usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227711 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #360 am: 19.12.2007, 11:33 Uhr »
Ich wage einfach mal zu behaupten das ich mittlerweile in den USA nicht mehr als Deutscher zu erkennen bin was mir auch ganz lieb ist.
Zumindest freut man sich wenn man gefragt wird aus welchen Staat man kommt und nicht mehr aus welchem Land  ;)

Gerade an Orten wo üblicherweise viele Touristen unterwegs sind vermeide ich den kontakt zu anderen.
 
An Stellen die weit ab von den üblichen Routen sind trifft man meist Gleichgesinnte und mit denen tausche ich mich schon gern aus :)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #361 am: 19.12.2007, 11:50 Uhr »
Ich wage einfach mal zu behaupten das ich mittlerweile in den USA nicht mehr als Deutscher zu erkennen bin was mir auch ganz lieb ist.
Zumindest freut man sich wenn man gefragt wird aus welchen Staat man kommt und nicht mehr aus welchem Land  ;)

Und woran erkennt man einen Deutschen ?

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #362 am: 19.12.2007, 12:00 Uhr »
Am deutschen Akzent und 80% auch an den Klamotten und dem Auftreten.
Aber ich glaube genau diese Frage wurde hier schon ohne Ende durchgekaut, worauf willst du also hinaus?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #363 am: 19.12.2007, 12:29 Uhr »
Und woran erkennt man einen Deutschen ?



 :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #364 am: 19.12.2007, 12:31 Uhr »
Am deutschen Akzent und 80% auch an den Klamotten und dem Auftreten.
Aber ich glaube genau diese Frage wurde hier schon ohne Ende durchgekaut, worauf willst du also hinaus?
Auf die Tatsache, daß ich z.B. im Urlaub einen deutschen nur äußerst selten auch als solchen identifiziert habe. Als Europäer vielleicht, aber nicht mehr.

Im Gegenteil, mir sind eher die typischen US-Touristen aufgefallen, die in der eigenen Heimat genauso auftreten, wie bei einem Besuch in Europa. Genauso sind wohl eher die US-Amerikaner an den Klamotten zu identifizieren als die Deutschen.


@EDVM96: Das ist kein Deutscher, das ist ein Bayer ;)


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #365 am: 19.12.2007, 15:00 Uhr »
Am deutschen Akzent .

Und den hast Du nicht?  Da musst du mir mal verraten, wie Du das angestellt hast, da ich den noch nach weit mehr als 30 Jahren habe (und ich sprech von Morgens bis Abends nur Englisch)!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #366 am: 19.12.2007, 15:52 Uhr »
Vor allem muß ich ja erstmal mit den Leuten sprechen, um überhaupt einen Akzent rauszuhören. Bei 'erkennen' denke ich zuerst ans Aussehen oder Auftreten.

Und das traue ich mir nicht zu.-

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #367 am: 19.12.2007, 16:32 Uhr »
Naja, wenn man die leute im Supermarkt sieht ist man schon nah genug dran um sie zu hören  :)

Und ich finde das man Deutsche schon an den Klamotten erkennt, ob das nun positiv oder negativ ist kann jeder für sich entscheiden.

@ dschlei
Tut mir leid aber wenn seid 30 Jahren nur Englisch redest und die Leute immer noch sofort hören das du Deutscher bist dann bist du nicht wirklich gut im Fremdsprachen lernen.
Zumal nur weil du es selber nicht kannst bedeutet das noch lange nicht das andere Menschen nicht dazu fähig sind also was soll der unnötige Angriff?

Zumal hier nur gefragt wurde ob man sich im Urlaub mit anderen Deutschen treffen möchte oder nicht :)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #368 am: 19.12.2007, 16:44 Uhr »
Zumal nur weil du es selber nicht kannst bedeutet das noch lange nicht das andere Menschen nicht dazu fähig sind also was soll der unnötige Angriff?
Wo ist denn da ein Angriff? Er hat dich doch nur gefragt, wie du das angestellt hast.  :roll: Aber du scheinst viel zu sehen und zu hören was anderen verborgen bleibt.  :|
Viele Grüße
Heinz

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #369 am: 19.12.2007, 17:49 Uhr »
@Heinz

Na das glaube ich nicht, nur diese " Ich kann das nicht also kannst du das auch nicht können" Einstellung von dschlei nervt schon ein wenig  :wink:

Aber ich denke wenn Bedarf besteht das auszudisskutieren würde das wohl besser in eine PM passen und nicht in diesen Thread.

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #370 am: 19.12.2007, 18:06 Uhr »
Ich denke man wird immer den Akzent der Muttersprache heraushören, egal wie lange man im jeweiligen Land lebt und aus welchem Land man kommt.
Auch hierzulande kann man feststellen, aus welcher Ecke Deutschlands jemand kommt, gerade die Dialekte haben doch
Ihren Reiz (manchmal mehr oder weniger angehnem  :? :roll:)

Zurück zum eigentlichen Thema:

-mich stört es überhaupt nicht Deutsche im Urlaub zu treffen. Im Gegenteil, es haben sich dabei schon recht nette Smalltalks
 entwickelt. Und wenn mir jemand unsympathisch ist, gehe ich ihm aus dem Weg, genauso wie es in D praktiziere.
-Und die Zeiten des "rüpelhaften Prolos" ala Ballermann der sich im Ausland nicht zu Benehmen weiss, sind zumeist eh Vergangenheit und trifft nur auf einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung zu.


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #371 am: 19.12.2007, 18:11 Uhr »
Ich denke man wird immer den Akzent der Muttersprache heraushören, egal wie lange man im jeweiligen Land lebt und aus welchem Land man kommt.

Extrembeispiel: Arnie Schwarzenegger. Grausam.... wenn er englisch spricht!

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #372 am: 19.12.2007, 18:15 Uhr »
Ich denke man wird immer den Akzent der Muttersprache heraushören, egal wie lange man im jeweiligen Land lebt und aus welchem Land man kommt.

Extrembeispiel: Arnie Schwarzenegger. Grausam.... wenn er englisch spricht!

Den hatte ich auch im Kopf, bevor ich schrieb :P
Ist auch immer wieder faszinierend wenn man statt den Synchronstimmen die Originalstimme der Schauspieler im
US-Fernsehen hört  :shock:


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #373 am: 19.12.2007, 19:33 Uhr »
Ich denke man wird immer den Akzent der Muttersprache heraushören, egal wie lange man im jeweiligen Land lebt und aus welchem Land man kommt.

Extrembeispiel: Arnie Schwarzenegger. Grausam.... wenn er englisch spricht!
Was soll er denn sonst machen, sein Austria-Deutsch würden die Leute in Kalifornien noch weniger verstehen ;)

Zitat
Auch hierzulande kann man feststellen, aus welcher Ecke Deutschlands jemand kommt,
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Meine Frau wird ständig in die Berliner Ecke gesteckt, obwohl sie aus Brandenburg (Land) kommt, ich bin immer ein 'Hesse', obwohl ich dort nie gewohnt habe, sondern aus der tiefsten Pfalz komme.

Ist natürlich was anderes als ein englischsprechender Deutscher, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #374 am: 19.12.2007, 21:36 Uhr »
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Meine Frau wird ständig in die Berliner Ecke gesteckt, obwohl sie aus Brandenburg (Land) kommt, ich bin immer ein 'Hesse', obwohl ich dort nie gewohnt habe, sondern aus der tiefsten Pfalz komme.

Ist natürlich was anderes als ein englischsprechender Deutscher, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Na ja aber Pfälzer kann man doch eigentlich ganz klar von Hessen unterscheiden..  :D
Das können doch nur Leute sein, die nicht aus diesen Gegenden kommen und einfach mitreden wollen.