usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227556 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #420 am: 05.06.2008, 07:28 Uhr »
Nur blöd, dass US-Touristen im eigenen Land auch gerne mal ihre schwarzen oder weißen Socken in Turnschuhen und unter Shorts tragen ;)

Mir würden weiße Socken in Sandalen nicht auffallen und schon gar nicht würde ich sie einer Nationalität zuordnen wollen. Bin ich die Modepolizei?   8)

Wenn ich das alles hier so lese, dann hoffe ich wirklich, dass keine Deutschen in der Nähe sind, wenn wir mal unseren Kindern an einem Viewpunkt was zurufen oder ich in einer Schlange stehend die Bemerkung fallen lasse, dass mich das Warten nervt. Das hat es nämlich schon getan, auch wenn ich damit keinesfalls den Amerikanern oder Kanadiern generell mangelndes Organisationstalent unterstellen oder mich als "was Besseres" outen wollte.

Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich.  :roll: :wink:

Liebe Grüße, Petra

Genau so ist es!!! Vollkommen richtig!!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #421 am: 05.06.2008, 11:35 Uhr »
 :D  Etwas amüsiert verfolge ich diese Diskussion  :lol: ...und Deutsche mit Shorts und langen Socken haben wir auch schon oft "erkannt" , aber jeder muß nach seiner Facon selig werden... :wink:

....wobei man dabei nicht unsere beiden Töchter fragen darf, was sie von langen Socken und Sandalen halten.... :oops: :lol: ...das hätten wir mit ihnen zusammen niemals tragen dürfen, das wäre ihnen peinlich gewesen!  :wink:

Aber zurück zum Thema bin ich immer noch der Meinung, daß es eigentlich egal ist, aus welchem Land die Leute kommen, die man im Urlaub trifft!  Sind sie sympathisch, und man hat Lust auf ein Gespräch oder Treffen, dann hockt man gerne mal zusammen. Benehmen sich dagegen Leute daneben, dann distanziert man sich einfach, oder gibt sich (bei Landsleuten) vorsichtshalber besser gar nicht zu erkennen. Dann kann man heimlich sogar noch viel Spaß dabei haben!  :wink:

L.G. Monika

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #422 am: 05.06.2008, 13:27 Uhr »
Nur blöd, dass US-Touristen im eigenen Land auch gerne mal ihre schwarzen oder weißen Socken in Turnschuhen und unter Shorts tragen ;)

Mir würden weiße Socken in Sandalen nicht auffallen und schon gar nicht würde ich sie einer Nationalität zuordnen wollen. Bin ich die Modepolizei?   8)

Wenn ich das alles hier so lese, dann hoffe ich wirklich, dass keine Deutschen in der Nähe sind, wenn wir mal unseren Kindern an einem Viewpunkt was zurufen oder ich in einer Schlange stehend die Bemerkung fallen lasse, dass mich das Warten nervt. Das hat es nämlich schon getan, auch wenn ich damit keinesfalls den Amerikanern oder Kanadiern generell mangelndes Organisationstalent unterstellen oder mich als "was Besseres" outen wollte.

Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich.  :roll: :wink:

Liebe Grüße, Petra
So meinte ich das auch nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es keine typisch deutsche Spezialität ist, in Socken und Sandalen rumzulaufen.

Ich würde mich in einer Schlange sowieso nicht über irgendwas aufregen, es verstehen nämlich oft mehr Amerikaner die deutsche Sprache als man annimmt ;)

Um wieder die Kurve zum Thema zu kriegen: Ich treffe beim Urlaub in den USA lieber Amerikaner als Deutsche, mache das aber vom Einzelfall abhängig, ob es mir gefällt oder nicht.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #423 am: 05.06.2008, 18:42 Uhr »
Hier mal ein interessanter Artikel:

Zitat
Geht es nach den Hoteliers, stehen die Deutschen trotz ihrer Strenge - sie zählen nicht nur zu den geizigsten Gästen, sie beschweren sich auf sehr häufig und gehören mit zu den unhöflichsten Urlaubern – weit oben auf der Beliebtheitsskala. Grund dafür sind ihr gutes Benehmen, ihr Interesse an der Landessprache und an den landestypischen Köstlichkeiten und allem voran mit ihr Sinn für Ordnung und Sauberkeit. Außerdem gehören sie hinter den Japanern und Chinesen zu den Gästen, die sich am ruhigsten verhalten und auch bei ihrer Bekleidung bekamen sie durchwegs sehr gute Bewertungen von den Gastgebern.

Zitat
Die US-Amerikaner, die in der Gesamtwertung gemeinsam mit Thailand den elften Platz erreichten, fallen in den Hotels dieser Welt vor allem durch einige unangenehme Eigenschaften auf, die jedem Hotelmanager die kalten Schweißperlen auf die Stirn treiben. Nicht nur, dass sie sich besonders schlecht benehmen, sind sie auch noch die unhöflichsten Gäste aller 31 bewerteten Nationen. Und auch in der Kategorie Ordnung und Sauberkeit führen die US-Amerikaner die Negativliste an, gefolgt von den Indern, den Chinesen, den Russen und den Italienern. Darüber hinaus sind sie oft nicht nur für Hotelmanager schwierige Gäste sondern auch für andere Gäste, da sie die lautesten Urlauber überhaupt sind und so manchen Zimmernachbar um seinen Schlaf bringen. Außerdem sind sie auch noch die am schlechtesten gekleideten Touristen.

Quelle und vollständiger Artikel: Der Standard

Gruss,
Mick

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #424 am: 05.06.2008, 21:25 Uhr »
Auf Maui fuhr ein Compact-Mietwagen eine Zeit lang vor mir - da kann einfach nur ein Deutscher am Steuer gesessen haben:

Als er sich daran machte einen Radfahrer auf sehr langer, gerader Strecke zu überholen, hat er vorher links geblinkt - weit am Radfahrer vorbei und beim Einscheren nochmal den Blinker rechts.
Das hab ich im Urlaub nur dieses eine Mal gesehen - und das muß ein Deutscher gewesen sein. :wink:
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #425 am: 05.06.2008, 21:36 Uhr »
...
Als er sich daran machte einen Radfahrer auf sehr langer, gerader Strecke zu überholen, hat er vorher links geblinkt - weit am Radfahrer vorbei und beim Einscheren nochmal den Blinker rechts.
...

dieses Verhalten habe ich in den Rockies dieses Jahr oft gesehen... das können nicht alles Deutsche gewesen sein. Ich denke, dass auch den Amis langsam bewusst wird, das Radfahrer zum Strassenbild gehören ;) Mit grossem Respekt vor Menschen, die auf über 3000m Höhe nicht gerade langsam mit dem Rad unterwegs sind, habe ich auch immer besonders weit ausgeholt beim Überholen.

Lurvig

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #426 am: 05.06.2008, 21:58 Uhr »
Aber ham die auch alle 2x geblinkt?

Ich hab eigentlich die Feststellung gemacht, daß die Amis den Blinker sehr selten benutzen.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #427 am: 05.06.2008, 22:13 Uhr »
...
Als er sich daran machte einen Radfahrer auf sehr langer, gerader Strecke zu überholen, hat er vorher links geblinkt - weit am Radfahrer vorbei und beim Einscheren nochmal den Blinker rechts.
...

dieses Verhalten habe ich in den Rockies dieses Jahr oft gesehen... das können nicht alles Deutsche gewesen sein. Ich denke, dass auch den Amis langsam bewusst wird, das Radfahrer zum Strassenbild gehören ;) Mit grossem Respekt vor Menschen, die auf über 3000m Höhe nicht gerade langsam mit dem Rad unterwegs sind, habe ich auch immer besonders weit ausgeholt beim Überholen.

Das hätte auch sehr gut ein Ami gewesen sein können, wisst ihr was den Amis für Busse auferlegt wird, wenn sie so einen Radfahrer anfahren? Mehr, wenn er sogar verletzt wird oder gar stirbt. Die Strafen sind verschieden in verschiedenen Staaten aber immer sehr hoch. Gleichzeitig wird auch die Versicherungsprämie tüchtig erhöht.

Ich hab eigentlich die Feststellung gemacht, daß die Amis den Blinker sehr selten benutzen.
Wenn dich ein Polizist sieht kriegst du einen Strafzettel, nur sind die selten da, so kann man sich solche Untugenden angewoehnen.
Gruß

Palo

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #428 am: 06.06.2008, 07:32 Uhr »
Auf Maui fuhr ein Compact-Mietwagen eine Zeit lang vor mir - da kann einfach nur ein Deutscher am Steuer gesessen haben:

Als er sich daran machte einen Radfahrer auf sehr langer, gerader Strecke zu überholen, hat er vorher links geblinkt - weit am Radfahrer vorbei und beim Einscheren nochmal den Blinker rechts.
Das hab ich im Urlaub nur dieses eine Mal gesehen - und das muß ein Deutscher gewesen sein. :wink:
Dafür erkennst Du auf der Road to Hana auch die Amerikaner sofort. Die tragen nämlich ihre Autos da um die Kurven, weil sie sonst nur ihre Highways kennen. ;)

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #429 am: 06.06.2008, 19:27 Uhr »
oh ja,
und lassen niemanden überholen.
Hinter einem bin ich 10 Meilen lang nachgeschlichen. Schrecklich.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #430 am: 06.06.2008, 19:50 Uhr »
oh ja,
und lassen niemanden überholen.
Hinter einem bin ich 10 Meilen lang nachgeschlichen. Schrecklich.
Man muss nur wie ein Einheimischer fahren, dann schafft man die Strecke in 80 Minuten, und auch  das hier ;)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #431 am: 06.06.2008, 19:51 Uhr »

Hinter einem bin ich 10 Meilen lang nachgeschlichen. Schrecklich.

Hallo Rosi,

das schreit doch nach einem Reisebericht!  :whistle:  :dafuer:

 :sorry: für off topic  :oops:

Liebe Grüße, Petra  :wink:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #432 am: 06.06.2008, 20:12 Uhr »
Die tragen nämlich ihre Autos da um die Kurven, weil sie sonst nur ihre Highways kennen. ;)
..  :lachroll: .. das ist  stark ..  :lachroll:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #433 am: 07.06.2008, 00:00 Uhr »
oh ja,
und lassen niemanden überholen.
Hinter einem bin ich 10 Meilen lang nachgeschlichen. Schrecklich.

Das lässt sich noch toppen. Wir sind bei Regen auf dieser Strecke unterwegs gewesen. Da wird dann doppelt so langsam gefahren, man könnte ja aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse aus der Kurve getragen werden  :roll:

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #434 am: 07.06.2008, 09:26 Uhr »
Hier mal ein interessanter Artikel:

Zitat
Geht es nach den Hoteliers, stehen die Deutschen trotz ihrer Strenge - sie zählen nicht nur zu den geizigsten Gästen, sie beschweren sich auf sehr häufig und gehören mit zu den unhöflichsten Urlaubern – weit oben auf der Beliebtheitsskala. Grund dafür sind ihr gutes Benehmen, ihr Interesse an der Landessprache und an den landestypischen Köstlichkeiten und allem voran mit ihr Sinn für Ordnung und Sauberkeit. Außerdem gehören sie hinter den Japanern und Chinesen zu den Gästen, die sich am ruhigsten verhalten und auch bei ihrer Bekleidung bekamen sie durchwegs sehr gute Bewertungen von den Gastgebern.

Zitat
Die US-Amerikaner, die in der Gesamtwertung gemeinsam mit Thailand den elften Platz erreichten, fallen in den Hotels dieser Welt vor allem durch einige unangenehme Eigenschaften auf, die jedem Hotelmanager die kalten Schweißperlen auf die Stirn treiben. Nicht nur, dass sie sich besonders schlecht benehmen, sind sie auch noch die unhöflichsten Gäste aller 31 bewerteten Nationen. Und auch in der Kategorie Ordnung und Sauberkeit führen die US-Amerikaner die Negativliste an, gefolgt von den Indern, den Chinesen, den Russen und den Italienern. Darüber hinaus sind sie oft nicht nur für Hotelmanager schwierige Gäste sondern auch für andere Gäste, da sie die lautesten Urlauber überhaupt sind und so manchen Zimmernachbar um seinen Schlaf bringen. Außerdem sind sie auch noch die am schlechtesten gekleideten Touristen.

Quelle und vollständiger Artikel: Der Standard

Gruss,
Mick

Aber dieser Artikel ist ja nicht respräsentativ für Deutsche Urlauber in den Staaten, es wurden ja die alpenländischen Hoteliers in Österreich befragt. *duck und weg*
In Zukunft werden wir in den USA einen möglichen Gesprächspartner genau anschauen müssen bevor wir mit ihm ins Gespräch kommen können. Nicht dass wir noch lästig werden, weil wir Deutsche sind und niemand Lust hat, sich mit uns zu unterhalten.  Am besten erwerben wir noch ein paar EM-Fanartikel. U.a. diese Stifte mit denen man sich die Deutsche Fahne auf die wange pinseln kann. Damit können sich dann die gesprächswilligen Deutschen outen. Wer nicht möchte, malt sich einfach eine andere Nation auf die Wange.  :wink:
An anderer Stelle wurde ein Link zu einem Blog über Deutsche gepostet. Da können wir nachlesen, dass nicht nur wir selbst den Stereotypen frönen. Auf ironische und unterhaltsame Art und Weise werden die Unterschiede zwischen amerikanischer und deutscher Kultur aufgegriffen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32599.0   :lol:

Da ergeben sich ganz neue Diskussions-Ansätze für diesen Thread und vieles wird klarer, auch die weissen Socken.  :wink:

Sorry, aber bei diesem Thread kann ich nicht mehr ernsthaft mitdiskutieren, aber ich hoffe dass geht anderen auch so.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de