usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227549 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #525 am: 03.03.2010, 22:13 Uhr »
Hi Monika!

Du kannst in Deinen Profil die Anzahl der Beiträge pro Seite auswählen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #526 am: 03.03.2010, 22:26 Uhr »
Hallo,
Sorry.... :offtopic:   :wink:
das ist bei dem Thread doch eh schon wurscht - ich habe auch 35 Seiten. Kann das am Browser liegen?

Unten ein Ausschnitt der Gesamtübersicht von Pro und Contra:

edit: sorry, Antwort kam vor der Frage  :oops:
Gruß
mrh400

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #527 am: 05.03.2010, 16:55 Uhr »
Hi Monika!

Du kannst in Deinen Profil die Anzahl der Beiträge pro Seite auswählen.

Gruß Heiner

Dankeschön für die Aufklärung, Heiner!  :kuss:

L.G. Monika

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #528 am: 13.03.2010, 00:57 Uhr »
Bei der Immigration wurde ich schon des öfteren angesprochen. Man kommt auch mal so ins Gespräch. Ansonsten bin ich eigentlich froh wenn ich nicht auf Deutsche Urlauber treffe.

Nächste Woche bin ich alleine in Vegas, über ein Vegas-Forum wurde ein Treffen vereinbart - das ist dann natürlich etwas anderes.

Verstehe ich nicht  :roll:  

Treffen mit jemand aus einem Forum = guter Deutscher?
Von jemand Unbekannten angesprochen werden = böser Deutscher?

Ich antworte nach meinem Urlaub.
Ich habe nie von gutem und bösen Deutschen gesprochen, dass machen hier andere.
Wenn ich mich bei der Organisation für ein Treffen beteilige möchte ich ja auch wohl auf Deutsche treffen, alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Wenn ich aber manche Deutsche im Urlaub sehe, die nicht wissen das ich sie verstehe, muss ich mich oft "Fremdschämen".
Was das mit gut und böse zu tun hat hätte ich gerne mal gewusst.
 :roll:

Aber sicher doch! Warum soll das was anderes sein? Sind Forianer was besseres?  :zuck: Nur weil sich ein Urlauber nicht im Forum tummelt geht er mir auf die Nerven und hat keine Ahnung  :shock:

"Forianer" sind was besseres? Wo habe ich das geschrieben? Deutsche gehen mir auf die Nerven und haben keine Ahnung? Wo bitte habe ich denn das geschrieben? Ist ja schon unglaublich....


Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #529 am: 30.03.2010, 14:45 Uhr »
treffen im Urlaub immer auf unsere nördlichen Nachbarn (ihr seid auch immer überall :lol:) und merken ganz schnell, ob es einer der "ich-weiss-immer-und-sowieso-alles-besser"-Fraktion ist. Obergräuslig wird's  wenn sie in Gruppen - so rudelmässig - einfallen. Dann machts aber keinen Unterschied, aus welchem Land die kommen.
   

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #530 am: 05.05.2010, 22:39 Uhr »
Ich bin weder deutsch noch lebe ich in Deutschland ;-)
MIR macht es absolut nichts aus Deutsche im Urlaub zu begegnen und ich kenne viele die fuuurchtbar nett sind ;-) Im Ernst mir ist es sowas von egal woher ein Mensch kommt wenn ich den nett finde!
aber..wenn ich diesen Thread hier lese (und bitte nicht hauen!) so manche Äusserung bringt mich echt zum Schmunzeln! Bei manchen Zeilen frag ich mich echt ob der Verfasser das ernst meint?

Es gibt halt "so ne " und "so ne" überall..vollkommen unabhängig von der Herkunft und manchmal springt der Funke über und manchmal eben nicht so wie das im normalen Leben doch auch ist.
Lieber Gruss Luxi

ex507

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #531 am: 20.07.2010, 13:47 Uhr »
Also ich versuche Deutsche im Urlaub einfach zu meiden. Das deutschsprechen mit meiner eigenen Familie geht mir im USA Urlaub schon auf den Keks. Ich versuche so viel USA aufzusaugen wie es geht und versuche auch mit jedem Englisch zu sprechen. Das machen viele Deutsche nicht. Leider.

Auf unsere Reise von Chicago zu den Niagra Falls trafen wir in einem Hotel (ich weiss leider nichtmehr genau wo das war) einen Deutschen der sind in der Empfangshalle lautstark darüber aufregt warum hier niemand auch nur ein Wort deutsch versteht.

Hallo? Anderes Land, andere Sitten und vorallem: ANDERE SPRACHE. Wenn hier in D jemand versucht auf arabisch mit mir zu sprechen interessiert mich das auch nicht wirklich.

Viele Deutsche haben im Urlaub eben irgendwie ihre ganz eigenen Vorstellungen. Soll jeder da Urlaub machen wo er will, aber wenn ich in den USA bin, möchte ich mich auch mit dem Land und deren Bewohner befassen und eher ungern mit den unseren.


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #532 am: 20.07.2010, 13:52 Uhr »
... einen Deutschen der sind in der Empfangshalle lautstark darüber aufregt warum hier niemand auch nur ein Wort deutsch versteht.
Wenn es ein Chinese gewesen wäre, hättest du nichts verstanden und nicht gewusst, um was es geht. Doofe Schreihälse gibt es in allen Kulturen. Wenn unsere Landsleute sich daneben benehmen, verstehen wir leider jedes Wort.
Viele Grüße
Heinz

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #533 am: 20.07.2010, 14:55 Uhr »
Hi,

also ich bin froh wenn ich keine sehe und gehe Ihnen auch aus dem Weg.
Man kann die meisten ja auch gleich erkennen.
Weiße Socken- Camcorder und drängeln sich überall vor...

Reducing Truck Traffic since 2007!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #534 am: 20.07.2010, 15:07 Uhr »
Hi,

also ich bin froh wenn ich keine sehe und gehe Ihnen auch aus dem Weg.
Man kann die meisten ja auch gleich erkennen.
Weiße Socken- Camcorder und drängeln sich überall vor...



Also, wenn ich zufällig einem Radfahrer würde, der im Schnitt 63 Meilen am Tag radelt,
dem würde ich nicht mal aus dem Weg gehen.  :D :D :D

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #535 am: 20.07.2010, 15:12 Uhr »
Hi,

danke, ich würde mich auch freuen!

Außerdem hätte ich mein Posting als Zitat von Antwort No. 1 aus dem Jahr 2001 kennzeichnen sollen. Als das Thema heute wieder auftauchte, war mir so, als hätten wir uns all die Jahre im Kreise gedreht.
Aber schön, besser als überhaupt nicht darüber gesprochen zu haben :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #536 am: 20.07.2010, 15:38 Uhr »
Hi,

als hätten wir uns all die Jahre im Kreise gedreht.
Aber schön, besser als überhaupt nicht darüber gesprochen zu haben :wink:

Genau, und ganz nebenbei: weiße Socken und Camcorder sind out. Man trägt Jack Wolfskin und knipst mit dem Handy! Nur vordrängeln tun wir uns immer noch  :wink:
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #537 am: 20.07.2010, 15:51 Uhr »
Ja, mit Jack Wolfskin Klamotten outet man sich leider schnell - vor allem als Pseudo-Outdoorer und dabei waren die Sachen anfangs absolut Topp. Bis, ja bis im Ausland gefertigt wurde und das ganze nur noch Massenware wurde . . .

Ich hab noch ne Wanderjacke Baujahr 1997 im Einsatz - Made in Germany. Die Qualität ist unbeschreiblich - Heute würde ich mir bei denen nichts mehr kaufen. Sind wie Raubtiere und möchten nur noch die anderen Marken aus den Shops verdrängen.

Am schlimmsten ist der Chef und Pseudo-Öko und Anarcho-Kumpel von Wolfgang Niedecken . . . Ohne Worte . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #538 am: 20.07.2010, 16:13 Uhr »
Hallo? Anderes Land, andere Sitten und vorallem: ANDERE SPRACHE. Wenn hier in D jemand versucht auf arabisch mit mir zu sprechen interessiert mich das auch nicht wirklich.

Und Du glaubst wirklich, auch nur einziger Amerikaner würde hier bei der Einreise auf Deutsch mit den Beamten sprechen? So wie wir Deutsche selbstverständlich Englisch bei der Immigration sprechen?

Ist das wirklich Deine Meinung?

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #539 am: 20.07.2010, 16:17 Uhr »
Und Du glaubst wirklich, auch nur einziger Amerikaner würde hier bei der Einreise auf Deutsch mit den Beamten sprechen? So wie wir Deutsche selbstverständlich Englisch bei der Immigration sprechen?

Ist das wirklich Deine Meinung?

Ich kenne reichlich Amerikaner, die tatsächlich ausreichend bis ausgezeichnet Deutsch sprechen. Und nicht die Deutschen mit Ami-Pass vergessen, gelle ;)