usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227724 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

hedda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #345 am: 28.11.2007, 06:30 Uhr »
Häufig ergeben sich nette Gesprächssituationen. Was uns aber am meisten interessiert ist die Frage, ob Bücher zum Tauschen vorhanden sind.

Gerd

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #346 am: 06.12.2007, 15:30 Uhr »
Offensichtlich haben es auch schon andere bemerkt:

Deutsche bleiben im Urlaub lieber unter sich

Ist die Frage, ob die Deutschen besonders sind, oder ob das prinzipiell für alle Urlauber gilt.

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #347 am: 06.12.2007, 17:47 Uhr »
Tja, ist schon erstaunlich, wie eng Engländer, Russen und Deutsche beieinander liegen.  :kratzen: 
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #348 am: 07.12.2007, 08:47 Uhr »
Tja, ist schon erstaunlich, wie eng Engländer, Russen und Deutsche beieinander liegen.  :kratzen: 
"Repräsentative Umfrage" ... vermutlich haben sie Urlauber auf Malle und in Antalya befragt - dann ist das Ergebnis sicher kein Wunder.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #349 am: 07.12.2007, 10:41 Uhr »
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, es steht nämlich im Artikel:

Befragt wurden insgesamt gut 1000 Deutsche, darunter 500 Auslandsreisende.

Sicher sind 1000 Befragte nicht repräsentativ, aber das ist keine Statistik.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #350 am: 07.12.2007, 11:42 Uhr »
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, es steht nämlich im Artikel:
Befragt wurden insgesamt gut 1000 Deutsche, darunter 500 Auslandsreisende.
Sicher sind 1000 Befragte nicht repräsentativ, aber das ist keine Statistik.
Zitat aus Wikipedia: Eine grobe Faustregel besagt: Um deutschlandweit repräsentative Ergebnisse zu erhalten, müssen mindestens 1000 Personen befragt werden.
Gruß
mrh400

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #351 am: 07.12.2007, 11:48 Uhr »
Zitat aus Wikipedia: Eine grobe Faustregel besagt: Um deutschlandweit repräsentative Ergebnisse zu erhalten, müssen mindestens 1000 Personen befragt werden.

Das mag ja stimmen, aber auf die Auswahl dieser 1.000 kommt es dann an - nicht einfach nur an den Flughafen stellen, sondern die 1.000 müssen dann ja auch die Bevölkerungsstruktur Deutschlands widerspiegeln ... eigentlich  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #352 am: 07.12.2007, 12:15 Uhr »
Hallo,
auf die Auswahl dieser 1.000 kommt es dann an - nicht einfach nur an den Flughafen stellen
wo steht denn, daß die sich nur an den Flughafen gestellt haben? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Unternehmen wie GfK (die zählen doch eher zu den renommierten Umfrageinstituten) einen derartigen Kunstfehler begeht.
Gruß
mrh400

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #353 am: 07.12.2007, 12:17 Uhr »
Hallo,
auf die Auswahl dieser 1.000 kommt es dann an - nicht einfach nur an den Flughafen stellen
wo steht denn, daß die sich nur an den Flughafen gestellt haben? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Unternehmen wie GfK (die zählen doch eher zu den renommierten Umfrageinstituten) einen derartigen Kunstfehler begeht.

Stimmt, die sollten das eigentlich wissen ... war nur eine Vermutung von mir ... irgendwo hatte ich RTL "gehört" und da werd ich immer hellhörig ..... hab aber das Thema auch nur überflogen  :oops: sorry
Susan
happiness is only real when shared.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #354 am: 07.12.2007, 12:21 Uhr »
Wo steht denn was von RTL ? War zu keiner Zeit ein Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #355 am: 07.12.2007, 12:25 Uhr »
Wo steht denn was von RTL ? War zu keiner Zeit ein Thema.

Hab ich jetzt auch gemerkt ... keine Ahnung, was in meinem Kopf manchmal so vor sich geht  :lol:
Aber irgendwie passt diese Diskussion zu diesem Sender  :wink:  :oops:  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #356 am: 07.12.2007, 12:36 Uhr »
Mir geht es immer so, dass man die Deutschen meistens daran erkennt, dass sie in den Supermärkten nach Sprudelwasser suchen, was ja in USA gar nicht geht.(und schmecken tut das eh nicht ;-) ) Damit kommt man dann doch mal ins Gespräch bzw. Meist suchen wir dann das weite und lachen uns erstmal kaputt.  :lol:
Meine Eltern waren damals heilfroh, als sie von einer netten Frau in Deutsch angesprochen wurde und sie ihnen sogar das Sprudel noch geholt hatte. Dazu muss ich sagen, dass meine Eltern so gut wie überhaupt kein Englisch sprechen und so eine Busreise gemacht haben. Leider haben sie dadurch das Land nicht wirklich kennengelernt und wollen dort nie wieder hin. Wir können sie auch nach 4 Jahren noch nicht davon überzeugen und wir probieren es immer wieder. (Wenn man halt auch ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man es auch verstehen. Ist bei mir auch nicht anders. Wenn's mir nicht gefallen hat, will ich da nicht mehr hin)

Aber im Allgemeinen geht es mir immer so, dass viele Amerikaner noch besonders freundlich werden, wenn sie merken, dass wir aus Germany sind. Dieses Jahr hatten wir so einen speziellen Fall, dass die Bedienung meinte, sie habe noch nie einen Deutschen bedient und war echt besonders zuvorkommend. Haben sogar selbst nach dem Essen noch ein neues Getränk an den Tisch gebracht bekommen, was ja sonst total unüblich ist.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #357 am: 07.12.2007, 12:39 Uhr »
Damit kommt man dann doch mal ins Gespräch bzw. Meist suchen wir dann das weite und lachen uns erstmal kaputt.  :lol:

 :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #358 am: 07.12.2007, 12:44 Uhr »
Damit kommt man dann doch mal ins Gespräch bzw. Meist suchen wir dann das weite und lachen uns erstmal kaputt.  :lol:

 :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Vielleicht war da ein großer Spiegel!?  :P
Viele Grüße
Heinz

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #359 am: 07.12.2007, 12:56 Uhr »
Ok mein Schnupfenhirn lässt zu wünschen übrig.         :kloppen:
In USA suchen wir meist das weite.
In Frankreich haben wir dann doch öfter mal die Leute angesprochen, da es in der Gegend sehr unüblich ist, dass es dort ausser meiner Freundin noch mehr Deutsche gibt die dort wohnen.
Aber selbst sie ist eines besseren belehrt worden.  :D     :D     :D
Somit weiss sie nun dank uns, dass es noch mehr verrückte gibt, die in der Nähe eines Atomkraftwerkes freiwillig hingezogen sind.