usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227641 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #585 am: 30.07.2013, 19:25 Uhr »
Das brauche ich sonst auch nicht. Bin am Abend in den USA gerne an der Bar und habe schon viele nette Amerikaner kennen gelernt. Man kann sich an einem Abend schon mal über das halbe Leben unterhalten.  :wink:
An diesem Abend in Boca Raton haben einige deutsche die Vorurteile die man von uns hat voll und ganz erfüllt.  :roll:
Trotzdem war es insgesamt toll, eben Fussball.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #586 am: 30.07.2013, 19:31 Uhr »
An diesem Abend in Boca Raton haben einige deutsche die Vorurteile die man von uns hat voll und ganz erfüllt.  :roll:

Was denn so konkret?  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #587 am: 30.07.2013, 19:41 Uhr »
Ich verzichte im Urlaub gerne auf längere Konversation... egal welche Nationalität. Kostet mit sinnlosen BlaBla nur meine kostbare Urlaubszeit.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #588 am: 30.07.2013, 20:31 Uhr »
An diesem Abend in Boca Raton haben einige deutsche die Vorurteile die man von uns hat voll und ganz erfüllt.  :roll:

Was denn so konkret?  8)
Beispielweise wenig bis kein Trinkgeld gegeben oder extrem laut auf deutsch unterhalten.


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #589 am: 30.07.2013, 20:46 Uhr »
Zitat
oder extrem laut auf deutsch unterhalten.

Ich stamme ursprünglich aus einer Garnisonsstadt, bin dort quasi mit Amis aufgewachsen. Wie sich die GIs dort teilweise aufführen, wie laut die sich (auf englisch auch noch, Skandal!) unterhalten, da haben selbst teutonische Ballermanntouristen Probleme, mitzuhalten.

Ich meine, das ist halt alles eher untere Mittelschicht, die ist hüben wie drüben...eben so, wie sie ist.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #590 am: 31.07.2013, 11:02 Uhr »
An diesem Abend in Boca Raton haben einige deutsche die Vorurteile die man von uns hat voll und ganz erfüllt.  :roll:

Was denn so konkret?  8)
Beispielweise wenig bis kein Trinkgeld gegeben oder extrem laut auf deutsch unterhalten.

Zumindest das mit dem "deutsch" bzw. Muttersprache sprechen ist meiner Beobachtung nach nicht nur unbedingt auf Deutsche beschränkt. Ich war am Wochenende in Berlin - die Amerikaner sind mir auch sehr stark aufgefallen; ob nun in einer Bar oder auf der Straße. Dazu kommt dann noch, dass sie sich ja nicht einmal um eine andere Sprache bemühen (müssen), wenn sie Deutsche ansprechen.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #591 am: 31.07.2013, 11:38 Uhr »
Das kommt darauf an, wobei ich mich letztens in Vegas echt geschämt habe:
da kommt eine Familie (oder was auch immer das war) zum Buffet. Der Vater(?) mit Muskelshirt was allerdings a) nicht mehr ganz neu oder sauber und b) nicht (mehr) seine Größe war - der Bauch schaute fast raus, Flip-Flops und extrem kleiner Hose, geht nicht mal mit zum Tisch, sondern biegt gleich ab zum Buffet und brüllt den anderen, quer durch den Saal, Anweisungen zu.... :roll: (von dem Akzent wollen wir nicht reden).
No retreat, no surrender !

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #592 am: 31.07.2013, 11:59 Uhr »
Das kommt darauf an, wobei ich mich letztens in Vegas echt geschämt habe:
da kommt eine Familie (oder was auch immer das war) zum Buffet. Der Vater(?) mit Muskelshirt was allerdings a) nicht mehr ganz neu oder sauber und b) nicht (mehr) seine Größe war - der Bauch schaute fast raus, Flip-Flops und extrem kleiner Hose, geht nicht mal mit zum Tisch, sondern biegt gleich ab zum Buffet und brüllt den anderen, quer durch den Saal, Anweisungen zu.... :roll: (von dem Akzent wollen wir nicht reden).

... Das erinnert mich an eine Szene 2011 in Fort Myers Beach im dortigen Mc Donalds:
Pärchen ende vierzig, Sie mit Bikini, langem T-Shirt drüber und Flip Flops (eigentlich OK)... Dann Er... Badehose, die mein Vater ende der siebziger Jahre getragen hat, ca. 30Kilo Übergewicht alleine am Bauch und KEIN T-Shirt... Beschwert sich lauthals bei seiner Frau darüber, dass er nicht bedient wird, weil er kein Shirt an hat (No Shirt, No Service).  :roll:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #593 am: 31.07.2013, 12:07 Uhr »
Dann Er... Badehose, die mein Vater ende der siebziger Jahre getragen hat...

Mh,

wie ist der an die Badehose Deines Vaters gekommen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #594 am: 31.07.2013, 12:37 Uhr »
Dann Er... Badehose, die mein Vater ende der siebziger Jahre getragen hat...

Mh,

wie ist der an die Badehose Deines Vaters gekommen?

Wir haben in den Achtzigern Care-Pakete verschickt, vielleicht war sie dort dabei...  :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #595 am: 01.08.2013, 10:40 Uhr »
Verhalten sich Leute, die sich im Urlaub nicht benehmen können/wollen, auch daheim ähnlich? Oder nur wenn sie frei haben, oder gar in einem fremden Land sind?

Aber vermutlich sind sie in Deutschland auch nicht anders. Hat gutes Benehmen überhaupt noch einen Wert?

Mic

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #596 am: 01.08.2013, 10:45 Uhr »
Hat gutes Benehmen überhaupt noch einen Wert?

Mh,

in Berlin nicht...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #597 am: 01.08.2013, 10:54 Uhr »
Das hat nichts mit meiner Abneigung zum Thema Busreisen zu tun, aber.......

Ich habe u.a. die Erfahrungen gemacht, wenn irgendwo ( nicht nur in den USA ) ein Reisebus seinen Inhalt entlädt,
dann wird es oft laut und eng für die Anderen. Allerdings ist die Nationalität austauschbar. Das können z. B. auch Franzosen, Asiaten
und andere sein.

Bei Einzelpersonen sieht es meist ruhiger aus.  

Die Reisenden, die versuchen, ein vernünftiges Benehmen zu zeigen, machen dieses auch zu Hause.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #598 am: 08.08.2013, 21:34 Uhr »
Ich verzichte im Urlaub gerne auf längere Konversation... egal welche Nationalität. Kostet mit sinnlosen BlaBla nur meine kostbare Urlaubszeit.

Sach ich doch ...............  :x http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=2560.msg842983#msg842983 Und tuscht deine Meinung dazu kund, sind die Smalltalker (Wischiwaschi) schon beleidigt.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #599 am: 09.08.2013, 07:07 Uhr »
An diesem Abend in Boca Raton haben einige deutsche die Vorurteile die man von uns hat voll und ganz erfüllt.  :roll:

Was denn so konkret?  8)
Beispielweise wenig bis kein Trinkgeld gegeben oder extrem laut auf deutsch unterhalten.

Naja, letzteres ist sicherlich nervig, aber die Amis sind auch ein wenig arrogant.
Ein Kollege hatte jetzt Besuch (bzw seine Tochter/ Familie) von einem ehem. Gastbruder der Tochter. Der hat sich mehrfach darüber beschwert, daß sich die Deutschen in seiner Gegenwart alle auf Deutsch unterhalten würden....
No retreat, no surrender !