Mir geht es immer so, dass man die Deutschen meistens daran erkennt, dass sie in den Supermärkten nach Sprudelwasser suchen, was ja in USA gar nicht geht.(und schmecken tut das eh nicht
) Damit kommt man dann doch mal ins Gespräch bzw. Meist suchen wir dann das weite und lachen uns erstmal kaputt.
Meine Eltern waren damals heilfroh, als sie von einer netten Frau in Deutsch angesprochen wurde und sie ihnen sogar das Sprudel noch geholt hatte. Dazu muss ich sagen, dass meine Eltern so gut wie überhaupt kein Englisch sprechen und so eine Busreise gemacht haben. Leider haben sie dadurch das Land nicht wirklich kennengelernt und wollen dort nie wieder hin. Wir können sie auch nach 4 Jahren noch nicht davon überzeugen und wir probieren es immer wieder. (Wenn man halt auch ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man es auch verstehen. Ist bei mir auch nicht anders. Wenn's mir nicht gefallen hat, will ich da nicht mehr hin)
Aber im Allgemeinen geht es mir immer so, dass viele Amerikaner noch besonders freundlich werden, wenn sie merken, dass wir aus Germany sind. Dieses Jahr hatten wir so einen speziellen Fall, dass die Bedienung meinte, sie habe noch nie einen Deutschen bedient und war echt besonders zuvorkommend. Haben sogar selbst nach dem Essen noch ein neues Getränk an den Tisch gebracht bekommen, was ja sonst total unüblich ist.