usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227597 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #375 am: 20.12.2007, 02:42 Uhr »

Extrembeispiel: Arnie Schwarzenegger. Grausam.... wenn er englisch spricht!

Arnie und ist aber Gouverneur du nicht McClaus :D :roll: :wink:
Gruß

Palo

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #376 am: 20.12.2007, 07:33 Uhr »
Eben.

Es ging nur um die pauschale Aussage, daß man es immer hört. Man hört es eben nicht immer.

Vegas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #377 am: 28.12.2007, 14:05 Uhr »
Zitat
Ich denke man wird immer den Akzent der Muttersprache heraushören
Wobei ich in einigen Fernsehinterviews mit ausgewanderten Deutschen oftmals überrascht bin, das der amerikanische Unterton in das Deutsche mit übergeht. Die Leute reden Deutsch so als wie wenn sie Amerikaner wären die gut deutsch können.

PS Ich habe keine Probleme Deutsche im Urlaub zu treffen. :) Im Gegenteil freue ich mich wenn ich jemanden treffe der mir sympatisch erscheint und man sich austauschen kann

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #378 am: 08.01.2008, 10:26 Uhr »
Ankunft in Miami 18:20 - es war gerade dunkel geworden. Die Immigrationhalle war brechend leer, jede Menge Schalter waren frei. Wir stellten uns an Schalter 12 an, wo gerade jemand zum Officer vorgegangen war und niemand stand. Neben uns, an Schalter 11, war ein Paar, das uns belehrte: Sie haben sich vorgedrängelt, wir stehen an beiden Schaltern an. Es kommt selten vor, aber wir waren beide für ein paar Sekunden sprachlos bei so viel Unverschämtheit.
Wir haben die beiden dann einfach ignoriert. Bei Alamo standen sie dann hinter uns.....

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #379 am: 08.01.2008, 11:13 Uhr »
Sorry, aber irgendwie kapiere ich die Story nicht ganz: Wer hat vorgedrängelt bzw. wem vorgeworfen vorzudrängeln? :verwirrt:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #380 am: 08.01.2008, 11:30 Uhr »
Sorry, aber irgendwie kapiere ich die Story nicht ganz: Wer hat vorgedrängelt bzw. wem vorgeworfen vorzudrängeln? :verwirrt:

Auf Schalter 11 stand das andere Pärchen an, hatten aber wohl gerade kein Handtuch für Schalter 12 zur Hand.  :wink:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #381 am: 08.01.2008, 11:55 Uhr »
Sorry, aber irgendwie kapiere ich die Story nicht ganz: Wer hat vorgedrängelt bzw. wem vorgeworfen vorzudrängeln? :verwirrt:

Auf Schalter 11 stand das andere Pärchen an, hatten aber wohl gerade kein Handtuch für Schalter 12 zur Hand.  :wink:
LOL !!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #382 am: 08.01.2008, 13:06 Uhr »
Plötzliche Erkenntnis!
Zitat
Sie haben sich vorgedrängelt, wir stehen an beiden Schaltern an.
haben die Leute gesagt! Da fehlen die "" :wink:

Nun ja, das ist dann wirklich ein unverschämtes Verhalten.


Und das mit den Handtüchern könnte man ja in der Schlange an der Immigration wirklich mal ausprobieren! :grins: :lachroll:

Quid licet Iovi, non licet bovi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #383 am: 08.01.2008, 13:18 Uhr »
Plötzliche Erkenntnis!
Zitat
Sie haben sich vorgedrängelt, wir stehen an beiden Schaltern an.
haben die Leute gesagt! Da fehlen die "" :wink:

Nun ja, das ist dann wirklich ein unverschämtes Verhalten.


Und das mit den Handtüchern könnte man ja in der Schlange an der Immigration wirklich mal ausprobieren! :grins: :lachroll:

Klar, dann kann man auch gleich wieder den Angstschweiß von der Stirn nach dem Verhör abwischen .

bicycle

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #384 am: 06.04.2008, 10:52 Uhr »
Wie ist es, wenn Ihr im Coffeeshop oder im Supermarkt oder wo auch immer deutsche Töne hört?
Wie verhaltet ihr Euch? Sprecht Ihr die Leute an oder denkt Ihr, oh je Landsleute, schnell weg?

Grundsätzlich spreche ich Menschen an, egal ob Deutsch oder anders, und nicht nur im Urlaub. Allerdings ist mir die Fragestellung, hmmm, gelinde gesagt, etwas merkwürdig, denn aufgrund Deutscher Sprache auf Deutsche Staatsangehörigkeit zu schließen, wäre in etwa so wie aus der Hautfarbe eine Staatsangehörigkeit zu deuten. Ich kenne viele USA Staatsbürger und auch Kanadier, die ein astreines Deutsches ( Kölsch) Dialekt sprechen, und trotzdem keine Deutsche sind.

Man könnte sogar manchmal den Eindruck gewinnen, dass durch solche "Fragestellungen" man (wobei "man" hier nicht den Themenersteller als solchen meint) sich selber als "der bessere Deutsche" bestätigt wissen möchte. (Manche Beiträge auch in diesem Forum lassen jedenfalls darauf schließen).

Und wenn ich Menschen anspreche, dann tue ich das aus den verschiedensten Gründen, und entweder sie sind mir symphatisch, ok, oder aber nicht, da spielt die Sprache absolut keine Rolle.

Und ausserdem habe ich es mir schon lange abgeschminkt, mich eventuell als Deutscher für das Verhalten anderer Deutscher, sprich Menschen, schämen zu müssen, ich bin Mensch auf dieser Erde, und als der behandele ich andere Menschen und erwarte für mich das gleiche. Und nicht nur in USA.


Grüße von Bernd mit dem Bicycle, es wird Frühling, let`s ride.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #385 am: 06.04.2008, 11:05 Uhr »
Zitat
Grundsätzlich spreche ich Menschen an, egal ob Deutsch oder anders, und nicht nur im Urlaub. Allerdings ist mir die Fragestellung, hmmm, gelinde gesagt, etwas merkwürdig, denn aufgrund Deutscher Sprache auf Deutsche Staatsangehörigkeit zu schließen, wäre in etwa so wie aus der Hautfarbe eine Staatsangehörigkeit zu deuten. Ich kenne viele USA Staatsbürger und auch Kanadier, die ein astreines Deutsches ( Kölsch) Dialekt sprechen, und trotzdem keine Deutsche sind.
Genau, es gibt auch Österreicher, Liechtensteiner und Schweizer, die deutsch sprechen ;)

bicycle

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #386 am: 06.04.2008, 11:17 Uhr »
Zitat
Grundsätzlich spreche ich Menschen an, egal ob Deutsch oder anders, und nicht nur im Urlaub. Allerdings ist mir die Fragestellung, hmmm, gelinde gesagt, etwas merkwürdig, denn aufgrund Deutscher Sprache auf Deutsche Staatsangehörigkeit zu schließen, wäre in etwa so wie aus der Hautfarbe eine Staatsangehörigkeit zu deuten. Ich kenne viele USA Staatsbürger und auch Kanadier, die ein astreines Deutsches ( Kölsch) Dialekt sprechen, und trotzdem keine Deutsche sind.
Genau, es gibt auch Österreicher, Liechtensteiner und Schweizer, die deutsch sprechen ;)

..............und erst die Italiener  :lol: jedenfalls die aus Südtirol  :D

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #387 am: 13.04.2008, 20:25 Uhr »
Aber im Allgemeinen geht es mir immer so, dass viele Amerikaner noch besonders freundlich werden, wenn sie merken, dass wir aus Germany sind. Dieses Jahr hatten wir so einen speziellen Fall, dass die Bedienung meinte, sie habe noch nie einen Deutschen bedient und war echt besonders zuvorkommend.

Das ist uns allerdings auch aufgefallen. Wir haben nie negative Reaktionen erlebt, wenn wir gesagt haben, dass wir aus Deutschland sind. Wenn wir dann noch sagten "near Munich", waren einige regelrecht begeistert "I know Munich! Octoberfest"... Einige wollten dann auch wissen, wie wir die USA finden (meist auch die spezielle Stadt, in der wir grad waren), wie es sich in Deutschland lebt und ob wir wiederkommen werden.

Deutsche Urlauber haben wir vor allem an den Hot Spots getroffen, z.B. am Grand Canyon, in Page (sowohl Horseshoe Bend als auch Antelope Canyon) oder in Las Vegas. Mit einigen haben wir uns auch recht nett unterhalten, wenn es sich ergeben hat. Erstaunlich fanden wir allerdins eine Schweizer Familie, die wir am Toroweap getroffen haben und die uns fragten, wo denn hier nun die Glas-Plattform wäre?! Als wir sie dann aufklärten, dass sie hier völlig woanders wären, haben sie kurz über die Rim-Kante geschaut und sind nach ca. 10 Minuten wieder gefahren?!?!?!

Gruß Nasa

bicycle

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #388 am: 14.04.2008, 11:32 Uhr »
Erstaunlich fanden wir allerdins eine Schweizer Familie, die wir am Toroweap getroffen haben und die uns fragten, wo denn hier nun die Glas-Plattform wäre?! Als wir sie dann aufklärten, dass sie hier völlig woanders wären, haben sie kurz über die Rim-Kante geschaut und sind nach ca. 10 Minuten wieder gefahren?!?!?!

Gruß Nasa

Na ja, die Schweizer haben ja auch von Natur aus daheim ganz andere Löcher/Täler  :rollen:  in die sie schauen können, da kann der Blick vom Toroweap in den Grand Canyon wohl dem Schweizer als solchem kein lächeln entlocken  :lol:

Grüße von Bernd mit dem Bicycle

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #389 am: 15.04.2008, 11:33 Uhr »
Na ja, die Schweizer haben ja auch von Natur aus daheim ganz andere Löcher/Täler  :rollen:  in die sie schauen können, da kann der Blick vom Toroweap in den Grand Canyon wohl dem Schweizer als solchem kein lächeln entlocken  :lol:
Dann haben sie sich beim Anblick der Glasplattform wahrscheinlich das nächste Loch gebissen, diesmal in den eigenen Allerwertesten.  :lol:
Viele Grüße
Heinz