Das Problem an deiner Argumentationsweise ist einfach, dass du auf einen allgemein angelegten Thread immer spezielle Ausnahmen nennst. Der ganze Thread ist simplifizierend angelegt, weil es DEN deutschen Touristen nicht gibt. In dem ganzen Thread wird verallgemeinert, in nahezu jedem Beitrag. Daher kannst du eigentlich auch nicht so argumentieren, dass du zu gleich Pauschal- als auch Individualreisender bist. Und auch schon dein Beitrag hat gezeigt, dass du eben dann ein paar Tausend Euro springen lässt für den all-in-Urlaub, also eben nicht in die Ballermannkategorie fällst. In deinem All-in-Urlaub wird es einfach anders zugegangen sein als in dem 315 Euro-Hotel, ganz sicher. Und nur weil DU weniger für eine Kreuzfahrt ausgegeben hast, heißt es ja nicht, dass es auch eine Kreuzfahrt für 50 Riesen gibt. Du hast das ja selbst schon erkannt, weil du dann meintest "ja, in Suiten vielleicht". Das ist es eben, ich bin mir sicher, ich kann Dir eine All-In-Kreuzfahrt raussuchen und ich kann dir auch eine Kreuzfahrt für 50 Riesen raussuchen. Das du es nicht gemacht hast und dass das nicht der Normalfall ist, ist mir klar. Aber dies wäre halt nur Deine Argumentationsweise - nämlich Ausnahmen von der Regel nennen. Du siehst, so kommt man aber nicht weiter.
Nochmal, bei diesem Thread muss man verallgemeinern, sonst wäre er auch nicht auf 33 Seiten gewachsen. Und dann muss man sich einfach eine Gruppe von 1000 Touris am Ballermann vorstellen und eine Gruppe von 1000 Touris eines Campgrounds im Südwesten der USA.
Natürlich wirst du in beiden Gruppen vereinzelt gleiche Charaktere finden. Ich denke aber schon, dass man vom Durchschnitt her schon Unterschiede feststellen wird. Um nichts anderes geht es. Der Feind der Empirie ist halt immer der Einzelfall. Daher kann eine vernünftige Diskussion bei diesem Querschnittsthema eigentlich nicht stattfinden, wenn man immer auf Einzelfälle abstellt.