Also, 1996 sind wir innerhalb von einem Tag vom Mittel-Westen (ca. 5h westlich von Chicago) in einem Tag (fast) bis zum Yellowstone gefahren. War hart, ging aber.
1999 sind wir 22h an einem Streifen durch Canada gefahren (war weniger hart, da wir mit vier Fahrern waren). Anschließend sind wir an einem Tag vom Arches zum Yellowstone gefahren (ging auch super).
Dieses Jahr wollen wir in zwei Tagen vom Arches zum Yellowstone fahren. Und ehrlich gesagt ärgere ich mich nach querlesen des bereits geschriebenen über den verlorenen Tag. Das man nicht unbedingt an einem Tag vom Yellowstone zum Yosemite fährt, lass ich mir ja noch gefallen.
Also: ich bin ein Meilenfresser, wenn es darauf ankommt für mich uninteressante Gegenden schnell zu überbrücken. Wichtig ist für mich halt, trotz kurzer Zeit in den Staaten möglichst viel Zeit in den NP's zu verbringen.
Daher: fahren, fahren, fahren, ... bis es wieder was schönes zu sehen gibt.
Übrigens, ich bin dieses Jahr alleiniger Fahrer (der Rest ist zu jung) und hätte trotzdem kein Problem damit viele Meilen an einem Tag zu fahren. Hier greifen die schon angesprochenen guten Strassen in USA!