Ach Leute,
die Deutschen gibt es doch gar nicht ...
Viele Grüße, Petra
Genau das meine ich auch!
...man sieht in diesem Thread DEUTLICH, was einige anscheinend am Besten können, nämlich etwas negativ darstellen, oder schlecht machen, und wenn es "wir selber" sind,die "schlimmen Deutschen" über die wir herziehen!
Meine Güte, bleibt doch mal auf dem Teppich...ÜBERALL gibt es Idioten, schlechte Menschen, gute Exemplare, solche, die sich hervorheben durch Peinlichkeit oder durch besonders gutes Benehmen, aber dazu brauchts bestimmt keine Landsesgrenzen, die verscheiden gearteten Exemplare gibt es doch nun wirklich überall, eigentlich hat doch jeder Mensch seine Macken, mal mehr, mal weniger ausgeprägt!
WENN man nun auf Landsleute trifft, die einem sympathisch erscheinen, kann man sie ja grüßen, oder sie in ein Gespräch verwickeln, sind das oben beschriebene peinliche Exemplare, kann man sich verdrücken oder spricht nur englisch
!
Ich denke, man hat mit sich selbst genug zu tun, sich in einer fremden Kultur angemessen zu benehmen, und wenn das einigermaßen gelingt,dann kann nichts schiefgehen ín einem schönen, harmonischen Urlaub!