usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227586 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #615 am: 14.08.2013, 14:59 Uhr »
Also,
zum Thema.

Wenn ich da jemand in der Wildnis treffe, dann wechsele ich ein paar Worte. Das finde ich als normal.
Egal ob D oder ein anderer Bürger.
Sonst nur, wenn ich eine Auskunft brauche.
Ich zwinge ja in D auch niemand den ich zufällig treffe, ein Gespräch auf.

Insgesamt ist es mir im Ausland auch lieber, ich sitze nicht neben unbekannten !!Deutschen, da wird man nicht durch Informationsmüll belästigt.
Denn sowas ist z.- B. besonders am Strand lästig.
Was interessiert es mich, welche Probleme der Nebenmann-frau mit seinem Chef o. Schwiegermutter hat.

Der Ausländer, dessen Sprache ich nicht verstehe hat sicher auch die gleichen Themen, aber das  verstehe ich nicht und habe somit trotz aller Lautstärke meine Ruhe.

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #616 am: 14.08.2013, 15:04 Uhr »
Also,
zum Thema.

Mehr als ein "Hi"... kommt nicht über meine Lippen. Keine Minute Zeit für etwaige sinnentleerte Gespräche  :roll:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #617 am: 14.08.2013, 16:38 Uhr »
Eigentlich treff ich keine deutschen Touris mehr. 8)
Allerdings dachte ich kurzfristig letztes Jahr als ich in den shuttle bus im Zion NP einstieg, das ich in Deutschland gelandet bin. 90% der Fahrgaeste waren deutsch, aber keine Gruppe, eher mehrere Paaerchen und Grueppchen. Nun gut, ich bin nicht aufgesprungen und hab gerufen, 'hey toll, ihr seid Deutsche, was macht ihr denn hier so?' :D

Aber ansonsten hab ich nix gegen deutsche Touris...ich find die witzig. 8)

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #618 am: 14.08.2013, 18:22 Uhr »
Na wenn man tagsüber in seinem Mietwagen sitzt, damit dann Ziele in der Natur ansteuert, die wenn möglich nicht "touristisch" sind, d.h. wenig andere Besucher dort, und den Abend verbringt man dann in seinem Motelzimmer, dann finde ich, dass bei dieser Art zu Reise die "Gefahr" andere Leute - sei es nun Deutsche, Amerikaner oder andere - zu treffen oder gar kennenzulernen ohnehin recht gering ist.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #619 am: 14.08.2013, 18:38 Uhr »
Der usa-reise-Fori reist halt schweigend. Kein "Informationsmüll" und keine "sinnentleerten Gespräche" bitte!

Die werden dann hier geführt ;) :D
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #620 am: 14.08.2013, 22:38 Uhr »
kann aber auch ganz anders gehen: deutsche USA-Urlauber in Deutschland treffen.
War letzte Woche per Rad auf dem Weg zum Einkaufen in die Dresdner Innenstadt. Und da sah ich ein (Ehe?)Paar. Er mit einem "Who the Hell is Hanksville" T-Shirt. Das einzige dieser Art - ausser meinem - dass ich jemals in Europa (oder sonstwo) gesehen habe. Ich habe eine Notbremsung vor den beiden eingelegt und ihn direkt auf sein Shirt angesprochen. Natürlich war es aus Hanksville und wir hatten ein Gesprächsthema. Wenngleich sich die beiden auch (sichtbar) etwas gewundert haben, das ich sie darauf angesprochen habe, war es am Ende doch eine nette Begegnung!

Also, ich erweitere mal: deutsche USA-Urlauber in Deutschland treffen. Gerade anhand von (eindeutigen) T-Shirts passiert das ja gelegentlich. Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Lurvig

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #621 am: 15.08.2013, 01:32 Uhr »
Der usa-reise-Fori reist halt schweigend. Kein "Informationsmüll" und keine "sinnentleerten Gespräche" bitte!

Die werden dann hier geführt ;) :D

:lachroll:


Na wenn man tagsüber in seinem Mietwagen sitzt, damit dann Ziele in der Natur ansteuert, die wenn möglich nicht "touristisch" sind, d.h. wenig andere Besucher dort, und den Abend verbringt man dann in seinem Motelzimmer, dann finde ich, dass bei dieser Art zu Reise die "Gefahr" andere Leute - sei es nun Deutsche, Amerikaner oder andere - zu treffen oder gar kennenzulernen ohnehin recht gering ist.

Stimmt, antiseptisches Reisen fällt mir als Begriff dazu ein.  :lol: :nixwieweg:

Wie muss man sich selbst misstrauen, wenn man mit niemandem ein Wort wechseln mag.
 
Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #622 am: 15.08.2013, 04:58 Uhr »
Der usa-reise-Fori reist halt schweigend. Kein "Informationsmüll" und keine "sinnentleerten Gespräche" bitte!

Die werden dann hier geführt ;) :D


Zitat
Stimmt, antiseptisches Reisen fällt mir als Begriff dazu ein.  :lol: :nixwieweg:

Wie muss man sich selbst misstrauen, wenn man mit niemandem ein Wort wechseln mag.
 
Viele Grüße, Petra

 :verneig:

Euch wuerde ich gerne mal (nicht nur) im USA-Urlaub treffen, und ich unterhalte mich auch gerne auf Deutsch...  8)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #623 am: 15.08.2013, 07:01 Uhr »
Zitat
Also, ich erweitere mal: deutsche USA-Urlauber in Deutschland treffen. Gerade anhand von (eindeutigen) T-Shirts passiert das ja gelegentlich. Habt ihr sowas auch schon erlebt?
Ja, sind ja mittlerweile immer mehr die mal drüben waren. Aber direkt angequatscht habe ich noch keinen (und bin es auch nicht - trotz einiger eindeutiger T-shirts). Wenn, dann waren das immer mehr oder weniger Bekannte (im Fitness- Studio o.ä. - da haben wir uns neulich mal kurz über Breck unterhalte, ich war ganz erstaunt, daß die eine das kannte).
No retreat, no surrender !

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #624 am: 15.08.2013, 07:25 Uhr »
Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Lurvig

Ja, erst vor ca. vier Wochen.
Ich war in unserem Vollsortimenter einkaufen und als ich gerade meine Einkäufe im Auto verstaut habe, hat mich eine Frau auf mein Harley Davidson-Shirt angesprochen auf dem hinten ganz groß ZION steht.
War auch ein sehr nettes Gespräch über den Zion NP, den Bryce Canyon und Vegas.
In dem Fitness-Studio in dem ich trainiere, sind wohl auch recht viele USA-Urlauber. Dort werde ich auch hin und wieder auf meine diversen T-Shirts angesprochen.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #625 am: 15.08.2013, 07:36 Uhr »
Ich kann da nicht einmal pauschal eine Antwort geben, es liegt immer am Verhalten der anderen, gleich welcher Nationalität.
Sehe ich z.B Leute mit einem deutschen Pass beim einchecken in irgendwelchen Motels und höre wie sie dem unwissenden Herrn oder der Dame am Tresen Fragen stellen die jene nicht beantworten können frage ich ob ich weiter helfen kann wenn ich die Gegend sehr gut kenne.

Sehe ich eine Gruppe die sich auf deutsch unterhält und versucht mit irgendwelchen Wegbeschreibungen klar zu kommen, die frage ich auch ob ich helfen kann. Vielleicht ist das in den Augen vieler aufdringlich, aber es hat sich von den Betreffenden noch keiner beschwert, ganz im Gegenteil. Oft werde ich auch erkannt und finde dann später einen netten Eintrag in meinem Gästebuch dazu, was mich natürlich immer sehr freut.

Ansonsten verabreden wir uns auch gerne mit anderen reiselustigen mal für einen Tagesausflug wie z.B White Pocket usw. Wir sollten nicht vergessen das unter den ganzen Touristen auch viele gleichgesinnte sind die nicht arrogant und überheblich sind, und sich wie der letzte Proll aufführen. Wobei ich sagen muss, je weiter weg von der Zivilisation umso netter die Begegnungen






Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #626 am: 15.08.2013, 09:31 Uhr »
Der usa-reise-Fori reist halt schweigend. Kein "Informationsmüll" und keine "sinnentleerten Gespräche" bitte!

Die werden dann hier geführt ;) :D

:lachroll:


Na wenn man tagsüber in seinem Mietwagen sitzt, damit dann Ziele in der Natur ansteuert, die wenn möglich nicht "touristisch" sind, d.h. wenig andere Besucher dort, und den Abend verbringt man dann in seinem Motelzimmer, dann finde ich, dass bei dieser Art zu Reise die "Gefahr" andere Leute - sei es nun Deutsche, Amerikaner oder andere - zu treffen oder gar kennenzulernen ohnehin recht gering ist.

Stimmt, antiseptisches Reisen fällt mir als Begriff dazu ein.  :lol: :nixwieweg:

Wie muss man sich selbst misstrauen, wenn man mit niemandem ein Wort wechseln mag.
 
Viele Grüße, Petra

He. was soll denn das Geschwätz?

Hier wurde nicht gefragt ob man sich mit jemand in den USA unterhält, sondern ob man da gern mit Deutschen quatscht!
VG

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #627 am: 15.08.2013, 11:55 Uhr »
Ich habe bisher erst einen auf sein T-Shirt mit dem Aufdruck "Yosemite" angesprochen - was war? Er hatte das T-Shirt aus irgendeinem Discounter oä und wusste nicht mal wo der Yosemite NP liegt.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #628 am: 15.08.2013, 18:04 Uhr »
Der usa-reise-Fori reist halt schweigend. Kein "Informationsmüll" und keine "sinnentleerten Gespräche" bitte!

Die werden dann hier geführt ;) :D

:lachroll:


Na wenn man tagsüber in seinem Mietwagen sitzt, damit dann Ziele in der Natur ansteuert, die wenn möglich nicht "touristisch" sind, d.h. wenig andere Besucher dort, und den Abend verbringt man dann in seinem Motelzimmer, dann finde ich, dass bei dieser Art zu Reise die "Gefahr" andere Leute - sei es nun Deutsche, Amerikaner oder andere - zu treffen oder gar kennenzulernen ohnehin recht gering ist.

Stimmt, antiseptisches Reisen fällt mir als Begriff dazu ein.  :lol: :nixwieweg:

Wie muss man sich selbst misstrauen, wenn man mit niemandem ein Wort wechseln mag.
 
Viele Grüße, Petra

He. was soll denn das Geschwätz?

Hier wurde nicht gefragt ob man sich mit jemand in den USA unterhält, sondern ob man da gern mit Deutschen quatscht!
VG
Und Deutsche sind keine "jemands"? Oder wie soll ich Dein Geschwaetz verstehen?

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #629 am: 15.08.2013, 19:03 Uhr »
Der usa-reise-Fori reist halt schweigend. Kein "Informationsmüll" und keine "sinnentleerten Gespräche" bitte!

Die werden dann hier geführt ;) :D

:lachroll:


Na wenn man tagsüber in seinem Mietwagen sitzt, damit dann Ziele in der Natur ansteuert, die wenn möglich nicht "touristisch" sind, d.h. wenig andere Besucher dort, und den Abend verbringt man dann in seinem Motelzimmer, dann finde ich, dass bei dieser Art zu Reise die "Gefahr" andere Leute - sei es nun Deutsche, Amerikaner oder andere - zu treffen oder gar kennenzulernen ohnehin recht gering ist.

Stimmt, antiseptisches Reisen fällt mir als Begriff dazu ein.  :lol: :nixwieweg:

Wie muss man sich selbst misstrauen, wenn man mit niemandem ein Wort wechseln mag.
 
Viele Grüße, Petra

He. was soll denn das Geschwätz?

Hier wurde nicht gefragt ob man sich mit jemand in den USA unterhält, sondern ob man da gern mit Deutschen quatscht!
VG
Und Deutsche sind keine "jemands"? Oder wie soll ich Dein Geschwaetz verstehen?


Genau solche Art Aussagen, wie oben fett markiert, verstärken meine Ansicht dass ich gut auf die Begegnung/Gespräche mit deutschen Touristen in den USA verzichten kann.

Vorurteil? Klar, aber leider immer wieder bestätigt durch die "ich bin so schön, ich bin so toll"-, "Hoppla, jetzt komm ich"-, "Tip? wozu denn? und dann noch so viel"- "In D funktioniert das aber viel besser"-, "Wo ich bin fängt die Schlange an"- Fraktionen.

Nebenbei bemerkt : Threads wie "Upgrade-Schnorrer" , "$20 Tips im voraus auf dem Alamo Parkdeck und /oder an der Hotelrezeption für ein besseres Fahrzeug/Zimmer" tragen bei mir auch nicht zum Vorurteilsabbau bei.

Man muss sich nicht "selbst misstrauen", es genügt wenn man anderen misstraut.