usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227704 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #690 am: 04.09.2013, 15:55 Uhr »
Schwäbischer Dialekt kann noch angenehm sein, aber sächsischer Dialekt ist zum davon laufen.
Sehe ich genau andersrum  :wink: :lol:
Ich nicht  :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #691 am: 04.09.2013, 16:28 Uhr »
Ich bin in dieser Frage ganz neutral und objektiv.

Beide sind schrecklich!  :D
Gruß
Dirk

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #692 am: 04.09.2013, 16:28 Uhr »
Schwäbischer Dialekt kann noch angenehm sein
nicht für einen Badener :wink: :lol:
Gelbfüßler an Bord ???  :lol:

Jochen

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #693 am: 04.09.2013, 17:35 Uhr »
Ich hätte jetzt ja einen guten Schwabenwitz...aber ich glaube den spar ich mir...
Her damit


Ok, es war nicht gerade ein Brüller, eher ein Schmunzler, aber offensichtlich wurde er nicht verstanden...nochmal lesen bitte  :wink:



DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #694 am: 04.09.2013, 18:04 Uhr »
Ich hätte jetzt ja einen guten Schwabenwitz...aber ich glaube den spar ich mir...
Her damit


Ok, es war nicht gerade ein Brüller, eher ein Schmunzler, aber offensichtlich wurde er nicht verstanden...nochmal lesen bitte  :wink:




Die Schwaben sparen sich halt auch das lachen ;)
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #695 am: 04.09.2013, 19:04 Uhr »
Haha!
Im Ländle wird tagsüber g'schafft und erst am Abend gelacht  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #696 am: 04.09.2013, 19:54 Uhr »
Ich wohne in Ostfriesland und es ist interessant, dass man als "Ossi" bezeichnet wird. Habe ich so bisher noch nicht gehört oder gelesen - nur im Zusammenhang mit ehemaligen DDR-Bürgern.

Anmerkung: Habe bis auf den Geburtsort keine ostfriesischen Wurzeln ;)
(Theoretisch wär ich sogar halber Ost-Ossi).

Tinerfeno, du bist zu jung. Bevor die Ostdeutschen die "Ossis" waren, waren es die Ostfriesen.

In irgendeinem deutschen Nachwendefilm, in dem es um die DDR ging, standen auf den Aussichtsplattformen in Berlin an der Mauer Westdeutsche, die die Ostdeutschen auf der anderen Seite als "Ossi" bezeichneten. Das hat es zu der Zeit, als die Mauer noch nicht weg musste, aber als Begriff gar nicht gegeben. Mittlerweile ist der Begriff sicher auch einfach anders besetzt, sodass ich auch schon ewig von keinem Ostfriesen mehr gehört habe, der als "Ossi" bezeichnet wurde.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #697 am: 04.09.2013, 21:32 Uhr »
Tinerfeno, du bist zu jung. Bevor die Ostdeutschen die "Ossis" waren, waren es die Ostfriesen.

Oder wir drehen den Spieß mal um: Ihr seid einfach zu alt und habt es in den letzten knapp 24 Jahren nicht geschafft, die mittlerweile eher ungebräuchliche Bezeichnung für Ostfriesen abzulegen :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #698 am: 04.09.2013, 21:39 Uhr »
Du junger Frechdachs, kriegst gleich was hinten drauf ;) :P

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #699 am: 05.09.2013, 07:06 Uhr »
Tinerfeno, du bist zu jung. Bevor die Ostdeutschen die "Ossis" waren, waren es die Ostfriesen.

Oder wir drehen den Spieß mal um: Ihr seid einfach zu alt und habt es in den letzten knapp 24 Jahren nicht geschafft, die mittlerweile eher ungebräuchliche Bezeichnung für Ostfriesen abzulegen :lol:
Naja, bin nicht mehr wirklich so jung, aber die Bezeichnung kannte ich auch nicht, trotz des Kollegen aus WTM. Man lernt nicht aus.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
No retreat, no surrender !

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #701 am: 06.09.2013, 09:37 Uhr »
Hier noch was dazu:
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article119744142/Bitte-bitte-ich-bin-kein-Deutscher.html

Und ich dachte immer, F.J. Raddatz wäre ein Intellektueller. Grauslich schlechter Artikel, der einfach alle Vorurteile aufwärmt, die dem Autor gerade so eingefallen sind. Und so etwas erscheint dann auch noch unter "Literarische Welt"? Aua!
Erschreckend auch, dass die Welt so schlecht bezahlt, dass ihre Autoren Urlaub mit den Ballermännern machen müssen. Ich dachte immer als Schöngeist fährt man nach Monte Carlo, Forte dei Marmi, Ronco o.ä.

Zum Hauptthema des Artikels: Wenn es ein Volk gibt, dass ich mit Shorts bei unpassendem Wetter in Zusammenhang bringen würde, dann sind es die Amis. Ich habe schon oft am Grand Canyon oder anderen bekannten Aussichtspunkten Amerikaner in Shorts und Flipflops vor sich hin bibbern sehen, als die schlimmen deutschen schon längst in Thermohosen und Anorak geschlüpft waren (Natürlich Jack Wolfskin ;)). Selbst oben auf dem Pikes Peak, wo ich mir im Oktober dank eisigem Wind den Allerwerstesten abgefroren habe, war ein amerikanisches Studentenpärchen in Dicken Pullovern, Shorts und Flipflops zu bewundern.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #702 am: 06.09.2013, 09:52 Uhr »
Schwäbischer Dialekt kann noch angenehm sein, aber sächsischer Dialekt ist zum davon laufen.

nicht, dass ich den sächsischen Dialekt besonders mögen würde, aber schwäbisch verursacht bei mir augenblicklich tödlichen Ohrenkrebs. Punkt.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #703 am: 06.09.2013, 09:55 Uhr »
Markentreue... beim Autokauf, beim täglichen Einkauf im Supermarkt und natürlich bei der Kleidung.

Um ja nicht mit Jack Wolfskin aufzufallen, empfehlen sich Hersteller wie Arc’teryx, Fjällräven, Haglöfs, Lundhags, Millet, Mountain Equipment, Patagonia, Scarpa etc..... aber die Sachen gibt's auch hier in den einschlägigen Outdoor-Läden zu kaufen  :wink:

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #704 am: 06.09.2013, 10:10 Uhr »
Selbst oben auf dem Pikes Peak, wo ich mir im Oktober dank eisigem Wind den Allerwerstesten abgefroren habe, war ein amerikanisches Studentenpärchen in Dicken Pullovern, Shorts und Flipflops zu bewundern.
Ach was, das waren bestimmt keine amerikanischen Studenten sondern Deutsche, die Englisch gesprochen haben und ihre Jack Wolfskin Klamotten zu Hause gelassen haben, um nicht als Deutsche aufzufallen. :D