usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227630 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #750 am: 27.03.2014, 19:57 Uhr »
Andreas Liebsch, der mir im Erkältungswahn letztens im TV erschienen ist, spricht "ostdeutsch". Dagegen ist Sächsich Zucker!

Frank, leider keine 99 Punkte für Allgemeinbildung: Erfurt ist die Landeshauptstadt von Thüringen. Bist herzlich eingeladen, wenn du mal in der Nähe bist.

Erfurt ist die Gegend, in der es nur einen Vokal gibt, eine Art Öööääähh. Lass einfach den Unterkiefer locker hängen und einen Ton aus dem Halb geöffneten Mund ohne ihn durch einen Konsonanten zu behindern, dann kommt das schon irgendwie hin - und du hast schneller Ostdeutsch gelernt als Lurvig und Big Daddy mit ihrer ersten Schwedischstunde bei IKEA durch sind ;)

Lurvig, was für ein Küchengerät bist du denn? Smörrebröd Smörrebröd rom pom pom pom!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #751 am: 27.03.2014, 20:01 Uhr »
Zumind. gibt es in Thüringen einige schöne Motorradstecken

allerdings, ja! ;)

Zitat
, finanziert vom Soli.  :wink:

den - nur für die die es immer nicht glauben wollen - auch wir Ossis zahlen dürfen.

Lurvig, was für ein Küchengerät bist du denn? Smörrebröd Smörrebröd rom pom pom pom!

such mal in der e-Bucht nach 111295880393. Dann siehst du den wahren Lurvig.
Noch empfehle dringend die Ersteigerung desselben! Ein tolles Tier. Meiner ist jedoch nicht käuflich, für kein Geld der Welt ;)

Lurvig

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #752 am: 27.03.2014, 20:04 Uhr »
Übrigens habe ich nun festgestellt, dass die Frage, wie viel Deutsch man in den USA hört, durchaus abhängig ist von der Reisezeit. Jetzt im Februar/März im Süd-Westen habe ich nur auf sehr eingetretenen Reisepfaden (z. B. San Francisco, Las Vegas) Deutsche getroffen, und diese wirkten durchweg sympathisch bis auf zwei deutsche Jungs, die in Las Vegas weltgewandt und erwachsen wirken wollten und dabei eindeutig mit ihrem Herumprahlen und im Ton daneben lagen.

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #753 am: 27.03.2014, 20:04 Uhr »
Ich bin schon lange dafür das der "Aufbau" der neuen Bundesländer abgeschafft oder reduziert wird. Die maroden Städte im Ruhrpott benötigen das Geld dringender IMO

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #754 am: 27.03.2014, 20:06 Uhr »
Ich bin schon lange dafür das der "Aufbau" der neuen Bundesländer abgeschafft oder reduziert wird.

nichts anderes hätte ich erwartet ;)
Hätte man gar nicht erst einführen sollen, diesen Soli. Dann würde man jetzt auch keine Sachsen in USA sehen/hören müssen.  :roll:

Wir werden off-topic, oder?

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #755 am: 27.03.2014, 20:10 Uhr »
Auch wenn es off-topic ist... der Osten ist bezüglich der Infrastruktur saniert, dagegen sind einige Städte in strukturschwachen Regionen im Westen nun pleite. Diese Problematik ist seitens der Bund/Kommunen bekannt, nur unternommen wird nichts.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #756 am: 27.03.2014, 20:12 Uhr »
Aber der echte Lurvig nimmt auf Reisen wohl nicht im Koffer Platz, nehme ich an?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #757 am: 27.03.2014, 20:12 Uhr »
Auch wenn es off-topic ist... der Osten ist bezüglich der Infrastruktur saniert, dagegen sind einige Städte in strukturschwachen Regionen im Westen nun pleite. Diese Problematik ist seitens der Bund/Kommunen bekannt, nur unternommen wird nichts.

dem widerspreche ich nicht.
Und kriege irgendwie den Bogen zurück zum Thema nicht. Kann das bitte jemand machen? Sonst driftet es zu sehr ab...

Lurvig


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #758 am: 27.03.2014, 20:16 Uhr »
Auch wenn es off-topic ist... der Osten ist bezüglich der Infrastruktur saniert, dagegen sind einige Städte in strukturschwachen Regionen im Westen nun pleite. Diese Problematik ist seitens der Bund/Kommunen bekannt, nur unternommen wird nichts.

dem widerspreche ich nicht.
Und kriege irgendwie den Bogen zurück zum Thema nicht. Kann das bitte jemand machen? Sonst driftet es zu sehr ab...

Lurvig



OK, also: Was haltet ihr denn davon bewusst Deutsche im Urlaub zu treffen, die ihr beispielsweise über das Gorum kennt? Dann sind es doch sicher willkommene Begegnungen und plötzlich gar nicht mehr peinlich, oder?

Mich dürfte man übrigens auch dann treffen, wenn man nicht auf Fialekte steht. Ich spreche ziemlich reines Hochdeutsch, manchmal mit einem Touch Norddeutsch...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #759 am: 27.03.2014, 20:25 Uhr »
@Birgit
mit den neuen Bundesländern hab ich nicht so . . . ich weis eigentlich nur, dass Leipzig und Dresden in Sachsen liegt, da ich dort ab und an mal beruflich unterwegs bin. Im Thüringer Eichsfeld kenne ich noch Deutschlands besten Schweinemetzger :-)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #760 am: 27.03.2014, 20:26 Uhr »
Ich suche nicht bewusst nach Unterhaltung... wenn es sich mit Amerikanern ergibt, dann isses okay, aber in den USA möchte so wenig wie möglich an die Heimat erinnert werden. Dafür mache Urlaub im Ausland.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #761 am: 27.03.2014, 20:29 Uhr »
@Birgit
mit den neuen Bundesländern hab ich nicht so . . . ich weis eigentlich nur, dass Leipzig und Dresden in Sachsen liegt, da ich dort ab und an mal beruflich unterwegs bin. Im Thüringer Eichsfeld kenne ich noch Deutschlands besten Schweinemetzger :-)

Oh, mit dem Schweinemetzger hast du mir einiges voraus. Und wenn in Thüringen etwas oberste Priorität hat, dann ist es eine anständige Bratwurscht!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #762 am: 27.03.2014, 20:32 Uhr »
OK, also: Was haltet ihr denn davon bewusst Deutsche im Urlaub zu treffen, die ihr beispielsweise über das Gorum kennt?

naja, geplant muss ich das nicht haben. Aber wenn es sich zufällig ergibt, ist das meist ziemlich witzig.
2011 im Visitor Center in Escalante spricht mich jemand an: "Du bist doch der Lurvig aus dem usa-reise-Forum?!". Das war echt lustig und wir hatten einen netten gemeinsamen Ausflug zu den Moqui Marbles.

Noch viel kurioser war es, als ich vor ein paar Jahren zufällig ein paar sehr nette Deutsche in USA wieder getroffen habe, die ich ein oder zwei Jahre zuvor dort getroffen hatte. Wir hatten vorher und zwischenzeitlich keinen Kontakt und das Wiedertreffen war sowas von unwahrscheinlich.... und ist doch passiert. Solche Treffen sind willkommen. Ich muss wohl mal die ganze Geschichte aufschreiben ....


ich weis eigentlich nur, dass Leipzig und Dresden in Sachsen liegt...

mein Gott-sei-dank-Ex-und-sicher-nie-wieder-Chef konnte Dresden und Leipzig nichtmal auseinanderhalten. Und... ja leider... er ist Schwabe.
Naja, egal. Die "Mauer in den Köpfen" wird wohl noch die vom Staatsratsvorsitzenden verkündeten 100 Jahre stehen.
Wir müssen uns wohl weiter auf neutralem Boden treffen, wenn es in Stuttgart oder Leipzig nicht klappt. Page, Moab und Las Vegas scheinen mir geeignet, um innerdeutsche Vorurteile zu überwinden ;)

Lurvig

P.S. ich sprech auch kein sächsisch. Ich muss oft hören, dass ich ziemlich dialektfrei hochdeutsch spreche. Damit kann ich leben ;)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #763 am: 27.03.2014, 20:35 Uhr »
@Birgit
mit den neuen Bundesländern hab ich nicht so . . . ich weis eigentlich nur, dass Leipzig und Dresden in Sachsen liegt, da ich dort ab und an mal beruflich unterwegs bin. Im Thüringer Eichsfeld kenne ich noch Deutschlands besten Schweinemetzger :-)

Oh, mit dem Schweinemetzger hast du mir einiges voraus. Und wenn in Thüringen etwas oberste Priorität hat, dann ist es eine anständige Bratwurscht!
Ja, der Laden ist genial! Mein Bruder lebt in Göttingen und von dort isses nicht weit dahin. Da gibt's noch freilaufende Schweine auf Feldern . . . so was kennt man im "Westen" ja eigentlich nimmer . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #764 am: 27.03.2014, 20:40 Uhr »
Lurvig, ich würde dich wohl auch mal so halb geplant treffen. Erkennungszeichen: Dein Original Namensvetter :D

Frank, dann frage ich mal meinen Bruder, ob er den kennt. Der lebt auch in GÖ und arbeitet im Eichsfeld.

EDIT: Also, ob er den Metzger kennt, natürlich, nicht deinen Bruder.