usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #495 am: 23.02.2010, 19:59 Uhr »
Letzten April in Detroit vor der Immigration. Ein deutscher kommt auf mich zu und wirkt interessiert und fragt, ob ich denn auch umsteigen müsse. "Ja, ich hab noch vier Stunden Aufenthalt", sag ich - "Ach, vier Stunden. Hmm, dürfen wir dann vielleicht vor?"... "Ja, ok"... und dann hat er mich schon mit seiner Familie, ohne ein weiteres Wort zu sagen, überholt... ;)

Da kann man mal halt die kulturellen Unterschiede sehen:
Letztes Jahr hatte einer meiner amerikanischen Kollegen sich während eines Workshops hier in Deutschland eine leichte Halsentzündung eingefangen. Direkt neben unserem Firmengebäude gibt es einen Aldi. Ich mit ihm rüber, Hustenbonbons und IrishMoos-Halspastillen geholt und ab zur Kasse. Vor uns waren bestimmt fünf Leute mit randvollen Einkaufswagen und wir hatten nur zwei Artikel. Er stellte sich brav hinter den letzten Kunden, worauf ich seine beiden Artikel schnappte und kurz fragte 'Ich habe nur diese zwei Sachen. Darf ich bitte vor?' und sofort von allen fünf Leuten durchgewunken wurde. Brad wurde ganz rot und ging so unauffällig wie möglich durch die andere -geschlossene- Kasse raus.
Ich hatte dann in Windeseíle bezahlt und mein amerikanischer Kollege schloß wieder zu mir auf. Er sagte ganz entsetzt: 'I'd never dare to do that at home - People can get shot for stuff like that!!' Ich habe im gesagt, daß das hier eigentlich normal sei, daß ich auch oft Leuten mit nur wenigen Artikeln anböte, einfach vorzugehen.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #496 am: 28.02.2010, 16:34 Uhr »
Bei der Immigration wurde ich schon des öfteren angesprochen. Man kommt auch mal so ins Gespräch. Ansonsten bin ich eigentlich froh wenn ich nicht auf Deutsche Urlauber treffe.

Nächste Woche bin ich alleine in Vegas, über ein Vegas-Forum wurde ein Treffen vereinbart - das ist dann natürlich etwas anderes.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #497 am: 28.02.2010, 16:44 Uhr »
Nächste Woche bin ich alleine in Vegas, über ein Vegas-Forum wurde ein Treffen vereinbart - das ist dann natürlich etwas anderes.

Aber sicher doch! Warum soll das was anderes sein? Sind Forianer was besseres?  :zuck: Nur weil sich ein Urlauber nicht im Forum tummelt geht er mir auf die Nerven und hat keine Ahnung  :shock:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #498 am: 01.03.2010, 15:22 Uhr »
Bei der Immigration wurde ich schon des öfteren angesprochen. Man kommt auch mal so ins Gespräch. Ansonsten bin ich eigentlich froh wenn ich nicht auf Deutsche Urlauber treffe.

Nächste Woche bin ich alleine in Vegas, über ein Vegas-Forum wurde ein Treffen vereinbart - das ist dann natürlich etwas anderes.

Verstehe ich nicht  :roll: 

Treffen mit jemand aus einem Forum = guter Deutscher?
Von jemand Unbekannten angesprochen werden = böser Deutscher?


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #499 am: 02.03.2010, 14:04 Uhr »
Zitat
Nächste Woche bin ich alleine in Vegas, über ein Vegas-Forum wurde ein Treffen vereinbart - das ist dann natürlich etwas anderes.

Also ich verstehe das glaube ich schon irgendwie:  :wink:  :lol:
Forianer haben ja diesen Thread hier gelesen und wissen damit dass sie vielen Deutschen bei einem Treffen auf die Nerven gehen würden und bleiben daher auf Abstand bzw. Ingognito bzw. dem Treffen fern.  :lol:  :?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #500 am: 02.03.2010, 14:17 Uhr »
Forianer haben ja diesen Thread hier gelesen und wissen damit dass sie vielen Deutschen bei einem Treffen auf die Nerven gehen würden und bleiben daher auf Abstand

Also, ich würde mich nach diesem Thread extra mal zusammenreißen :|
Reducing Truck Traffic since 2007!

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #501 am: 02.03.2010, 18:37 Uhr »
Im Mesa Verde NP gibt es beim Cliff Palace "gegenüber" eine Aussichtsplattform. Nachdem wir unsere Tour dorthin beendet hatten, wollte ich noch ein Foto des Cliff Palace machen, OHNE Leute drauf, nur die Ruinen. Dasselbe hatten so ca. 20 - 25 Leute auch vor. Das "Problem": in den Ruinen lief noch ein einziges Pärchen rum, guckte in diese Kiva, dann noch in eine andere, gab sich Küsschen hier und Umarmung da .... Jedenfalls dauuuuerte das und man konnte die nächste vom Ranger geführte Touri- Truppe schon auf dem Weg dahin sehen.
Als ich dann etwas ärgerlich und halblaut zu meiner Frau auf deutsch sagte: "So langsam könnten die beiden mal aus dem Quark kommen !!" bekam ich von mindestens 10 Leuten zustimmende Kommentare, in DEUTSCH !
Ich war völlig verblüfft und musste lachen, das Foto "ohne" bekam ich dann doch noch.

Gruss
Peter

noch 8 Wochen !!

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #502 am: 02.03.2010, 19:40 Uhr »
Na, das eine Pärchen hättest du auch wegstempeln können.  :grins:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #503 am: 02.03.2010, 19:53 Uhr »
 :D  Juchhuuuuu!  Endlich ist hier mal wieder was los!
Eine neue Runde toller Antworten und Meinungen!  :lol: :groove: :gitarre: :hippie: :liebe: :usa: :usa: :usa: :usa:

....und schon 34 Seiten..... :D


L.G. Monika

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #504 am: 02.03.2010, 20:14 Uhr »
 :hippie: :liebe:

Hui, da hat aber jemand Frühlingsgefühle.  :socool: :mrgreen: auf Seite 11, übrigens.  8)

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #505 am: 02.03.2010, 21:31 Uhr »
Na, das eine Pärchen hättest du auch wegstempeln können.  :grins:
Stephan,
jetzt, in digitalen Zeiten: ja. Damals, das war noch analog !

Man trifft ja öfter mal Deutsche, irgendwo, durch Zufall, auch mal Amis, die über das Militär (Beruf, Verwandte/Bekannte) Kontakte zu Deutschland (Rrrämstien !!) haben, aber einen Anteil von ca. 50% war doch seeehr überraschend. Plus zwei Schwyzer- dütsche.

Gruss
Peter

noch 8 wochen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #506 am: 02.03.2010, 23:00 Uhr »
Ich werde in diesem Jahr meine eigenen verachteten Deutschen dabei haben: Ehefrau, Sohn, Schwiegertochter und Enkel. :lachen07: Und verächtlich in den Spiegel schauen werde ich ab und zu auch.   :zuberge:
Viele Grüße
Heinz

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #507 am: 02.03.2010, 23:46 Uhr »
Man trifft ja öfter mal Deutsche, irgendwo, durch Zufall, auch mal Amis, die über das Militär (Beruf, Verwandte/Bekannte) Kontakte zu Deutschland (Rrrämstien !!) haben, aber einen Anteil von ca. 50% war doch seeehr überraschend.

50% ist ja noch gar nichts. Als ich im Lower Antelope Canyon war, waren es 100% Deutsche!

Das war natürlich furchtbar und alle haben sich fürchterlich geschämt und kein Wort miteinander gesprochen.














 :lol:

Ne Blödsinn, natürlich haben wir uns nett miteinander unterhalten und hatten alle viel Spaß.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #508 am: 03.03.2010, 11:20 Uhr »

50% ist ja noch gar nichts. Als ich im Lower Antelope Canyon war, waren es 100% Deutsche!


Ich habe letzten Oktober eine Fahrradtour in NYC gemacht, da waren 7 von 12 Teilnehmern Deutsche. Ich habe sie natürlich konsequent ignoriert und mich ausschließlich mit der Frau aus TX unterhalten. :whistle: :liar: :wink:

Also, ich würde mich nach diesem Thread extra mal zusammenreißen :|

Ja, und die weißen Socken ausnahmsweise mal zu Hause lassen.  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #509 am: 03.03.2010, 11:26 Uhr »
Ob das nun deutsche Touris sind oder nicht ist mir ziemlich egal! Entweder der/diejenige ist nett und liegt auf meiner Wellenlänge oder ist ein "Trottel" dann will ich nichts damit zu tun haben! Da spielt die Nationalität keine Rolle!