usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227682 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #465 am: 01.03.2009, 22:52 Uhr »
Ich habe die Tage eine ZDF-Doku über eine chinesische Reisegruppe gesehen: ...

War das die Doku, wo beim Anblick von Frankfurt der Kommentar fiel, dass in China jede größere Provinzstadt mehr Hochhäuser hat  :lol:


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #466 am: 02.03.2009, 00:18 Uhr »
Ich habe die Tage eine ZDF-Doku über eine chinesische Reisegruppe gesehen: ...

War das die Doku, wo beim Anblick von Frankfurt der Kommentar fiel, dass in China jede größere Provinzstadt mehr Hochhäuser hat  :lol:
Genau!  :lol:
Viele Grüße
Heinz

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #467 am: 23.04.2009, 07:23 Uhr »
Dabei gelten wir Deutsche als die angenehmsten und innovativsten Ausländer weltweit, laut einer britischen Umfrage.
Wir Deutsche gehen am meisten auf kulturelle Eigenheiten des Gastlandes ein,
bemühen uns um Fremsprachenkenntnisse,
trauen uns an fremdartige Speisen,
benehmen uns besser als andere Ausländer,
verändern die Welt am nachhaltigsten (erneuerbare Energien usw.)

NUR WIR DEUTSCHE HABEN DAS ANSCHEINEND NOCH NICHT BEMERKT!!!  :wink:

Noch dazu ein - sinngemäßer - Interviewauszug mit Kate Winslet aufgrund ihrer Rolle in "Der Vorleser"....  was sie denn dazu meine, daß es eine deutsche Produktion sei...
Antwort: sehr gute Leute, diese Deutschen und - bevor sie weiterfragen: lustig sind sie auch...

Klar, wer die Fragen stellte - ein(e) Landsmann(frau)...  :D

Ich hatte übrigens noch nie wirkliche Probleme mit Landsleuten im Ausland, nicht mehr und nicht ernsthafter als mit anderen Mitmenschen!
Die meisten (negativen)Klischees über Deutsche werden sowieso von Deutschen immer und immer wieder neu belebt. Leider. Österreicher sind da ganz ähnlich... über sich selbst!

Übrigens landeten bei der britischen Umfrage Kanada auf Platz 2 und Großbritannien auf 3, aber das habt Ihr alle bestimmt schon gelesen... :lol:
...wem sage ich das...

Gruß



Ich glaub da hast Du recht.
o.k. die Amis sind oberflächlich und auch oberflächlich freundlich, d.h. sie würden Dir wahrscheinlich nie sagen, daß sie Dich nicht sehen wollen oder Du ihnen irgendwie auf den Geist gehst, aber letztlich habe auch sehr oft ein ehrliches Interesse und eine ehrliche Bewunderung erlebt.
Und wenn es nur für 30 Tage Urlaub ist  :wink:
No retreat, no surrender !

elliot

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #468 am: 22.01.2010, 16:25 Uhr »

Hallo da hier schon lange nichts mehr gepostet wurde mach ich das mal.
Also ich war schon 4 mal in den Staaten und mir sind unsere Deutschen Landsleute noch nie negativ aufgefallen.Wir Deutschen sollten unser Licht nicht immer unter einen Scheffel Stellen. Wir sind schon ein tolles Völkchen.Im Ausland passen wir uns an und Interressieren uns für das Land welches wir bereisen.
Ok mit Ausnahme  Mallorca.
Aber da sind andere Nationen auch weit vorne.
Also Ich freue mich wenn mir ein Deutscher über den Weg Läuft ob in den USA oder In Asien oder sonstwo.
Übrigens die USA sind schon supergeil,und ich fahre immer wieder gerne dort hin. ( PS ich habe keine weissen Socken an).
Mfg
Elliot

Zauberberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.rechtsanwalt-obladen.de
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #469 am: 24.01.2010, 12:21 Uhr »
Ich habe auch nicht alles gelesen, daher auf die Gefahr hin, dass es schon mal kam.
Natürlich gibt es auch nicht "die" Deutschen schlechthin, wie dies wohl auf keine Nationalität trifft.
Es gibt halt solche und solche. Und "solche" suchen sich ein anderes Reiseland aus als "solche". Daher dürften ,z.B. Spanier und Türken einen anderen Eindruck von deutschen Touristen haben, als z.B. Chinesen, Engländer oder halt Amerikaner.
In den USA wird man sicherlich weniger "primitive" Deutsche treffen als z.B. in Spanien. Das hängt natürlich erst mal damit zusammen, dass ein USA-Urlaub noch mal deutlich mehr kostet als 1 Woche Malle oder Side/Türkei. Und selbst da kann es noch Abstufungen geben. Während man in Florida sicherlich auch noch den Ballermann-Touristen antreffen dürfte, ist dies z.B. am Bryce Canyon in den USA nahezu ausgeschlossen. Wer mal locker 3000 oder mehr Euro für einen Urlaub ausgibt, hat in der Regel einfach einen anderen Job, eine andere soziale Herkunft, eine andere Bildung als jemand, der mal schnell für 300 Euro/Woche all inkl. in die Türkei fährt.
Die individuell gestaltete Rundreise durch ein fremdes Land setzt zudem schon gewisse geistige Grundkapazitäten voraus.
Das gleiche gilt z.B. für Asian. In einem Hostel in Südostasien wird man halt relativ viele deutsche Backpacker treffen. Aber auch Backpacker sind halt ein anderer Menschenschlag. Während meiner Trekkingtour durch Schottland habe ich auch nur kultivierte Deutsche getroffen. Vor drei Jahren war ich in Griechenland und da sah das Bild schon wieder ein wenig anders aus. Es gab Deutsche, für die ich mich ehrlich gesagt geschämt habe hinsichtlich ihres Benehmens und ihrer Einstellung.
Daher kann man wohl sagen, dass man z.B. im Südwesten der USA nahezu ausnahmslos "angenehme" Deutsche antreffen dürfte.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #470 am: 24.01.2010, 12:26 Uhr »
@Zauberberg,
dazu sag ich jetzt mal lieber nichts :shock:

Gruss Volker

Zauberberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.rechtsanwalt-obladen.de
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #471 am: 24.01.2010, 12:58 Uhr »
@groovy: kannst du aber ruhig. Ich ahne schon, in welche Richtung deine Einwände gehen dürften. Aber ich denke, es dürfte unbestritten sein, dass die Zielgruppe für eine individuelle Womo- oder Mietwagentour durch den Südweste der USA eine andere sein dürfte als Rundumversorgung bei nem 1-wöchigen All-inkl-Urlaub mit Animation usw. in Side für 315 Euro/Person.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #472 am: 24.01.2010, 13:11 Uhr »
kannst du aber ruhig.
Dann mache ich es aber kurz. :wink:
Ich finde das dein Posting voller schlimmern Vorurteile trieft :staunend2:
Außerdem kenne ich Akademiker die keine Probleme mit einem "1-wöchigen All-inkl-Urlaub mit Animation usw. in Side für 315 Euro/Person"haben und habe in amerikanischen Nationalparks schon deutsche Touristen sprechen gehört,die man umgangssprachlich als "Prolls" bezeichnen würde :roll:
Probleme sie um Urlaub zu treffen habe ich weder mit den einen noch den anderen. :D

Gruss Volker

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #473 am: 24.01.2010, 13:19 Uhr »
Probleme sie um Urlaub zu treffen habe ich weder mit den einen noch den anderen. :D
Gruss Volker

Probleme hab ich auch nicht damit warum auch? Wenn ich meinen gegenüber für einen Vollpfosten halte spreche ich nicht mit Ihm ob das ein Deutscher oder sonst was ist. Wenn er das nicht kapieren will wird es Ihm halt deutlich gesagt  :wink:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #474 am: 24.01.2010, 13:54 Uhr »
Den Gedanken USA-Urlauber=Elite *würg* würde ich mir ganz schnell abgewöhnen. Mit Leuten, die sich wegen ihrer Herkunft oder Bildung für elitär halten, will ich möglichst nichts zu tun haben, schon garnicht im Urlaub.
USA ist, gemessen an der Entfernung, ein absolutes Billig-Reiseland. Ich kann mit etwas Glück für 400-700 Euro da hinfliegen, was jährlich auch Millionen Nicht-Akademiker machen. Das sind Beträge, die auch ein ungelernter Arbeiter problemlos sparen kann.
Aber das steht wahrscheinlich alles schon dutzendfach in diesem Thread.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #475 am: 24.01.2010, 14:20 Uhr »
...

In den USA wird man sicherlich weniger "primitive" Deutsche treffen als z.B. in Spanien. Das hängt natürlich erst mal damit zusammen, dass ein USA-Urlaub noch mal deutlich mehr kostet als 1 Woche Malle oder Side/Türkei. Und selbst da kann es noch Abstufungen geben. Während man in Florida sicherlich auch noch den Ballermann-Touristen antreffen dürfte, ist dies z.B. am Bryce Canyon in den USA nahezu ausgeschlossen. Wer mal locker 3000 oder mehr Euro für einen Urlaub ausgibt, hat in der Regel einfach einen anderen Job, eine andere soziale Herkunft, eine andere Bildung als jemand, der mal schnell für 300 Euro/Woche all inkl. in die Türkei fährt.
...

Ich finde, ziemlich dünnes Eis auf das Du Dich da begibst.
Einen Zusammenhang zwischen Job, sozialer Herkunft, Bildung und USA-Urlaub herzustellen, ist schon sehr fragwürdig.



Zusammen ca. 70 x in USA.
Ohne überdurchschnittles Einkommen, blaues Blut in den Adern oder Hochschulabschluß.
Man sollte lediglich wissen, was man will.

Viele Grüsse................andie


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #476 am: 24.01.2010, 14:28 Uhr »
Der Unterschied ist: Massentourismus oder Individualtourismus. Ich kenne Professoren, die fahren zum Ballermann und Hausmeister, die in den Alpen rumklettern. Ich selbst mag übrigens beides. Aber alles zu seiner Zeit und nach Lust und Laune.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #477 am: 24.01.2010, 15:05 Uhr »
Ich kenne Professoren, die fahren zum Ballermann und Hausmeister, die in den Alpen rumklettern. Ich selbst mag übrigens beides.

Ich auch. Nur Frauen sollten es sein.

Zauberberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.rechtsanwalt-obladen.de
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #478 am: 24.01.2010, 15:13 Uhr »
Also es war ja keinesfalls auch so pauschal gemeint, wie das jetzt dargestellt wird. Wenn man die "Regel" aufstellt, gibt es natürlich immer auch die Ausnahme. Natürlich gibt es Akademiker, die Prolls sind, wie es auch hochgebildete und umsichtige Hausmeister gibt. Und natürlich nutzen auch Akademiker den Massentourismus in Side mit all-in.
Als Vergleich: Die Regel ist, dass -sagen wir- Millionäre einen guten Lebensstandard haben. Irgendeiner kann dieser Regel entgegenhalten, dass er einen Millionär kennt, der auf 25 qm zur Miete wohnen MUSS, weil er eben 10 Kinder von 4 geschiedenen Frauen hat. Diese Ausnahme stellt aber die Regel per se nicht in Frage.
Es geht also letztlich darum, wo die Gefahr höher ist, auf unangenehme Touristen zu treffen. Und ich denke, dass da die Wahrscheinlichkeit am Ballermann nun mal höher ist als z.B. im Südwesten der USA.
Und auch wenn die USA sicherlich ein relativ günstiges Reiseland ist, ist ein USA-Urlaub doch immer teurer als eben Side mit all-in. Ich will damit nicht sagen, dass alle Leute mit Geld auch angenehm wäre, keinesfalls! Aber es zieht halt einfach andere Leute an. Für 3000 Euro kann ich in Side zwei Wochen im 5-Sterne-Hotel nächtigen und krieg alles hin hinterhegetragen. Für 3000 Euro schläft man in dazu im Vergleich kleinen und unbequemen WoMo-Betten, dusche mit 5 anderen morgens zusammen und bin halt auf einem Campingplatz, sprich man hat dazu im Vergleich für das gleiche Geld weniger Komfort. Natürlich kriegt man dann für das gleiche Geld noch unglaubliche Naturerlebnisse, Abenteuer usw. geboten. Aber um diesen Komfortabstrich für das gleiche Geld zu akzeptieren, muss man halt schon in gewisser Weise "gestrickt" sein. Und so gestrickt ist sicherlich nicht der Durchschnittstouri.
Noch polemischer: Um sich eine Rundreise in den USA indivduell zusammenzuschustern, muss man schon einen etwas höheren IQ als 60 haben, weil es doch eine gewisse Vorbereitung durch Internet, Reiseführer und eine nicht zu vernachlässigenden Entscheidungskompetenz bedarf. Dies alles braucht man für den Massentourismus in Side eben nicht.
Und daher denke ich schon, dass man in den USA eher anderen Deutschen begegnet als eben am Ballermann. Wie gesagt: Ausnahmen davon gibts immer. Sicherlich hängt es natürlich auch noch davon ab, ob man gerade z.B. durch den Snow Canyon in Utah läuft oder eben mal den Grand Canyon "runterspuckt".
Mehr wollte ich damit also nicht sagen. Ich habe nicht die Gleichung aufgestellt, dass alle USA-Reisende Elite wären oder gar besser wären als der Massentourist.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #479 am: 24.01.2010, 15:21 Uhr »
Ich bemühe mich nichts dazu zu schreiben :roll:

Gruss Volker