usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227692 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #570 am: 30.05.2013, 15:08 Uhr »
Abgesehen davon das ich im Urlaub keine Lust auf "unnötigen" Smalltalk habe, nerven mich eher deutsche Touris, die meinen Aufpasser spielen zu müssen. So passiert am Golden Gate Viewpoint Battery Spencer... nur weil ich den niedrigen Zaun überstiegen habe um ein Bild zu machen, regte sich ein Päarchen lautstark auf... wie könnte ich denn nur die "Barriere" missachten usw. Solchen Klugscheißern gebe ich ein Fu.. You auf deutsch mit und gut ist!!!

DU warst das? :koch:
Reducing Truck Traffic since 2007!

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #571 am: 30.05.2013, 21:22 Uhr »
Solchen Klugscheißern gebe ich ein Fu.. You auf deutsch mit und gut ist!!!
Hihi, sowas habe ich auch mal beobachtet. Da wollte ein (offenbar) Hesse seine Weltgewandheit damit demonstrieren, dass er bei einem Streit einen anderen deutschen Touristen mit allen englischen Flüchen aus seinem Volkshochschulkurs (und drueber hinaus) belegte.
Die anwesenden Amis schauten irritiert und betreten zu und der Beschimpfte hatte ob der hessisch gefaerbten englischen Schimpfkanonade grosse Schwierigkeiten Ernst zu bleiben.
Stell ich mir auf Fraenkisch aehnlich unterhaltsam vor.

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #572 am: 30.05.2013, 21:35 Uhr »
Stell ich mir auf Fraenkisch aehnlich unterhaltsam vor.

Ich spreche keinen Dialekt  :wink:

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #573 am: 30.05.2013, 21:53 Uhr »
Stell ich mir auf Fraenkisch aehnlich unterhaltsam vor.

Ich spreche keinen Dialekt  :wink:
Dass muss der Hesse wohl auch von sich gedacht haben, anders kann ich mir dessen laecherlichen Auftritt kaum erklaeren.

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #574 am: 30.05.2013, 22:02 Uhr »
So lange es kein sächsischer Dialekt war  8)

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #575 am: 01.06.2013, 22:28 Uhr »
Seitdem mal eine amerikanische Fremdenfuehrerin meinte, ich koennte ihre Erklaerungen fuer nicht englischsprechende Gaeste uebersetzen, bin ich sehr vorsichtig geworden. In Deutschland red ich ja auch nicht mit jedem einfach nur so, weil ich Deutsch sprechen kann. Wir haben im Urlaub schon nette Leute kennengelernt, manche waren aus Oesterreich, manche aus der Schweiz oder aus Deutschland, aus Kanada usw.

russland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #576 am: 01.07.2013, 12:58 Uhr »
Ein klares "Nein!" Ich möchte keine Europäer im US-Urlaub treffen, und schon gar keine Landsleute.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #577 am: 01.07.2013, 17:03 Uhr »
Ein klares "Nein!" Ich möchte keine Europäer im US-Urlaub treffen, und schon gar keine Landsleute.

Viel Erfolg dabei und schau bloß nicht in den Spiegel  :lol:

Oder bist du aus dem asiatischen Teil Russlands?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #578 am: 01.07.2013, 17:23 Uhr »
Ein klares "Nein!" Ich möchte keine Europäer im US-Urlaub treffen, und schon gar keine Landsleute.

Ok, also du möchtest im US Urlaub nur US Bürger kennen lernen/treffen. Ok, weiter, möchtest du in deinem US Urlaub eventuell Asiaten treffen? Oder Mexicaner? Möchtest du eventuell gar keine Menschen treffen? Würde es dir etwas ausmachen in einem nicht US Urlaub Europäer zu treffen? Und das auch noch in Europa? Und jetzt werde ich mal als Mensch auf dieser Welt persönlich....................

"WARUM BLEIBSCHT NET DAHEIM"!!!!!  :kloppen:
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #579 am: 01.07.2013, 17:27 Uhr »
Bis zum letzten Urlaub, nämlich dem in Australien, hatte ich zu dem Thema eigentlich keine Meinung, aber seitdem bin ich vorsichtig damit, mich gegenüber Deutschen als Deutsche zu outen.

In Australien ist es mir mehrfach so gegangen, dass ich von Deutschen in ein Gespräch nach dem Motto "Mein Urlaub ist aber besser als dein Urlaub" verwickelt wurde. Wo man sich mit anderen Nationalitäten locker fröhlich darüber ausgetauscht hat, wo man auf der Reise schon war und wo man noch hinfährt und sich gegenseitig zu seinen Plänen und Erlebnissen beglückwünscht hat, begann im Gespräch mit Deutschen gleich der Konkurrenzkampf. Ich habe es mehrfach erlebt, dass ich über meine Reisepläne regelrecht ausgefragt wurde und mir dann ausführlichst die bessere Reiseplanung meines Gegenübers erklärt wurde - meist vom weiblichen Teil eines Pärchens, das vermutlich gegenüber dem männlichen Teil des Pärchens Überlegenheit gegenüber anderen weiblichen Mitgliedern der menschlichen Spezies demonstrieren wollte.  :wink:

Am Anfang dachte ich noch, es liegt irgendwie an mir (oder daran, dass ich alleine unterwegs war, also aus der Sicht der Pärchen-Reisenden sowieso irgendwie gestört sein muss), habe es dann aber auch erlebt, dass sich andere Deutsche auf dieselbe Art und Weise gegenseitig übertrumpfen wollten.

Aber natürlich habe ich auch andere, sehr nette Reisende erlebt. Und lustig ist es auch ab und zu, wenn direkt neben einem auf deutsch über den größten Blödsinn diskutiert wird, als wäre man alleine auf der Welt und niemand könnte einen verstehen.  :D

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #580 am: 01.07.2013, 17:43 Uhr »

In Australien ist es mir mehrfach so gegangen, dass ich von Deutschen in ein Gespräch nach dem Motto "Mein Urlaub ist aber besser als dein Urlaub" verwickelt wurde. Wo man sich mit anderen Nationalitäten locker fröhlich darüber ausgetauscht hat, wo man auf der Reise schon war und wo man noch hinfährt und sich gegenseitig zu seinen Plänen und Erlebnissen beglückwünscht hat, begann im Gespräch mit Deutschen gleich der Konkurrenzkampf. Ich habe es mehrfach erlebt, dass ich über meine Reisepläne regelrecht ausgefragt wurde und mir dann ausführlichst die bessere Reiseplanung meines Gegenübers erklärt wurde - meist vom weiblichen Teil eines Pärchens, das vermutlich gegenüber dem männlichen Teil des Pärchens Überlegenheit gegenüber anderen weiblichen Mitgliedern der menschlichen Spezies demonstrieren wollte.  :wink:


Wow!!! Und dafür hast du Zeit........im Urlaub? Dich vollsülzen zu lassen? Tiefenpsychologie, also wenn mir einer im Urlaub ausser Smalltalk was auf`s Auge drücken will.............und tschüss. Und zwar Knallhart mit eben solchen Worten, nicht mit dem WischiWaschi.............wir müssen weiter, keine Zeit oder ähnliches.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #581 am: 01.07.2013, 18:03 Uhr »

Wow!!! Und dafür hast du Zeit........im Urlaub? Dich vollsülzen zu lassen? Tiefenpsychologie, also wenn mir einer im Urlaub ausser Smalltalk was auf`s Auge drücken will.............und tschüss. Und zwar Knallhart mit eben solchen Worten, nicht mit dem WischiWaschi.............wir müssen weiter, keine Zeit oder ähnliches.

Na, dann übe ich doch schon mal für den nächsten Urlaub und sage gleich hier und zu dir: Und Tschüss!

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #582 am: 01.07.2013, 18:17 Uhr »

Wow!!! Und dafür hast du Zeit........im Urlaub? Dich vollsülzen zu lassen? Tiefenpsychologie, also wenn mir einer im Urlaub ausser Smalltalk was auf`s Auge drücken will.............und tschüss. Und zwar Knallhart mit eben solchen Worten, nicht mit dem WischiWaschi.............wir müssen weiter, keine Zeit oder ähnliches.

Na, dann übe ich doch schon mal für den nächsten Urlaub und sage gleich hier und zu dir: Und Tschüss!

Na da bin ich aber jetzt betroffen....................... :klo: Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter. (Hat nichts mit dem großen Oggersheimer zu tun, sondern ein Auspruch des Orientalischen Raumes).
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #583 am: 30.07.2013, 14:15 Uhr »
Ich war Ende Mai in Boca Raton, Florida und in Washington D.C. bei den Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft.
Da war es ziemlich lustig Deutsche zu treffen  8)
Gerade in Boca Raton wurde es nach dem Spiel in einem Pub sehr "deutsch" :prost:


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #584 am: 30.07.2013, 14:24 Uhr »
Gerade in Boca Raton wurde es nach dem Spiel in einem Pub sehr "deutsch" :prost:

Mh,

also contra :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!