usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fastfood ???  (Gelesen 28607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Fastfood ???
« Antwort #150 am: 06.08.2007, 06:18 Uhr »
Hallo,

Im Boston Market kann man entweder Lebensmittel kaufen oder im angeschlossenen Restaurant essen (wie das so in Deutschland bei Metzgereien mit angeschlossenem Restaurant auch ueblich ist). 

ich weiss nicht, von welchem Boston Market Du redest, aber in dem von NaSa angefragten Boston Market (hast Du Dir den Link eigentlich mal angeschaut?) kann man nicht entweder Lebensmittel kaufen oder im angeschlossenen Restaurant essen, sondern es handelt sich hier schlicht und einfach um ein Restaurant. Dadurch, dass man in bestimmten Supermaerkten Fertigprodukte der Marke "Boston Market" kaufen kann (so aehnlich wie mit den Gerichten von TGIF, die ebenfalls im Supermarkt erhaeltlich sind), wird es nicht zu einem Laden, in dem man Lebensmittel kaufen kann. Es ist und bleibt ein Restaurant.

Aber es sind keine Fastfood-Gerichte, die dort angeboten werden.  Das sind richtige Gerichte die normal hergestellt werden (also meistens nicht frittiert wie es bei Fast Food ueblich ist)

Ach, Fast Food = meistens frittiert?

Natuerlich ist Boston Market ein Fast-Food-Restaurant. Man geht rein, sucht sich an der Theke die bereits zubereiteten Gerichte aus (oder gibt seine Bestellung im Drive-Through auf), laesst sie zum Mitnehmen einpacken, zahlt und ist nach ca. fuenf Minuten wieder draussen. Fuer mich eine klassische Version von 'fast food'.

Danke, dann weiß ich ja jetzt schon mehr. Ich denke wir werden das dann mal testen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, oder ist es nicht wirklich empfehlenswert?

Ich esse Gerichte von Boston Market ab und zu ganz gerne (ist aber natuerlich meine subjektive Meinung).

@ Floriana: Kann man das als typisch amerik. Essen bezeichnen?

Wenn Du Dir z. B. "roasted turkey, mashed potatoes, fresh vegetable stuffing, and cornbread" bestellst, dann ja, das wuerde ich als typisch amerikanisches Essen bezeichnen.

Floriana

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Fastfood ???
« Antwort #151 am: 06.08.2007, 14:29 Uhr »
Hallo,

Im Boston Market kann man entweder Lebensmittel kaufen oder im angeschlossenen Restaurant essen (wie das so in Deutschland bei Metzgereien mit angeschlossenem Restaurant auch ueblich ist). 

ich weiss nicht, von welchem Boston Market Du redest, aber in dem von NaSa angefragten Boston Market (hast Du Dir den Link eigentlich mal angeschaut?) kann man nicht entweder Lebensmittel kaufen oder im angeschlossenen Restaurant essen, sondern es handelt sich hier schlicht und einfach um ein Restaurant. Dadurch, dass man in bestimmten Supermaerkten Fertigprodukte der Marke "Boston Market" kaufen kann (so aehnlich wie mit den Gerichten von TGIF, die ebenfalls im Supermarkt erhaeltlich sind), wird es nicht zu einem Laden, in dem man Lebensmittel kaufen kann. Es ist und bleibt ein Restaurant.
Den einzigen Boston Market, den ich hier kannte (die haben voriges Jahr geschlossen, scheinbar kam das Konzept nicht so gut an), hatte auch ein beschraenktes Lebensmittelangebot!

Aber es sind keine Fastfood-Gerichte, die dort angeboten werden.  Das sind richtige Gerichte die normal hergestellt werden (also meistens nicht frittiert wie es bei Fast Food ueblich ist)

Zitat
Ach, Fast Food = meistens frittiert?

Natuerlich ist Boston Market ein Fast-Food-Restaurant. Man geht rein, sucht sich an der Theke die bereits zubereiteten Gerichte aus (oder gibt seine Bestellung im Drive-Through auf), laesst sie zum Mitnehmen einpacken, zahlt und ist nach ca. fuenf Minuten wieder draussen. Fuer mich eine klassische Version von 'fast food'.

Weder hatte der Boston Market hier ein Drive-Trough, noch hatten sie fertig gekochte Gerichte (allerdings gekuehlt vorbereitet, die dann gekocht wurden).  Da Boston Market ein Franchise ist, haengt es scheinbar von dem jeweiligen Besitzer ab, wie das Konzept dargebracht wird.

Ja, hier versteht man unter Fast Food meistens die schnell hergestellten Dep Fry Sachen oder eben hamburger und Verwante.

Hier ist die deutsche Defination davon:
Kennzeichen von Fastfood
Theken- oder Straßenverkauf, Drive-in-Restaurants, teilweise Lieferservice.
Zubereitung in Friteuse, Mikrowelle oder auf dem Grill
Fertignahrung oder Zubereitung aus Halbfertigprodukten, meist Kühl- oder Tiefkühlware.


Danke, dann weiß ich ja jetzt schon mehr. Ich denke wir werden das dann mal testen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, oder ist es nicht wirklich empfehlenswert?

Ich esse Gerichte von Boston Market ab und zu ganz gerne (ist aber natuerlich meine subjektive Meinung).

@ Floriana: Kann man das als typisch amerik. Essen bezeichnen?

Wenn Du Dir z. B. "roasted turkey, mashed potatoes, fresh vegetable stuffing, and cornbread" bestellst, dann ja, das wuerde ich als typisch amerikanisches Essen bezeichnen.

Floriana

[/quote]
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Fastfood ???
« Antwort #152 am: 06.08.2007, 21:28 Uhr »
Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Nachdem sich ja auch nicht alle Amis von Hamburgern und Co. ernähren, wollte ich schonmal bei Gelegenheit auch ein echt amerikan. Essen probieren. Natürlich auch Steaks oder Mac´n Cheese  :lol:

Also wenn wir mal auf "z. B. "roasted turkey, mashed potatoes, fresh vegetable stuffing, and cornbread" stossen, werden wir das mal probieren...

Gruß NaSa

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Fastfood ???
« Antwort #153 am: 06.08.2007, 22:05 Uhr »
Ich wuerde alle diese gerichte als typisch amerikanisch bezeichnen:

USDA Choice Roasted Sirloin   5 oz 7.99
Includes 2 regular gourmet sides and cornbread. 8 oz 10.99

Roasted Turkey+ 5 oz 6.99
Includes 2 regular gourmet sides and cornbread. 8 oz 8.49

Meatloaf 6.49
Includes 2 regular gourmet sides and cornbread.

Pastry Top Chicken Pot Pie 4.99
Includes cornbread. 1 Side 6.29

Und bei den Salaten sind diese definitv amerikanisch (es sind grosse Salate, die als Hauptgericht gedacht sind):

Caesar 4.79
Chicken Caesar 5.78

Und dann das als Nachtisch:

Chocolate Chip Cookie .99
Chocolate Brownie Single 1.29 Family Size 3.99 (Brownies werden auch Bars genannt)
Chocolate Cake Slice 1.99 Whole 12.99  (das waer dann eventuel der German Chocolate Cake - nur in den USA zu haben!)
Apple Pie Slice 1.49 Whole 4.99

Wobei die Apple Pie wohl am meisten US ist, weil man hier sagt, "It is American as Apple Pie"
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Fastfood ???
« Antwort #154 am: 07.08.2007, 20:25 Uhr »
Na das hört sich ja alles ganz schön lecker an! Wieviel (?) sind denn 5 oz :oops: ?

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Fastfood ???
« Antwort #155 am: 07.08.2007, 20:34 Uhr »
Na das hört sich ja alles ganz schön lecker an! Wieviel (?) sind denn 5 oz :oops: ?

142 Gramm.

Floriana

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Fastfood ???
« Antwort #156 am: 17.08.2007, 00:51 Uhr »
Fastfood gehört für mich auch zu einem USA-Urlaub dazu... :D

Freu' mich jetzt schon tierisch, endlich mal wieder zu Dunkin Donuts und Wendy's zu kommen. An Wendy's kommt für mich keine andere Kette ran...
 :pepsi:
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Fastfood ???
« Antwort #157 am: 17.08.2007, 08:24 Uhr »
Freu' mich jetzt schon tierisch, endlich mal wieder zu Dunkin Donuts und Wendy's zu kommen. An Wendy's kommt für mich keine andere Kette ran...

Fast Food gehört für mich auch zum USA-Besuch dazu, so leckere Burger wie dort gibt es bei uns kaum.

Auf Wendys bin ich schon ziemlich gespannt: Ich war bisher nur beruflich drüben, gemeinsam mit einem kanadischen Kollegen, der hat eine sehr schlechte Meinung von Wendys und mir absolut von einem Besuch abgeraten ("Nein, Du willst nicht zu Wendys gehen, glaub' es mir!")  :).

Naja, in einer Woche geht es los, dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer Filiale zum selber Ausprobieren   :D

Schöne Grüße,
Dirk


NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Fastfood ???
« Antwort #158 am: 17.08.2007, 11:22 Uhr »
Also ich liebe Wendy's. Sind zwar immer noch Fastfood-/Junkfood-Burger und nichts im Vergleich zu "echten" Burgern, wie man sie beispielsweise in einem Diner kriegt.

Aber Burger King, McDonalds und Jack in the Box können da (zumindest für mich) nicht mithalten. Während meiner 4 Wochen Route 66 war ich bestimmt in 6-7 verschiedenen Wendy's (ja, und ich seh auch genauso aus... :lachen07: ), und wenn sich die Qualität seit 2002 nicht drastisch verschlechtert hat, wirds auch in New York nicht bei einem Besuch bleiben... ;-)
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Fastfood ???
« Antwort #159 am: 17.08.2007, 14:49 Uhr »
Also ich liebe Wendy's. Sind zwar immer noch Fastfood-/Junkfood-Burger und nichts im Vergleich zu "echten" Burgern, wie man sie beispielsweise in einem Diner kriegt.

Aber Burger King, McDonalds und Jack in the Box können da (zumindest für mich) nicht mithalten. Während meiner 4 Wochen Route 66 war ich bestimmt in 6-7 verschiedenen Wendy's (ja, und ich seh auch genauso aus... :lachen07: ), und wenn sich die Qualität seit 2002 nicht drastisch verschlechtert hat, wirds auch in New York nicht bei einem Besuch bleiben... ;-)

Fuer mich sind die alle gleich schlecht, inklusive Wendy's!  Ich war mindestens schon 5 Jahre nicht mehr in nrm Hamburger Joint!  Die guten Hamburger bekommt man nur in nem "Ma and Pa" Laden (egal wie so ein ding heisst, entweder Caffee oder Diner oder Family Restaurant, auf jeden Fall da, wo Hamburger von "Scratch" gemacht werden!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Fastfood ???
« Antwort #160 am: 15.09.2007, 09:42 Uhr »
Da ich ohnehin kein Fleisch esse sind die ganzen Burgerläden der reinste Graus für mich.

Denn das was es dort sonst noch gibt, das ist ja unterste Schublade vom kulinarischen Standpunkt her betrachtet. Abwechslung = Null.

Leider werden auch Denny's und Co. auf Dauer extrem langweilig, weil es immer die gleiche Speisekarte gibt, deren Gerichte noch zu 90% mit Fleisch gespickt sind. Am Ende war mir eine Banane und ein Joghurt aus dem Supermarkt lieber als der ewig gleiche Brei aus diversen Fast-Food- und sonstigen Chain-Restaurants.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Fastfood ???
« Antwort #161 am: 01.10.2007, 14:57 Uhr »
Naja, in einer Woche geht es los, dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer Filiale zum selber Ausprobieren   :D

Hier mein Fazit:

Wendys ist zwar lecker, meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich herausragend.

Was mich dagegen wirklich überzeugt hat, ist der 6-Dollar-Burger von Carls. jr/Hardees. In Sachen Fast-Food-Burger das Beste, was ich kenne - da gebe ich allen positiven Meinungen in diesem Thread (und anderswo im Forum) Recht.

Schöne Grüße,
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: Fastfood ???
« Antwort #162 am: 02.10.2007, 23:46 Uhr »
Was mich dagegen wirklich überzeugt hat, ist der 6-Dollar-Burger von Carls. jr/Hardees. In Sachen Fast-Food-Burger das Beste, was ich kenne - da gebe ich allen positiven Meinungen in diesem Thread (und anderswo im Forum) Recht.

Exakt - Carls Junior ist mit Abstand die beste Hamburgerkette. Gibt aber es nur in der westlichen Hälfte der USA - warum auch immer.

Nicht nur der 6-Dollar-Burger, auch der "normale" Famous-Star oder mit 2 "Frikadellen" der Super-Star sind alle ausgezeichnet.

Grüße
Rainer

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Fastfood ???
« Antwort #163 am: 03.10.2007, 00:48 Uhr »
Gibt aber es nur in der westlichen Hälfte der USA - warum auch immer.
Weil sie sich im Osten "Hardees" nennen :wink:
Gucke mal hier: www.ckr.com und dann bei Hardees selber mal das Menu anschauen, diverse Burger sind Identisch, z.B. Six Dollar Burger und zum Teil haben sie bloss andere Namen aber das selbe drin.

Auch sind die Webseiten praktisch die selben (Optisch), nur mit anderen Infos :lol:

Gruss Patric, Burgerfresser  :burger: