usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227653 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #735 am: 27.03.2014, 17:30 Uhr »
Nö, diese kenne ich nicht... eher jene, die mit der Videokamera herumhanteln... plus jene mit den unsäglichen sächischen Dialekt.  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #736 am: 27.03.2014, 17:35 Uhr »
...plus jene mit den unsäglichen sächischen Dialekt.  :wink:

ui, jetzt kommt das Thema wieder. Ich höre aber irgendwie auf Reisen viel mehr schwäbisch als sächsisch. Tatsache.
Und das schwäbische schmerzt in meinen Ohren ähnlich wie das sächsische. Beides nicht schön.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #737 am: 27.03.2014, 17:40 Uhr »
Yepp, schwäbisch kommt gleich danach.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #738 am: 27.03.2014, 17:48 Uhr »
mal ehrlich: hat jemand von euch schonmal sächsisch sprechende Leute in USA gehört oder getroffen?
Ich noch nie. Schwaben oder Bayern hingegen häufig. Die sind meist auch noch "schön" laut, wenn sie in Gruppen auftreten ;)

Lurvig

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #739 am: 27.03.2014, 17:55 Uhr »
mal ehrlich: hat jemand von euch schonmal sächsisch sprechende Leute in USA gehört oder getroffen?
Ich noch nie. Schwaben oder Bayern hingegen häufig. Die sind meist auch noch "schön" laut, wenn sie in Gruppen auftreten ;)

Lurvig

Hehe,
der Sachse liebt das Reisen sehr...........

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #740 am: 27.03.2014, 17:59 Uhr »
Yepp, schwäbisch kommt gleich danach.
Höh . . .  :shock:

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nicht zu der Spezies zähle, die im Urlaub auf Gesellschaft von Deutschen Wert legt. Ich gehe denen eher aus dem Weg, bzw. man sieht meiner Meinung nach relativ wenige. Die Ausnahmen sind aber Florida, Vegas, New York und San Francisco - ansonsten ist das Land doch so weitläufig, das man sich nach dem Mietwagen Abholen keine mehr trifft.

In Florida empfand ich es als besonders nervig, da fast überall deutsch gesprochen wurde. Selbst in einem Outlet Center waren die Wegweiser und Türschilder auf Deutsch geschrieben, was ich in meiner bisherigen US-Laufbahn noch nirgendwo gesehen habe.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #741 am: 27.03.2014, 18:01 Uhr »
mal ehrlich: hat jemand von euch schonmal sächsisch sprechende Leute in USA gehört oder getroffen?
Ich noch nie. Schwaben oder Bayern hingegen häufig. Die sind meist auch noch "schön" laut, wenn sie in Gruppen auftreten ;)

Lurvig

Ich schon. Das Highligt war 1995 an der Tankstelle in Mexican Hat. Neben uns bedankt ein Franzose sein Auto. Nachdem ich mich mit meine Vater unterhalten habe, sprach er uns an. 1947 aus Hohenstein-Ernstal nach Frankreich ausgewandert. Und man hat immer noch seinen Dialekt rausgehört.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #742 am: 27.03.2014, 18:03 Uhr »
Schwaben oder Bayern hingegen häufig. Die sind meist auch noch "schön" laut, wenn sie in Gruppen auftreten ;)

Mh,

der Bayer an sich ist durch das Aufwachsen in Festzelten in Gruppen sozialisiert, schon das Anstoßen mit dem Maßkrug gelingt allein nicht!
Die Schunkel- und Jodel-Rituale der Wiesn gehen schon im jungen Jahren auf die Trachtenträger über!

Ihr solltet aber aufpassen, nicht zu sehr OT zu werden...
Reducing Truck Traffic since 2007!

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #743 am: 27.03.2014, 18:09 Uhr »
mal ehrlich: hat jemand von euch schonmal sächsisch sprechende Leute in USA gehört oder getroffen?
Was ist mit Old Shatterhand, Hobble-Frank, Tante Droll, ... ? Alles Sachsen in Amerika und zumindest die beiden letzteren sprechen ja mit einem sehr starken saechsischen Akzent.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #744 am: 27.03.2014, 18:22 Uhr »
Und ich rette mich mit einem freundlichen:

Törölközö kötelezö ... oder auch

Összehaschonlithatatlan ...

Da geben fast alle auf - nicht nur Deutsche, auch aufdringliche Verkäufer aller Art!



Ich rette mich dann ins Limburgse Platt, was bei uns in der Grenzregion gesprochen wurde.  Das ist so aehnlich wie Afrikanse, da koennen auch nicht sonderlich viele mithalten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #745 am: 27.03.2014, 18:51 Uhr »
mal ehrlich: hat jemand von euch schonmal sächsisch sprechende Leute in USA gehört oder getroffen?
Was ist mit Old Shatterhand...

stimmt, wohl einer der bekanntesten Sachsen in Amerika. Aber zu dessen Zeiten war sächsisch auch noch angesehen, zumindest in Deutschland. Woanders ist es eh egal.
Getroffen hab ich den aber noch nicht ;)  Und die anderen kenne ich nichtmal.

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #746 am: 27.03.2014, 19:39 Uhr »
Ist Andreas Liebisch nicht auch Sachse? Oder wo liegt Erfurt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #747 am: 27.03.2014, 19:51 Uhr »
Ist Andreas Liebisch nicht auch Sachse? Oder wo liegt Erfurt . . .

Thüringen !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #748 am: 27.03.2014, 19:53 Uhr »
Merci!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #749 am: 27.03.2014, 19:54 Uhr »
Zumind. gibt es in Thüringen einige schöne Motorradstecken, finanziert vom Soli.  :wink: