usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227631 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #330 am: 15.09.2007, 16:14 Uhr »
Man kann zwar nicht sagen aus welchem Land sie sind, aber Europäer erkennt man sehr gut am Aeusseren.

Es fängt oben an und hört unten auf.  :lol:

Andere Haarschnitte- und Farben, andere Brillen, andere Kleidung und Schuhe, andere Art von Zubehör wie Taschen, Rucksäcke usw. Ueberhaupt einen ganz anderen Stil sich zu kleiden und auch andere Vorstellungen, was anlassentsprechend gekleidet bedeutet.

Hinzu kommen noch andere Verhaltensweisen, wobei es hier schon darauf ankommt, wie anpassungsfähig- und willig jemand ist.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #331 am: 15.09.2007, 16:48 Uhr »
Ich hatte gerade letzte Woche so ein typisches"deutsche erkennen" Erlebnis.  wir waren mit ein paar Freunden um Moab Offroaden, wir etwas amerikanisch gekleidet mit Tennisschuhen, Shorts Hemden darueber und natuerlich Bse Ball Caps (nicht solche wie in D-Land mit den flachen Schirmen und etwas keck zur Seite gedreht, sondern die uebliche hier).  Wir standen um unsere Fahrzeuge und da hielt neben uns ein Jeep Grand Cherokee und leute in Bergschuhen, Wadensocken, Khaki Hosen und Khaki Fahrtenhemden in die Hosen gesteckt, und Treckerhut auf dem Kopf stiegen aus und unterhielten sich auf Deutsch.  Auch ohne die sprache haette ich sie von meilen entfernt als Deutsche eingeschaetzt, sie waren irgentwie so "situatiosnsgerecht" und sehr geplant gekleidet!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #332 am: 15.09.2007, 22:17 Uhr »
Man kann zwar nicht sagen aus welchem Land sie sind, aber Europäer erkennt man sehr gut am Aeusseren.

Es fängt oben an und hört unten auf.  :lol:

Andere Haarschnitte- und Farben, andere Brillen, andere Kleidung und Schuhe, andere Art von Zubehör wie Taschen, Rucksäcke usw. Ueberhaupt einen ganz anderen Stil sich zu kleiden und auch andere Vorstellungen, was anlassentsprechend gekleidet bedeutet.

Hinzu kommen noch andere Verhaltensweisen, wobei es hier schon darauf ankommt, wie anpassungsfähig- und willig jemand ist.

*LOL*

So langsam komm' ich mir hier wirklich wie der "letzte Banause" vor  :oops: :lol: Die meisten Europaer erkenn ich i.d.R. erst, wenn sie den Mund aufmachen... und auch das nicht unbedingt immer, und erst recht nicht "laenderspezifisch". Das letzte Mal, das mir hier Deutsche (Urlauber) begegnet sind, hab ich mich erstmal ca. 10min. mit denen (sehr nett!!  :wink: ) auf Englisch unterhalten, bevor die "logische Frage" - where're you from - die Erkenntnis brachte...  8)

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #333 am: 15.09.2007, 22:46 Uhr »
Zitat
So langsam komm' ich mir hier wirklich wie der "letzte Banause" vor    Die meisten Europaer erkenn ich i.d.R. erst, wenn sie den Mund aufmachen...


Bu bist bestimmt keine Banause.  :lol: Das wir uns richtig verstehen, ich rede von Touristen. Ich glaube nicht, dass ich Dich als Europäerin in den USA erkennen würde, ohne mit Dir zu reden.

Aber schaue Dich mal um, wo es Touris gibt und achte auf die Kleinigkeiten. Du siehst sofort, wer nicht Amerikaner oder Kanadier ist.

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #334 am: 16.09.2007, 06:35 Uhr »
Das wir uns richtig verstehen, ich rede von Touristen. Ich glaube nicht, dass ich Dich als Europäerin in den USA erkennen würde, ohne mit Dir zu reden.

Nee, das meinte ich auch gar nicht :lol: - bezog mich dabei ebenfalls ausschliesslich auf Touristen (sorry, war vielleicht nicht ganz klar)  :wink:

OK, evtl. liegts auch daran, dass sich Europaer eher selten in unsere Gegend "verirren" - andererseits, die wenigen, die sich (durch Akzent und Nachfrage) "zu erkennen geben", stechen danach zumindest fuer mich natuerlich sozusagen aus der Menge der US-Amerikaner heraus - allerdings sind mir noch nie wirklich irgendwelche der besagten Unterschiede aufgefallen - weder vorher noch nachher...  :oops:

(Verfolge die Diskussion aber bzw. genau deswegen mit wachsender Faszination...! :wink: :D )

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #335 am: 16.09.2007, 21:02 Uhr »
Ich hab mir auch nen Spaß daraus gemacht, Amerikaner und Deutsche/Europäer auseinander zu halten.
So einfach wie man glauben mag, fand ich es dann nicht. Bei manchen lässt es sich ziemlich leicht erkennen, bei normal gekleideten Leuten ist es schon um einiges schwieriger. Dann muss man schon auf Feinheiten achten.

In Las Vegas am Flughafen hatte ich auch so ein Aha-Erlebnis: Zwei Mädels stehen in dieser Bahn zur Gepäckausgabe neben mir, ich mustere beide kurz, die Beiden lachen sich an und ich wusste sofort, dass sie meine Sprache sprechen!  :wink: Als sie dann tatsächlich geredet haben, wurde ich bestätigt! 
Dabei waren sie ganz normal gekleidet. Ich glaub, ihr Lachen hat sich so deutsch angehört!  :lol:

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #336 am: 17.09.2007, 09:08 Uhr »
Zitat von: ratlady
Nee, das meinte ich auch gar nicht  - bezog mich dabei ebenfalls ausschliesslich auf Touristen (sorry, war vielleicht nicht ganz klar)


Dann bist Du wohl eine "spot-the-european-Jungfrau".  :lol:

Eigentlich braucht es nur eine gute Beobachtungsgabe und auch etwas Kontakfreudigkeit, schliesslich will man wissen ob die Annahme richtig war. Ich habe so einige interessante Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen, da es sich manchmal nicht um Touristen handelte sondern um frisch Zugezogene.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

IkeaRegal

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #337 am: 27.09.2007, 13:38 Uhr »
Man erkennt Deutsche auch an ihrem Gesicht und ihrer Kopfform. Soll nicht diskriminierend sein, bin ja selbst ein Deutscher  :) Genauso fällt mir das immer wieder bei Amerikanern als auch bei Niederländern ganz speziell auf. Ist schwer zu beschreiben, aber merken tue ich es fast immer.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #338 am: 27.09.2007, 14:12 Uhr »
Du kannst Deutsche und Niederländer am Aussehen unterscheiden? :shock: Wie das? Ich lebe ja auch nicht weit von der Grenze - ich erkenne keinen Unterschied (hören kann man ihn meistens wohl :wink:)


Quid licet Iovi, non licet bovi

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #339 am: 15.10.2007, 15:56 Uhr »
Hallo liebe Freunde der leichten Muse :D

...denn nur so kann ich den Beitrag über die Kopfform von Deutschen, Niederländern und anderen verstehen... absolut apart, wirklich. Um sowas zu posten, muß man schon kerngesund sein... tut mir leid :(

Wir waren jetzt mal kurz wieder drüben, so um die 2,5 Wochen. UND - wir haben sowohl in Los Angeles am Airport, im Yosemite Nationalpark, in San Francisco, Santa Barbara, Redondo Beach und auch in San Diego viele Deutsche getroffen...
soll ich Euch was sagen - keinen einzigen hätte ich rein äußerlich als Deutschen erkannt (ich Blinder...). Aber die netten Leute am Airport, die Biker in der Cedar Lodge und in Pismo, allesamt waren ausnahmslos freundlich, kontaktfreudig und richtig gute Landsleute... :shock:
Keiner hat sich abgewendet, so unter dem Motto: "bloß keine Landsleute sehen und hören".
Bestimmt waren die nicht hier aus dem Forum, kann ich mir nicht vorstellen.

Doch, oh Gott, eine "nette" Münchnerin in Las Vegas wollte eigentlich mehr ihrem neuen Freund imponieren und da störten dann Landsleute... vielleicht treffe ich sie ja in Rodgau... :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinn. Ach so, ich bin  nicht blind, taub oder oder oder - nur aufgeschlossen, wie übrigens viele Deutschsprachige drüben, AUCH Landsleute aus Ost und West, Nord und Süd.

Komisch, oder???

Herzliche Grüße von
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #340 am: 15.10.2007, 20:57 Uhr »
Man erkennt Deutsche auch an ihrem Gesicht und ihrer Kopfform. Soll nicht diskriminierend sein, bin ja selbst ein Deutscher  :)

Na den Zaubertrick würde ich aber auch mal gerne können... :?
Sorry, aber ich hab wahrscheinlich schon (unbewusst) eine Millionen verschiedene Kopfformen in Deutschland gesehen und da soll es noch einen Unterschied zwischen den Nationen geben???
Wenn man mal die Unterschiede in der Kleidung und Make-Up, Frisur etc. abzieht, wird man auch keinen Unterschied zwischen weißen Deutschen und weißen Amerikanern feststellen. Denn die stammen ja eh ursprünglich aus Europa!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #341 am: 16.10.2007, 22:54 Uhr »
na doch, da ist schon was dran. Es gibt auch innerhalb Europas verschiedene Gesichtsformen und -typen. So sehen Russen oft anders aus als Engländer und Spanier anders als Schweden. Wir deutschen vermutlich auch, nur sehen wir das nicht, weil wir meist nur von Gleichartigen umgeben sind.
Und ehe es falsch verstanden wird: das ist nicht wertend oder diskriminierend, es ist mir nur aufgefallen. Mir hat man in USA auch schon öfter "Germany" direkt zugesagt, ohne das ich ein Wort gesagt habe. Irgend woran muss man es doch sehen...

Lurvig

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #342 am: 16.10.2007, 23:20 Uhr »
Daß z.B. in Island tendenziell mehr Blonde rumlaufen als in Spanien, ist mir auch aufgefallen. Aber Deutsche und Niederländer am Aussehen unterscheiden - nee, dat kan niet!

Quid licet Iovi, non licet bovi

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #343 am: 17.10.2007, 01:54 Uhr »
Mir hat man in USA auch schon öfter "Germany" direkt zugesagt, ohne das ich ein Wort gesagt habe. Irgend woran muss man es doch sehen...

Lurvig

Ja, an der Kleidung und wie man sich gibt (benimmt/geht udn faehrt)!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #344 am: 17.10.2007, 08:25 Uhr »
na doch, da ist schon was dran. Es gibt auch innerhalb Europas verschiedene Gesichtsformen und -typen. So sehen Russen oft anders aus als Engländer und Spanier anders als Schweden. Wir deutschen vermutlich auch, nur sehen wir das nicht, weil wir meist nur von Gleichartigen umgeben sind.
Und ehe es falsch verstanden wird: das ist nicht wertend oder diskriminierend, es ist mir nur aufgefallen. Mir hat man in USA auch schon öfter "Germany" direkt zugesagt, ohne das ich ein Wort gesagt habe. Irgend woran muss man es doch sehen...

Lurvig

Hallo Lurvig!

Ich kann Dich nur bestätigen!  :lol: :wink:  Und da ist auch nichts rassistisches dran!

Wir haben drüben 3 Jahre gelebt und sehr oft von weitem Leute angesehen, vermutet oder gewettet, daß das Deutsche sind, und zwar auch durch Frisur, Kleidung etc.! :lol: Genauer erklären könnte ich das aber nicht!

Kamen wir dann näher, hörten wir oft den schwäbischen Dialekt!  :D

Und zurück zum Thema kann ich nur sagen, egal, wen man im Urlaub trifft,ob aus Deutschland oder anderswoher: Wenn jemand nett ist, kommt man vielleicht ins Gespräch, sind es blöde Leute, verschwindet man besser!  :wink:

L.G. Monika