Hi zusammen,
das Pro und Contra Board ist ein Diskussion-Board, aber kein Entscheidungsgremium. Die Threads zu Pro und Contra geben "nur" die Meinungen einiger User zum Thema im jeweils ersten Posting wider. Daraus kann aber kein Anspruch auf irgend welche Verhaltensregeln oder sonstige Dinge abgeleitet werden.
Dass in diesem Thread vom ursprüngliche Thema abgeschweift wird, das war vorauszusehen. Wenn Hank seine Links einem Newbie kommentarlos vorsetzt, ist das Sache von Hank. Wenn das einigen nicht gefällt, ist das deren Sache. Darüber kann man diskutieren, oder aus Sicht von Hank auch bleiben lassen. Aber eins kann es doch nicht geben, dass man jemandem diktiert, wie er posten muss. Heute ist es Hank und übermorgen ist es XY. Anschließend kommt die Diskussion über Redefreiheit und Maulsperre und spätestens an diesem Punkt droht dem Forum das aus oder zumindest ein deutlicher Rückschritt. Damit will ich Hank und seine Art der Link-Präsentation nicht die Stange halten. Erst vor wenigen Tagen hatte ich mit Hank deswegen ein kleines "Scharmützel" im Thread von Hermann. Man kann jemanden bitten, seinen Schreibstil zu ändern bzw. wie in diesem Fall, die Links etwas freundlicher zu verpacken. Aber nicht per Diktat oder einer Entscheidung hier bei Pro und Contra.
Und damit wir wieder zum eigentlichen Thema kommen:
Ich bin dafür auch die zum X-ten Mal gestellte Frage zu beantworten. Eventuell auch unter Angabe eines Links, aber dann freundlich verpackt.
Und nein, keine FAQs zu häufigen Fragen, dann können wir bald das Forum schließen.
Häufige Fragen in ein eigenes Board zu verschieben, das wäre eine Überlegung wert.