn nötig ist.

Auch hier gilt doch:
"Jedem Tierchen sein Plaisirchen ..."   :D

Nebenbei:
Manche möchten im Urlaub "ihre Welt" auch mal für ein paar Tage verlassen. Dazu kann dann auch gehören, dass sie denjenigen "Typus Mensch", der sie sonst gewöhnlichwerweise umgibt, mal nicht unbedingt begegnen müssen. Ich kann diese Menschen verstehen. Ich akzeptiere genau so, dass sich andere Menschen im Urlaub möglichst "mit Ihresgleichen" umgeben möchten, weil dies ein Teil ihrer liebgewonnen Umgebung ist, auf den sie nicht verzichten möchten. So soll doch jeder so glücklich werden, wie er mag. Es tut doch niemandem "weh", wenn der eine den Kontakt zum Landmann sucht (oder begrüßt), dem anderen es vielleicht "egal" ist und noch wer anders keinen Kontakt zum Landsmann sucht.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

DocHolliday

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #203 am: 25.05.2007, 22:46 Uhr »

Ich akzeptiere genau so, dass sich andere Menschen im Urlaub möglichst "mit Ihresgleichen" umgeben möchten, weil dies ein Teil ihrer liebgewonnen Umgebung ist, auf den sie nicht verzichten möchten. So soll doch jeder so glücklich werden, wie er mag. Es tut doch niemandem "weh", wenn der eine den Kontakt zum Landmann sucht (oder begrüßt), dem anderen es vielleicht "egal" ist und noch wer anders keinen Kontakt zum Landsmann sucht.


Genau ! Die Frage mit ja oder nein zu beantworten wäre genau falsch, denn es ist eine Frage, die nur jeder für sich selbst beantworten kann.

Der falsche DocHoliday (und er schmückt sich mit meinem Photo!) kann ja meinen, er treffe sich selbst im Urlaub, wenn ihm Leute begegnen, die da singen "Warum ist es am Rhein so schön ...", ich sehe nicht mich selbst, wenn ich Deutschen begegne, sondern ich sehe andere, deren Gesellschaft ich mal mag oder mal eben nicht.

MfG John Henry Holliday


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #204 am: 27.05.2007, 05:49 Uhr »
Der falsche DocHoliday

Schöner Versuch ;)

Und jetzt such' Dir einfach einen eigenen Namen!

Zur Diskussion: Natürlich soll das jeder so halten wie er mag. Ich fand es einfach nur erstaunlich, dass man die Auswahl der Menschen, die man im Urlaub treffen will, an der Nationalität festmacht. Vor allem, wenn es auch noch die eigene ist, die man auf keinen Fall sehen will.
Gruß
Dirk

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #205 am: 27.05.2007, 10:47 Uhr »
Der falsche DocHoliday

Schöner Versuch ;)

Und jetzt such' Dir einfach einen eigenen Namen!

Zur Diskussion: Natürlich soll das jeder so halten wie er mag. Ich fand es einfach nur erstaunlich, dass man die Auswahl der Menschen, die man im Urlaub treffen will, an der Nationalität festmacht. Vor allem, wenn es auch noch die eigene ist, die man auf keinen Fall sehen will.

Hallo, "richtiger" Doc!

Ich glaube, das hatten wir in diesem Thread schon mal:

Es geht wohl weniger darum, ob man irgendwelche Leute im Urlaub aktiv treffen möchte, als eher darum, welchen Leuten man im Urlaub passiv begegnen möchte oder nicht (bzw. ob man deren Nähe sucht oder nicht).
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

woodstock

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #206 am: 27.05.2007, 19:53 Uhr »
...also ich habe nichts dagegen im Urlaub nette Leute kennen zu lernen, egal woher sie sind. So haben wir letztens auf einem CG außerhalb des Yosemites ein nettes Deutsches Paar kennengelernt. Wir haben zusammen am Feuer gesessen und waren am nächsten Tag noch zusammen wandern. War wirklich nett. Jetzt kommt der Teil den ich nicht verstehe....zwecks Foto-Tausch wollte eben dieses Paar ausdrücklich unsere Kontaktdaten. Nur gemeldet haben sie sich bis heute noch nicht und wir sind seit über einem Monat wieder im Lande...eigentlich sagt man ja eher den AMis nach "aus den Augen, aus dem Sinn"....sehr seltsam...

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #207 am: 28.05.2007, 11:23 Uhr »
Hi Woodstock,

vielleicht trauen sie sich nicht den Anfang zu machen.

Wir hatten mal in den Dolomiten ein nettes holländisches Pärchen kennen gelernt mit dem wir fast jeden Abend zusammen am Zelt gesessen haben. Wir hatten auch Mailadressen ausgetauscht und es hat nach Ende des Urlaubs ein wenig gedauert, bis wir uns getraut haben eine Mail nach Rotterdam zu schicken. Aber wir haben eine hocherfreute Antwort erhalten (sie hatten sich nämlich auch nicht getraut) und tauschen nach Jahren noch gelegentlich Mails.

Vor ein paar Monaten habe ich eine Mail bekommen über die ich mich sehr gefreut habe. Die deutschen Urlauber die wir in der Wave und beim Bryce Canyon getroffen haben und mit denen wir einen Plausch hielten, sind bei Reisevorbereitungen durch Zufall auf unserer Internetseite gelandet und haben uns ne Mail geschickt.

Ich habe vor kurzem übrigens eine Story gehört, bei der ich den Kopf schütteln musste. Ein Paar auf dem Peek-a-boo Trail im Bryce Canyon unterwegs. Von oben hat jemand gebrüllt und es sind dadurch immer wieder kleine Steine die Hänge hinabgepurzelt. Als sie oben waren haben sie den Unruheherd indentifiziert: es war ein Teilnehmer einer deutschen Busreisegruppe der mal das Echo aus dem Canyon testen wollte.

Dies soll um Gottes Willen kein Gemeinplatz gegen Bustouristen sein, viele trauen sich aufgrund mangelnder Englischkenntnisse keine Tour auf eigene Faust zu und touren daher organisiert, aber viele würden jetzt wieder sagen: typisch.

Das es typisch Deutsch ist, möchte ich aber nicht behaupten, da ich auch schon häufig auf schnatternde und lärmende Amerikaner getroffen bin, die den Zauber eines besonderen Augenblicks in grossartiger Natur dadurch etwas störten.

In Südtirol habe ich es schon häufiger erlebt, dass Italiener anstatt die Stille nach einer Bergwanderung auf dem Gipfel zu geniessen ihr Handy ausgepackt haben und ihre Begeisterung per Telefon lautstark mit jemandem teilten.

Unangenehm sind mir solche Dinge nicht, ärgern tue ich mich nur darüber, wenn ich verachtende und diskriminierende Äusserungen (wie weiter vorne im Thread von mir erwähnt) hören muss. Dann fällt es mir sehr schwer, dass ich nicht 'auffällig' werde.

Ein Beispiel wo mir meine Landsleute ein wenig unangenehm waren, habe ich aber doch noch. Beim Rückflug aus Las Vegas hatte der Airline Schalter noch nicht offen und die Schlange wurde immer länger. In vorderster Front standen mehrere Deutsche die sich andauernd lautstark darüber aufregten, dass sie so lange warten mussten. Misstrauisch wurden diejenigen beäugt, die neben der Schlange nach vorne traten und die Check-in- Automaten nutzen konnten, da sie kein Gepäck aufzugeben hatten. Das sich mal bloss niemand vordrängelt.
Das ging eine ganze Weile so und ich habe mir meinen Hut immer tiefer ins Gesicht gezogen, da ich nicht unbedingt als Landsfrau dieser Nörgeltruppe geoutet werden wollte. Mit uns standen noch weitere Deutsche in der Schlange, denen die Unmutsäusserungen ebenfalls peinlich waren und dies durch Augenrollen still bekundeten.
Kurz bevor der Schalter öffnete kam noch ein Paar das mit den anderen zu Beginn der Schlange bekannt war und stiess mit dem Gepäck vorbei an allen anderen Wartenden zu den anderen.
Die Amerikaner hinter uns schüttelten nur leicht den Kopf und auch der Rest der langen Schlange blieb ganz relaxt.
Ich mag mir aber nicht vorstellen, wie sich der 'Anführer' der Fronttruppe gebärdet hätte, wenn jemand Anderes es seinen Bekannten gleich getan hätte.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #208 am: 30.05.2007, 16:06 Uhr »
Aber es gibt solche Menschen in jedem Land!  Als wir noch in Deutschland wohnten (meine Frau ist Ameikanerin und untereinander sprachen wir auch in Deutschland nur Englisch), mussten wir des oefteren sicherstellen, dass niemand auf die Idee kommen wuerde, dass auch sie Landsmaennin dieser lauten, unhoeflichen, schlecht gekleideten Menschenist, die als Toristen wie ein schlechtes Geschwuer aus der menge hervorstanden.  Und hier geht uns das mit einigen Deutschen Besuchern so, aber auch Japaner oder andere Leute fallen manchmal recht unangenehm auf.  Es scheint teilweise an der Unsicherheit zu liegen, dass sie glauben, je lauter sie sind, desto besser wuerde man sie akzeptieren, hueben wie drueben!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #209 am: 30.05.2007, 18:35 Uhr »
Ich halte es so, dass ich dort nicht auf Deutsch/österreicher zugehe, wo sie in Gruppen auftreten. Warum sollte ich? Ich gehe da ja auch nicht auf andere Nationen zu.

Wenn ich auf Wanderungen (Wave oder woauchimmer) Deutsche/österreicher treffe, dann plaudere ich gerne ein wenig, warum denn nicht.

Und auf Leute aus dem Forum bin ich sowieso neugierig. Katja hab ich ja letztes Jahr verpasst, vielleicht sehen wir uns dieses Jahr, da würd ich mich sogar freuen.

Und wenn sich Deutsche/östereicher in der Natur danebenbenehmen, dann sag ich denen genau so die Meinung wie anderen Nationen. So geschehen bei den Wahweap Hoodos, wo ein junges deutsches Pärchen auf den weissen Steinen herumgeklettert ist. Da schwillt mein Hals und dann lass ich es raus.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.