usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227827 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #450 am: 08.10.2008, 14:54 Uhr »
Ich meine die Urlauber, die nur über die USA mäckern und schlecht reden. :wink:
Lg Steffen

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #451 am: 08.10.2008, 14:58 Uhr »
Ach so :-)

Vielleicht gibt es auch Leute, für die der Urlaub erst dann richtig klasse war, wenn man hinterher heftig darüber meckern kann?

Ich verstehe viele Dinge oft nicht, denk mir aber mal, dass es für irgendwas gut sein wird :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #452 am: 25.01.2009, 23:42 Uhr »
*hochschieb*

Habe mal wieder nicht alles gelesen, will aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

Eigentlich sagt jeder, den ich kenne "Oh ne, bloß keine Deutschen".
Letzlich (so meine Theorie) sind wir ALLE relativ gleich, wollen es nur nicht wahrhaben.
Das zeigt sich schon bei den Reiseberichten und verschiedenen Beiträgen hier im Forum.

Da wird gnadenlos über das für uns unverständliche Einreisesystem hergezogen, Bordverpflegung ist grundsätzlich immer schlecht, Umsteigezeit viel zu knapp oder viel zu lang, Aussichtspunkte sind überfüllt, die Deutschen immer zu laut und gleich als Deutsche zu erkennen, Schilder entweder zu sehr deutsch/touristisch  oder zu wenig amerikanisch/ursprünglich gehalten.

Ich glaube es fällt den Deutschen (und vielen anderen Nationalitäten) schwer, andere Regelungen/Verhaltensweisen als richtig oder zumindest als akzeptabel anzunehmen (bzw. die heimischen als die nicht einzig Richtige anzuerkennen).

Das man dabei den Deutschen an sich fast schon als Feindbild sieht, liegt m.E. an der eigenen Einstellung. Man will es nicht wahrhaben, wir sind alle Deutsch.

Wer mal in so einem Bus mitgereist ist, wird feststellen, dass das ganze nur noch halb so schlimm ist/scheint, und man sich nur über 3-4 extreme Ausnahmen ärgert.

Ein gutes Beispiel ist villeicht mein letzter Spanienurlaub, wo ich mich aufgeregt hab über die Deutschen, die punktgenau die Geschwindigkeit trafen, obwohl das niemand der Spanier gemacht hat.

Aber selbst mir war es dann zu doof bei 15 km/h über dem Limit weiter zu beschleunigen und ich wurde laufend von den Spaniern überholt. Ich war also genau so ein Hindernis wie die Leute, über die ich mich aufgeregt habe.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #453 am: 26.01.2009, 09:01 Uhr »
Das man dabei den Deutschen an sich fast schon als Feindbild sieht, liegt m.E. an der eigenen Einstellung. Man will es nicht wahrhaben, wir sind alle Deutsch.

Damit hast Du 31 Seiten Diskussion wunderbar in einem Satz zusammengefasst.
Gruß
Dirk

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #454 am: 26.01.2009, 16:13 Uhr »
 :D  Gott schütze uns vor Sturm und Wind....und vor uns Deutschen, die im Urlaub sind!  :wink:

L.G. Monika

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #455 am: 27.02.2009, 13:17 Uhr »
Dabei gelten wir Deutsche als die angenehmsten und innovativsten Ausländer weltweit, laut einer britischen Umfrage.
Wir Deutsche gehen am meisten auf kulturelle Eigenheiten des Gastlandes ein,
bemühen uns um Fremsprachenkenntnisse,
trauen uns an fremdartige Speisen,
benehmen uns besser als andere Ausländer,
verändern die Welt am nachhaltigsten (erneuerbare Energien usw.)

NUR WIR DEUTSCHE HABEN DAS ANSCHEINEND NOCH NICHT BEMERKT!!!  :wink:

Noch dazu ein - sinngemäßer - Interviewauszug mit Kate Winslet aufgrund ihrer Rolle in "Der Vorleser"....  was sie denn dazu meine, daß es eine deutsche Produktion sei...
Antwort: sehr gute Leute, diese Deutschen und - bevor sie weiterfragen: lustig sind sie auch...

Klar, wer die Fragen stellte - ein(e) Landsmann(frau)...  :D

Ich hatte übrigens noch nie wirkliche Probleme mit Landsleuten im Ausland, nicht mehr und nicht ernsthafter als mit anderen Mitmenschen!
Die meisten (negativen)Klischees über Deutsche werden sowieso von Deutschen immer und immer wieder neu belebt. Leider. Österreicher sind da ganz ähnlich... über sich selbst!

Übrigens landeten bei der britischen Umfrage Kanada auf Platz 2 und Großbritannien auf 3, aber das habt Ihr alle bestimmt schon gelesen... :lol:
...wem sage ich das...

Gruß

1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #456 am: 27.02.2009, 23:34 Uhr »
Dabei gelten wir Deutsche als die angenehmsten und innovativsten Ausländer weltweit, laut einer britischen Umfrage.


Das klingt interessant - hast du da auch eine Quelle zu?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas


Wat mutt, dat mutt

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #458 am: 28.02.2009, 09:50 Uhr »
Danke Heiner!

Ist allerdings nicht das, was ich meinte :wink:

Diese hier, von Dir erwähnte Umfrage betrifft "nur" Touristen im besonderen,
die meinige betrifft die Nationalitäten im allgemeinen (auch politische, wirtschaftliche und kulturelle "Errungenschaften" inkludiert...).

Leider weiß ich meine Quelle nicht mehr, liegt ja auch schon mehrere Wochen zurück... :D

Aber Deine Quelle spricht ja auch schon Bände - völlig konträr zum eigenen Mißmachen.  :roll:


Gruß
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #459 am: 28.02.2009, 10:28 Uhr »
Verdammt, jetzt werden schon die Vorurteile widerlegt, die man gegen sich selber hat ;).
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #460 am: 28.02.2009, 13:15 Uhr »
Leider weiß ich meine Quelle nicht mehr, liegt ja auch schon mehrere Wochen zurück... :D

Ich habe das auch gelesen, das war vor einigen Tagen ein Artikel in der Tageszeitung.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #461 am: 01.03.2009, 13:43 Uhr »
Ich habe die Tage eine ZDF-Doku über eine chinesische Reisegruppe gesehen: 11 Europa-Staaten in 12 Tagen. Am Ende der Reise waren sich die Chinesen einig: Die Deutschen waren die Höflichsten, Freundlichsten und Aufmerksamsten. Ganz besonders bewundert haben sie die deutschen Autofahrer, die sich auf den Autobahnen trotz freier Fahrt so gesittet benehmen und in den Städten so zuvorkommend gegenüber Fußgängern sind.

Paris fanden sie übrigens am schönsten. Nach Italien wollten sie wegen des Drecks und des Lärms alle nicht mehr.
Viele Grüße
Heinz

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #462 am: 01.03.2009, 15:35 Uhr »
Ganz besonders bewundert haben sie die deutschen Autofahrer, die sich auf den Autobahnen trotz freier Fahrt so gesittet benehmen
Bei so vielen Ländern in so kurzer Zeit, vielleicht eine Verwechslung ?  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #463 am: 01.03.2009, 15:39 Uhr »
11 Europa-Staaten in 12 Tagen

Warum nur 11, haben die den einen Tag etwa verbummelt?  :lol:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #464 am: 01.03.2009, 17:14 Uhr »
11 Europa-Staaten in 12 Tagen

Warum nur 11, haben die den einen Tag etwa verbummelt?  :lol:
Ja, in Paris!  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz