usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #630 am: 15.08.2013, 19:26 Uhr »

Genau solche Art Aussagen, wie oben fett markiert, verstärken meine Ansicht dass ich gut auf die Begegnung/Gespräche mit deutschen Touristen in den USA verzichten kann.

Vorurteil? Klar, aber leider immer wieder bestätigt durch die "ich bin so schön, ich bin so toll"-, "Hoppla, jetzt komm ich"-, "Tip? wozu denn? und dann noch so viel"- "In D funktioniert das aber viel besser"-, "Wo ich bin fängt die Schlange an"- Fraktionen.

Nebenbei bemerkt : Threads wie "Upgrade-Schnorrer" , "$20 Tips im voraus auf dem Alamo Parkdeck und /oder an der Hotelrezeption für ein besseres Fahrzeug/Zimmer" tragen bei mir auch nicht zum Vorurteilsabbau bei.

Man muss sich nicht "selbst misstrauen", es genügt wenn man anderen misstraut.

Wo darf ich unterschreiben?  :wink:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #631 am: 15.08.2013, 19:42 Uhr »
Der usa-reise-Fori reist halt schweigend. Kein "Informationsmüll" und keine "sinnentleerten Gespräche" bitte!

Die werden dann hier geführt ;) :D

:lachroll:


Na wenn man tagsüber in seinem Mietwagen sitzt, damit dann Ziele in der Natur ansteuert, die wenn möglich nicht "touristisch" sind, d.h. wenig andere Besucher dort, und den Abend verbringt man dann in seinem Motelzimmer, dann finde ich, dass bei dieser Art zu Reise die "Gefahr" andere Leute - sei es nun Deutsche, Amerikaner oder andere - zu treffen oder gar kennenzulernen ohnehin recht gering ist.

Stimmt, antiseptisches Reisen fällt mir als Begriff dazu ein.  :lol: :nixwieweg:

Wie muss man sich selbst misstrauen, wenn man mit niemandem ein Wort wechseln mag.
 
Viele Grüße, Petra

He. was soll denn das Geschwätz?

Hier wurde nicht gefragt ob man sich mit jemand in den USA unterhält, sondern ob man da gern mit Deutschen quatscht!
VG
Und Deutsche sind keine "jemands"? Oder wie soll ich Dein Geschwaetz verstehen?

Du kannst das nicht verstehen!
Weil du offensichtlich genau wie diese Dame Petra nicht verstehst, das es in einer Diskussion verschiedene Ansichten geben kann.

Kommunikationstraining 1. Lektion:

Eröffne nie eine Diskussion und beschimpfe Teilnehmer, die anderer Meinung sind!

Man kann sicher auch für wenig Geld einen entsprechenden Lehrgang besuchen.




nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #632 am: 15.08.2013, 19:49 Uhr »
Ich:
Na wenn man tagsüber in seinem Mietwagen sitzt, damit dann Ziele in der Natur ansteuert, die wenn möglich nicht "touristisch" sind, d.h. wenig andere Besucher dort, und den Abend verbringt man dann in seinem Motelzimmer, dann finde ich, dass bei dieser Art zu Reise die "Gefahr" andere Leute - sei es nun Deutsche, Amerikaner oder andere - zu treffen oder gar kennenzulernen ohnehin recht gering ist.
Du:
Zitat
He. was soll denn das Geschwätz?


Und dann:
Zitat
Kommunikationstraining 1. Lektion:

Eröffne nie eine Diskussion und beschimpfe Teilnehmer, die anderer Meinung sind!
Ich ueberlasse es jedem Leser hier selbst zu entscheiden wer von uns beiden hier Leute beschimpft, die anderer Meinung sind.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #633 am: 16.08.2013, 01:42 Uhr »

Weil du offensichtlich genau wie diese Dame Petra nicht verstehst, das es in einer Diskussion verschiedene Ansichten geben kann.

Eine Dame bin ich leider nicht. Eher der Sweatshirt/Jeans/Turnschuhe Typ.

Und deshalb möchte ich gerne klarstellen. Ich bin in den 60er/70er Jahren aufgewachsen, als es völlig normal war, die Leute so sein zu lassen, wie sie nun mal sind. Vorausgesetzt, sie sind nicht spießig, sondern eher lässig.  :wink: Die "Alten" die das anders gesehen haben, waren halt einfach alt.

Und deshalb erlaube ich mir, einigen hier einen Spiegel vorzuhalten.
Das hat eigentlich gar nichts mit anderer Ansicht zu tun, sondern einfach mit Umgang miteinander. Der war "früher" aus meiner Sicht besser. Man hat sich vor einigen Jahren mehr Freiheit gelassen.
Ich bin zunehmend entsetzt, wie eng die Ansichten werden, und wie alt die "Jungen" sind.

Ich vermute, das ist zum Teil auch Missverständnis, keine Frage. Aber ich frage mich, was Leute dazu treibt, auf keinen Fall im Urlaub Landsleute treffen zu wollen. Und wenn ich das von einigen mit - das kann mal wohl so sagen - heftiger Abneigung lese, dann frage ich mich, was da abläuft.

Sorry, aber jeder der mit offenen Augen durch die Welt geht, wird merken, das nicht immer die gleichen Leute diejenigen sind, die einen vielleicht nerven.




Eröffne nie eine Diskussion und beschimpfe Teilnehmer, die anderer Meinung sind!

Ich habe niemanden beschimpft, und diese Diskussion sowieso nicht eröffnet. Aber ich erlaube mir immer noch, der Meinung zu sein, dass die Fraktion "ich will keine dt. Urlauber treffen" Kleingeister sind. Meine Welt ist bunter.  :wink:

Viele Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #634 am: 16.08.2013, 06:45 Uhr »
...Aber ich erlaube mir immer noch, der Meinung zu sein, dass die Fraktion "ich will keine dt. Urlauber treffen" Kleingeister sind. Meine Welt ist bunter.  :wink:

...und ich erlaube mir zu sagen, dass Du intolerant bist! Woher beziehst Du die Feststellung das deine Welt bunter ist? Kennst Du die Personen persönlich, die Du als Kleingeister bezeichnest?

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #635 am: 16.08.2013, 07:25 Uhr »
...Aber ich erlaube mir immer noch, der Meinung zu sein, dass die Fraktion "ich will keine dt. Urlauber treffen" Kleingeister sind. Meine Welt ist bunter.  :wink:

...und ich erlaube mir zu sagen, dass Du intolerant bist! Woher beziehst Du die Feststellung das deine Welt bunter ist? Kennst Du die Personen persönlich, die Du als Kleingeister bezeichnest?

Der Cläusi schiesst mal wieder den Vogel ab...
Sitzt im Glashaus und wirft mit ganzen Felsen...  :lol: :lol: :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #636 am: 16.08.2013, 08:00 Uhr »
...Aber ich erlaube mir immer noch, der Meinung zu sein, dass die Fraktion "ich will keine dt. Urlauber treffen" Kleingeister sind. Meine Welt ist bunter.  :wink:

...und ich erlaube mir zu sagen, dass Du intolerant bist! Woher beziehst Du die Feststellung das deine Welt bunter ist? Kennst Du die Personen persönlich, die Du als Kleingeister bezeichnest?

Wo er Recht hat, hat er recht.

Wer sich in einem Posting von einem Satz zum Anderen selbst widerspricht muss schon eine ganz schön "buntehttp://ihgritch.files.wordpress.com/2010/11/trippyy.jpg" Welt haben. :P

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #637 am: 16.08.2013, 08:49 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind wiederum dabei, uns vom Thema zu entfernen und der Stil einiger Beiträge ist grenzwertig, auch im Bezug auf persönliche Verunglimpfungen.
Bitte das zu unterlassen und zukünftig sachlich zu bleiben, auch wenn es in P & C natürlich um unterschiedliche Meinungen geht.
Gruß nypete


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #638 am: 16.08.2013, 09:46 Uhr »
Dieser Thread ist ein schönes Beispiel, wie verschieden die Menschen auftreten (gepolt) sind.   8) :roll: :groove: :nono: :bibber: :dozent:

Und diese können mir alle im Urlaub über den Weg laufen. Damit ist schon programmiert, dass ich eine bestimmte Sorte davon nicht unbedingt treffen möchte.

Es ist doch so: Treffe ich deutsche Urlauber , die mir unsympatisch rüberkommen, dann verdrücke ich mich bzw. versuche, mich nicht zu erkennen zu geben.
Ansonsten:  no problem.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen habe ich eher Probleme mit Reisegesellschaften, allerdings spielt die Nationalität dabei kaum eine Rolle.
Die treten häufig laut und besitzergreifend auf.



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #639 am: 16.08.2013, 10:31 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind wiederum dabei, uns vom Thema zu entfernen und der Stil einiger Beiträge ist grenzwertig, auch im Bezug auf persönliche Verunglimpfungen.
Bitte das zu unterlassen und zukünftig sachlich zu bleiben, auch wenn es in P & C natürlich um unterschiedliche Meinungen geht.


Naja, leider stichelt gerade deine Moderatorenkollegin solche Offtopic-Diskussionen mit auswürfen wie "sich selbst misstrauen", "antiseptisches reisen" und einem ganzen Beitrag über die Erziehung und Gepflogenheiten der 60ger und 70ger Jahre erst recht an.


Und deshalb möchte ich gerne klarstellen. Ich bin in den 60er/70er Jahren aufgewachsen, als es völlig normal war, die Leute so sein zu lassen, wie sie nun mal sind. Vorausgesetzt, sie sind nicht spießig, sondern eher lässig.  :wink: Die "Alten" die das anders gesehen haben, waren halt einfach alt.

Und deshalb erlaube ich mir, einigen hier einen Spiegel vorzuhalten.
Das hat eigentlich gar nichts mit anderer Ansicht zu tun, sondern einfach mit Umgang miteinander. Der war "früher" aus meiner Sicht besser. Man hat sich vor einigen Jahren mehr Freiheit gelassen.
Ich bin zunehmend entsetzt, wie eng die Ansichten werden, und wie alt die "Jungen" sind.

Viele Grüße, Petra

Widersprichst du dir mit deiner Aussage nicht selbst? Einerseits möchtest du alle so leben lassen, wie sie nun mal sind. Andererseits möchtest du genau denen den Spiegel vorhalten, die spießig sind und anders denken wie du. Das ist doch der Widerspruch par excellence ?!

Natürlich hat das was mit einer anderen Ansicht zu tun, v.a. wenn sie nicht mit deiner Konform ist. Andere als engstirnig und Kleingeister zu bezeichnen, nur weil sie nicht der selben Meinung sind wie du, macht dich doch ebenso zu einem engstirnigen Kleingeist.


Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Ich vermeide es mit deutschen Touristen im Urlaub zu sprechen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich im Urlaub bin. Da will nichts haben, was mich an den ganzen Stress und die nervigen Dinge im Heimatland erinnert, schon gar nicht, eine solch unnütze und sinnlose Unterhaltung à la "wir sind auch aus Deutschland, woher kommt ihr, wieso seid ihr hier, bla bla bla". Den Gipfel einer solchen recht einseitigen Unterhaltung hatte ich mal, in einem Schnellrestaurant in Florida. Eine am Nachbarstisch sitzende Familie bekam wohl mit, dass meine Freunde und ich Deutsche sind. Ganz aufdringlich musste sie uns von ihrem Ferienhaus erzählen, dass sie schon viele Jahre besitzen und uns offensichtlich zur Miete für den nächsten Urlaub verkaufen wollten. Nachdem sie uns noch verklickern musste, dass sie hier nur bei Tohmi Heilfiker und Ralf Laurin einkaufen, haben wir uns einfach nur noch geschämt. Diese aufdringliche Art ist einfach nervig und ich bin jedes mal froh, wenn wir eine solche Begnung vermeiden können.

Anderer Meinung bin ich jedoch bei folgender Situation: sollte man mitbekommen, dass andere (deutsche) Touristen in einer gewissen Notsituation sind, spricht aus meiner Sicht natürlich nichts dagegen, seine Hilfe höflich und unaufdringlich anzubieten.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #640 am: 16.08.2013, 15:48 Uhr »
Es ist doch so: Treffe ich deutsche Urlauber , die mir unsympatisch rüberkommen, dann verdrücke ich mich bzw. versuche, mich nicht zu erkennen zu geben.
Ansonsten:  no problem.

Genau so sieht es doch aus. Und das hat dann nichts damit zu tun, dass man "keine Deutschen im Urlaub treffen will". Wenn ich das wollen würde müsste ich mir definitiv andere Ziele aussuchen, denn das nicht nur ich die USA für ein tolles Urlaubsland halte sollte ja wohl klar sein. Aber genauso qualifiziert der gleiche Pass eben m.E. auch nicht dazu, dass man dies nun als Aufhänger für ein erzwungenes Gespräch verwenden muss.

Würde ich in Absurdistan im hinterletzten Winkel auf einen Landsmann stoßen - ok das wäre dann ggf. schon mal was besonderes worüber es sich lohnen würde sich auszutauschen, aber in den USA ist das ja nun wirklich kein außergewöhnlich seltenes "Highlight". Davon ab kann ich mit Deutschen ja jeden Tag sprechen (nur quatscht mich auf den Hamburger Bahnhof ja auch niemand nur wg. der Nationalität an) im Urlaub habe ich dann lieber Kontakt zu Einheimischen (oder anderen Nationen) die mir nicht jeden Tag über den Weg laufen. Deswegen renne ich zwar jetzt nicht gleich schreiend weg wenn ich andere Deutsche treffe, aber es ist halt eben Urlaub und da darf es gern auch mal etwas Abwechslung sein.

Und wenn - so wie beim letzten Trip - es sich dann zufällig ergibt, dass man auf Landsleute (oder wie in diesem Fall auf ein dt.-ch. Ehepaar) trifft mit denen man mehr gemein hat, als nur die Sprache dann ist es auch ok wenn man sich ein wenig austauscht. Konkret standen die beiden genau wie wir vor vor einem Abstieg über Slickrock und keiner wusste so genau wie man da am besten runter kommt. Das haben wir dann zusammen gut gemeistert und von daher war es für mich dann auch ok, dass die beiden sich für den Rest des Rückwegs an uns dran gehängt haben (wollten wohl gern mal ein wenig schwatzen). Am Trailhead dann freundlich verabschiedet und das wars.


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #641 am: 16.08.2013, 17:31 Uhr »
Vorurteil? Klar, aber leider immer wieder bestätigt durch die "ich bin so schön, ich bin so toll"-, "Hoppla, jetzt komm ich"-, "Tip? wozu denn? und dann noch so viel"- "In D funktioniert das aber viel besser"-, "Wo ich bin fängt die Schlange an"- Fraktionen.

Ich vermeide es mit deutschen Touristen im Urlaub zu sprechen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich im Urlaub bin. Da will nichts haben, was mich an den ganzen Stress und die nervigen Dinge im Heimatland erinnert, schon gar nicht, eine solch unnütze und sinnlose Unterhaltung à la "wir sind auch aus Deutschland, woher kommt ihr, wieso seid ihr hier, bla bla bla". Den Gipfel einer solchen recht einseitigen Unterhaltung hatte ich mal, in einem Schnellrestaurant in Florida. Eine am Nachbarstisch sitzende Familie bekam wohl mit, dass meine Freunde und ich Deutsche sind. Ganz aufdringlich musste sie uns von ihrem Ferienhaus erzählen, dass sie schon viele Jahre besitzen und uns offensichtlich zur Miete für den nächsten Urlaub verkaufen wollten. Nachdem sie uns noch verklickern musste, dass sie hier nur bei Tohmi Heilfiker und Ralf Laurin einkaufen, haben wir uns einfach nur noch geschämt. Diese aufdringliche Art ist einfach nervig und ich bin jedes mal froh, wenn wir eine solche Begnung vermeiden können.

Wenn ich diese zwei aktuelleren und viele viele andere vergleichbare Postings zuvor in diesem Thread lese (habe jetzt mal Euch beiden zititert, nur weil ich nicht gross blaettern wollte, ich wuerde aber wahrscheinlich auf jeder der inzwischen 43 Seiten in diesem Thread massig weitere Beispiele finden) , bekomme ich den Eindruck, dass es kaum etwas Unsensibleres, Peinlicheres, Ruecksichtsloseres und Duemmeres gibt als Deutsche, die Urlaub in Amerika machen. Man glaubt ja kaum was man alles fuer Sachen mit Deutschen in Amerka erleben kann.
Da diese Postings aber fast alle von Deutschen kommen, die Urlaub in Amerika machen, frage ich mich: halten die sich selber auch fuer so unsensibel, peinlich, ruecksichtslos und dumm oder denken die alle, dass sie was besonderes sind? Alles Ausnahmen, die die Regel bestaetigen?
Dann haben wir ja echt Glueck, dass wir hier im Forum nur Ausnahmen von der Regel des haesslichen Deutschen versammelt haben. (naja bei mir und so ein paar anderen Usern bin ich mir da nicht ganz sicher :D)

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #642 am: 16.08.2013, 19:58 Uhr »
Zitat
Wenn ich diese zwei aktuelleren und viele viele andere vergleichbare Postings zuvor in diesem Thread lese (habe jetzt mal Euch beiden zititert, nur weil ich nicht gross blaettern wollte, ich wuerde aber wahrscheinlich auf jeder der inzwischen 43 Seiten in diesem Thread massig weitere Beispiele finden) , bekomme ich den Eindruck, dass es kaum etwas Unsensibleres, Peinlicheres, Ruecksichtsloseres und Duemmeres gibt als Deutsche, die Urlaub in Amerika machen. Man glaubt ja kaum was man alles fuer Sachen mit Deutschen in Amerka erleben kann.
Da diese Postings aber fast alle von Deutschen kommen, die Urlaub in Amerika machen, frage ich mich: halten die sich selber auch fuer so unsensibel, peinlich, ruecksichtslos und dumm oder denken die alle, dass sie was besonderes sind? Alles Ausnahmen, die die Regel bestaetigen?
Dann haben wir ja echt Glueck, dass wir hier im Forum nur Ausnahmen von der Regel des haesslichen Deutschen versammelt haben. (naja bei mir und so ein paar anderen Usern bin ich mir da nicht ganz sicher Very Happy)

 :dankeschoen:

Immer wieder interessant zu lesen, wie nervig, rücksichtslos und lächerlich deutsche Touristen doch sind und wie weltoffen und aufgeschlossen diese Einstellung gegenüber einer Nationalität ist.
Glücklicherweise gehöre ich zu diesen nervigen, dämlichen Deutschen, die sich mit anderen Menschen unterhalten, unabhängig davon ob´s Deutsche, Amerikaner oder
Spanier sind und die Menschen nicht meiden, weil sie die gleiche Nationalität haben. Wahrscheinlich bin ich recht einfach gestrickt oder vielleicht - wie Petra richtig bemerkte - liegt das auch am Alter, da setzt man wohl andere Prioritäten.

Gaby

Danielboy1984

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #643 am: 16.08.2013, 20:22 Uhr »
Ich verstehe die Diskussion die hier gerade statt findet auch nicht wirklich  :roll: mir ist es ehrlich gesagt total egal woher jemand kommt, normalerweise kann man sich mit jedem unterhalten  :)

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #644 am: 16.08.2013, 22:09 Uhr »
Zitat
Wenn ich diese zwei aktuelleren und viele viele andere vergleichbare Postings zuvor in diesem Thread lese (habe jetzt mal Euch beiden zititert, nur weil ich nicht gross blaettern wollte, ich wuerde aber wahrscheinlich auf jeder der inzwischen 43 Seiten in diesem Thread massig weitere Beispiele finden) , bekomme ich den Eindruck, dass es kaum etwas Unsensibleres, Peinlicheres, Ruecksichtsloseres und Duemmeres gibt als Deutsche, die Urlaub in Amerika machen. Man glaubt ja kaum was man alles fuer Sachen mit Deutschen in Amerka erleben kann.
Da diese Postings aber fast alle von Deutschen kommen, die Urlaub in Amerika machen, frage ich mich: halten die sich selber auch fuer so unsensibel, peinlich, ruecksichtslos und dumm oder denken die alle, dass sie was besonderes sind? Alles Ausnahmen, die die Regel bestaetigen?
Dann haben wir ja echt Glueck, dass wir hier im Forum nur Ausnahmen von der Regel des haesslichen Deutschen versammelt haben. (naja bei mir und so ein paar anderen Usern bin ich mir da nicht ganz sicher Very Happy)

 :dankeschoen:

Immer wieder interessant zu lesen, wie nervig, rücksichtslos und lächerlich deutsche Touristen doch sind und wie weltoffen und aufgeschlossen diese Einstellung gegenüber einer Nationalität ist.
Glücklicherweise gehöre ich zu diesen nervigen, dämlichen Deutschen, die sich mit anderen Menschen unterhalten, unabhängig davon ob´s Deutsche, Amerikaner oder
Spanier sind und die Menschen nicht meiden, weil sie die gleiche Nationalität haben. Wahrscheinlich bin ich recht einfach gestrickt oder vielleicht - wie Petra richtig bemerkte - liegt das auch am Alter, da setzt man wohl andere Prioritäten.

Gaby


Naja, ganz so blöd ist die Diskussion wahrscheinlich doch nicht.

Immerhin liefert sie gute Argumente, das man sich nicht unbedingt mit jeden seiner Landsleute abgeben sollte.
Vor allem nicht im Urlaub.
 :pancake: