OK, also: Was haltet ihr denn davon bewusst Deutsche im Urlaub zu treffen, die ihr beispielsweise über das Gorum kennt?
naja, geplant muss ich das nicht haben. Aber wenn es sich zufällig ergibt, ist das meist ziemlich witzig.
2011 im Visitor Center in Escalante spricht mich jemand an: "Du bist doch der Lurvig aus dem usa-reise-Forum?!". Das war echt lustig und wir hatten einen netten gemeinsamen Ausflug zu den Moqui Marbles.
Noch viel kurioser war es, als ich vor ein paar Jahren zufällig ein paar sehr nette Deutsche in USA wieder getroffen habe, die ich ein oder zwei Jahre zuvor dort getroffen hatte. Wir hatten vorher und zwischenzeitlich keinen Kontakt und das Wiedertreffen war sowas von unwahrscheinlich.... und ist doch passiert. Solche Treffen sind willkommen. Ich muss wohl mal die ganze Geschichte aufschreiben ....
ich weis eigentlich nur, dass Leipzig und Dresden in Sachsen liegt...
mein Gott-sei-dank-Ex-und-sicher-nie-wieder-Chef konnte Dresden und Leipzig nichtmal auseinanderhalten. Und... ja leider... er ist Schwabe.
Naja, egal. Die "Mauer in den Köpfen" wird wohl noch die vom Staatsratsvorsitzenden verkündeten 100 Jahre stehen.
Wir müssen uns wohl weiter auf neutralem Boden treffen, wenn es in Stuttgart oder Leipzig nicht klappt. Page, Moab und Las Vegas scheinen mir geeignet, um innerdeutsche Vorurteile zu überwinden
Lurvig
P.S. ich sprech auch kein sächsisch. Ich muss oft hören, dass ich ziemlich dialektfrei hochdeutsch spreche. Damit kann ich leben