usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?  (Gelesen 14652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #30 am: 11.08.2009, 13:51 Uhr »
was macht die Föhn-Fraktion denn eigentlich beim Camping? Autoföhn? Spannungswandler? Kurbel-Outdoor-Föhn? Oder besser gleich aufs Camping verzichten?   :wink:
Yes, Sir... habe noch nie gecampt, außer mal eine Nacht im Zelt in der Sahara, da hab ich dann mal auf's duschen verzichtet  :lol:
Ich würde es ja mal gerne probieren, aber ist glaube ich nicht so mein Ding, genauso wie sich eingefleischte Camper auch nicht unbedingt im Hotelzimmer wohlfühlen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #31 am: 11.08.2009, 13:57 Uhr »

Na ein zivilisierter Campingplatz verfügt über Steckdosen im Waschraum. Auf einem "luxoriösen" CG kann man sich vor dem Haare föhnen noch in Pool, Sauna und Whirlpool vergnügen 

das ist ja nun auch schon wieder Ansichtssache. Ich kenne sehr viele Campingplätze in USA, die weder Waschraum noch Strom haben. Gerade die echt schön gelegenen Plätze des BLM oder im National Forest haben sowas eben oft nicht. Die müssen ja dann von der "Luxus"-Fraktion grossräumig gemieden werden, oder?
Die meisten komfortablen Campingplätze haben mir hingegen nicht gefallen (ich sage nur KOA). Aber das ist auch wieder Ansichtssache. Schön gelegene Plätze mit Dusche etc. findet man ja öfter in State Parks. Aber wenn es keinen solchen gibt, habe ich auch kein Problem mit einem Einfachst-Platz. Und alle paar Tage ein Motel mit den "Annehmlichkeiten" der Zivilisation reicht dann auch aus.

Gruss vom stinkenden, unfrisierten, nicht vorbuchenden
Lurvig
;)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #32 am: 11.08.2009, 14:25 Uhr »
Hm, hier sitze ich ungeföhnt im Büro mit meinen Schnittlauchlocken. Diese Frisur kann nichts zerstören, nicht einmal ein Föhn! Sowieso bin ich eine so ungeschickte Föhnerin, dass mein Frisör die Haare immer so schneidet, dass man auf den im Grunde auch verzichten kann. Das ist nämlich der wahre Luxus!

Der größte Luxusreinfall, den ich hatte, war ein kleiner transportabler Wasserkocher auf meiner ersten "großen" USA-Reise nebst einer Sammlung von Pulverkaffee und verschiedenen Tees.

Was passierte: Das Ding funktionierte entgegen der Beschreibung nicht bei 110 Volt (Achtung bei Tchibo und Co.), nach einer halben Stunde war das Wasser immerhin so warm, dass ich mir damit die Zähne putzen konnte, ohne dass die Kälte schmerzte und eine weitere halbe Stunde später hatte ich herausgefunden, wie die Kaffeemaschine im Zimmer funktioniert.

Also: Das, was für mich unverzichtbar ist, kommt mit, was je nach Urlaub unterschiedliche Dinge sein können, alles andere löst sich von allein.

Der Lohn: Die Annehmlichkeit mit leichtem Gepäck reisen zu können. Mein Koffer wiegt selten mehr als 12 kg plus 5 kg Handgepäck - zumindest auf der Hinfahrt!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #33 am: 11.08.2009, 14:35 Uhr »

Gruss vom stinkenden, unfrisierten, nicht vorbuchenden
Lurvig
;)

und ich wundere mich schon. warum es so aus meinem PC müffelt  :nixwieweg:

Claus

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #34 am: 11.08.2009, 14:42 Uhr »
und ich wundere mich schon. warum es so aus meinem PC müffelt  :nixwieweg:

na dann sei nur froh, dass ich die Webcam nicht eingeschaltet habe, denn dann würdest du noch die ungeföhnte Frisur sehen  :lol:

Lurvig

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #35 am: 11.08.2009, 15:15 Uhr »
Und wer gar nicht erst duscht, sondern lieber stinkt wie ein Iltis, der braucht ja sowieso keinen Fön.
Mann, was habe ich für ein Glück, dass ich nicht zu den armen Menschen gehöre, die stinken, wenn sie nicht täglich ein- oder mehrmals duschen.  :lol:

Wenn ich z. B. mit dem WoMo in der Wüste unterwegs bin, ist mir das Wasser im Tank im Notfall wichtiger zum Trinken und zum Abkühlen, als dass ich es für das Duschen verschwende. "Pfundweises" Waschen geht auch. Und wenn man die richtige Reihenfolge beachtet, kommt man mit unglaublich wenig Wasser verdammt weit.            

Diesen Luxus erlaube ich mir zu Hause nicht. Da wird wieder kräftig geplanscht.  :) Auf Reisen reizt mich das andersartige Leben. Ich will es unterwegs gar nicht so haben, wie zu Hause. Dazu muss ich schließlich nicht um die halbe Welt fliegen.
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

  • Gast
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #36 am: 11.08.2009, 15:32 Uhr »
Mann, was habe ich für ein Glück, dass ich nicht zu den armen Menschen gehöre, die stinken, wenn sie nicht täglich ein- oder mehrmals duschen.  :lol:

Ob Dir in Deinem Umfeld wirklich alle Menschen in dieser Beziehung "reinen Wein" einschenken, wäre sehr ungewöhnlich. Über "Stinker" wird meist hinter vorgehaltener Hand gemunkelt und der Betroffene weiß es selbst so gut wie nie.

Es trauen sich nur sehr sehr wenige Menschen, ihren Nachbarn darauf hinzuweisen, dass er stinkt. Und seinen eigenen Geruch bemerkt ohnehin niemand. Von daher wäre ich grundsätzlich nicht so grenzenlos sicher, dass Du auch nach mehreren Tagen ohne Dusche nur Wohlgeruch verbreitest - im Gegenteil, vielleicht bis Du ja ungewollt in bestimmten Kreisen regelmäßig ein "Thema", nur weißt Du es eben nicht.

Aber vielleicht willst Du ja auch einfach nur kleben und stinken - das Gefühl der grenzenlosen Freiheit im Marlboro Land.  8) 8)

Ich fühle mich einfach frischer, wenn ich nach dem Aufstehen dusche, ich schwitze oft Nachts verhältnismäßig viel und kann und will dann nicht verschwitzt schon morgens ein frisches T-Shirt anziehen. Urlaub ist auch geduscht wirklich schöner Urlaub... (tut auch gar nicht weh und Wasser sparen in einem Land, wo der pro-Kopf-Tagesverbrauch je nach Stadt auf bis zu 750L hoch geht, macht irgendwie auch nicht mehr den Braten fett).

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #37 am: 11.08.2009, 16:16 Uhr »
Auf Reisen reizt mich das andersartige Leben. Ich will es unterwegs gar nicht so haben, wie zu Hause. Dazu muss ich schließlich nicht um die halbe Welt fliegen.

Genau, es darf oder sollte sogar anders als zuhause sein, aber doch nicht zwangsläufig schlechter. Ich finde z.B. WoMo-Urlaub toll. Aber damit er richtig Spaß macht, gönnen wir uns ein 30ft WoMo mit zwei Slide-Outs und nicht nur den 23ft Camper. Das ist für mich Luxus! Denn es ist etwas Besonderes, was wir zuhause nicht haben. Genauso wohnen wir hier zwar ganz nett, aber warum soll ich im Urlaub nicht noch netter wohnen? Ich verstehe die Argumentation nicht, warum es im Urlaub unbedingt schlechter sein muss als zuhause, damit man das Urlaubsland richtig kennenlernt. Anders ja, schlechter warum?

Etwas anderes ist es, wenn sich jemand die Reise überhaupt nur leisten kann, wenn er dafür auf einfacherem Niveau reist. Dann ist das doch auch ok, denn besser einfach reisen als zuhause bleiben. Oder wenn man Naturfreak ist und nichts schöner findet, als allein mit seinem Zelt und einem Rudel Wölfe in den Wäldern Colorados zu campieren, dann ist das total ok.
Aber ich finde es total vermessen zu sagen, dass Leute, die sich im Urlaub gerne etwas gönnen, die schlechteren, weniger an der Kultur des Landes interessierten Reisenden sind. Ich kann die USA auch sehr intensiv bereisen, wenn ich nicht jede Nacht im Motel 6 schlafe. Denn es kommt doch darauf an, wo ich tagsüber mit wachem Verstand und offenen Augen rumlaufe und nicht, wo ich nachts mit geschlossenen Augen mein müdes Haupt hingebettet habe.  Mein Eindruck ist, dass hier so eine Art "Klassenkampf-Mentalität" vorherrscht. Alle, die ein paar Euro mehr ausgeben können, werden grundsätzlich erst einmal als oberflächlich abqualifiziert und nur die Bescheidenen sind die echten Durchblicker.
Viele Grüße
Katrin

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #38 am: 11.08.2009, 17:21 Uhr »

Na ein zivilisierter Campingplatz verfügt über Steckdosen im Waschraum. Auf einem "luxoriösen" CG kann man sich vor dem Haare föhnen noch in Pool, Sauna und Whirlpool vergnügen 

das ist ja nun auch schon wieder Ansichtssache. Ich kenne sehr viele Campingplätze in USA, die weder Waschraum noch Strom haben. Gerade die echt schön gelegenen Plätze des BLM oder im National Forest haben sowas eben oft nicht. Die müssen ja dann von der "Luxus"-Fraktion grossräumig gemieden werden, oder?


Richtig, da ist man dann in einem kleinen müffelenden Kreis ganz unter sich ...das ist auch eine Art von Luxus  :D
Viele Grüße Leia


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #39 am: 11.08.2009, 17:29 Uhr »
Richtig, da ist man dann in einem kleinen müffelenden Kreis ganz unter sich ...das ist auch eine Art von Luxus  :D

ja, ich empfinde es sogar als grossen Luxus, einer bestimmten Art von Leuten im Urlaub nicht begegnen zu müssen. Da bin ich doch gerne mit den anderen Stinkern im "kleinen müffelnden Kreis" allein. Das "Müffeln" ist dann sicher auch der Grund, warum die Stellplätze auf den schönen Campingplätzen so weit auseinder liegen. Beim Duschen-und-Strom KOA gehts ja meist enger zu. Aber da braucht man die Entfernung ja auch gar nicht ;)

Lurvig

... müffel, müffel ;)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #40 am: 11.08.2009, 18:29 Uhr »
Und wer gar nicht erst duscht, sondern lieber stinkt wie ein Iltis, der braucht ja sowieso keinen Fön. Dann passt's doch wieder.

 :roll:

Frau kann aber auch duschen, ohne sich die Haare nass zu machen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #41 am: 11.08.2009, 19:06 Uhr »
Aber vielleicht willst Du ja auch einfach nur kleben und stinken - das Gefühl der grenzenlosen Freiheit im Marlboro Land.  8) 8)
Genau! Dann habe ich immer die besten Chancen. Alle bleiben an mir kleben.  :lachen07:

Frischer Schweiß ist völlig geruchlos.
...
 Eine Ausnahme bildet die Pubertät; durch verschiedene hormonell bedingte Vorgänge im Körper kann auch frischer Schweiß schon riechen.

schreibt Wikipedia. Von warmduschenden Pubertierenden hatte ich bisher nichts gehört. Die wollen doch immer so cool sein.  :wink:

Im Ernst: Es ist schon ein Unterschied, ob ich mich in einem Sternehotel unter anderen Gästen aufhalte und geschniegelt zum Dinner erscheine oder ein paar Tage mit Zelt oder WoMo in der Einsamkeit bin. Da fehlt mir das Verständnis für Leute, die sich ihre Wasservorräte in zivilatorischer Abhängigkeit von der Werbung für Körperpflege lieber über ihren Körper schütten, statt damit im Notfall den Durst zu stillen.
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

  • Gast
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #42 am: 11.08.2009, 19:31 Uhr »
Da fehlt mir das Verständnis für Leute, die sich ihre Wasservorräte in zivilatorischer Abhängigkeit von der Werbung für Körperpflege lieber über ihren Körper schütten, statt damit im Notfall den Durst zu stillen.

Mir nicht.

Es sei denn, der SuperGAU tritt ein und im Kühlschrank gibt's kein Bier mehr...

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #43 am: 11.08.2009, 20:24 Uhr »
Zitat
Aber ich finde es total vermessen zu sagen, dass Leute, die sich im Urlaub gerne etwas gönnen, die schlechteren, weniger an der Kultur des Landes interessierten Reisenden sind. Ich kann die USA auch sehr intensiv bereisen, wenn ich nicht jede Nacht im Motel 6 schlafe. Denn es kommt doch darauf an, wo ich tagsüber mit wachem Verstand und offenen Augen rumlaufe und nicht, wo ich nachts mit geschlossenen Augen mein müdes Haupt hingebettet habe.  Mein Eindruck ist, dass hier so eine Art "Klassenkampf-Mentalität" vorherrscht. Alle, die ein paar Euro mehr ausgeben können, werden grundsätzlich erst einmal als oberflächlich abqualifiziert und nur die Bescheidenen sind die echten Durchblicker.

Genau meine Meinung. Ich hab´ noch nie verstanden, warum Leute die "einfach" reisen, meinen das sie
die wahren Reisenden sind und alle anderen die ignoranten, desinteressierten Touris, die auch in Indien am
liebsten Bratwurst essen würden. Man kann auch an Land und Leuten interessiert sein und etwas - ich schreibe
bewußt etwas, zu mehr reicht es in einem 3-4wöchigen Urlaub eh nicht - über die Menschen und ihr Leben erfahren,
wenn man daran interessiert ist. Das ist für mich eher ein Unterscheidungskriterium: Nicht der Standard meiner Unterkunft
sondern wie weit ich tatsächlich daran interessiert bin zu sehen, zu reflektieren und natürlich auch zu interpretieren.

Gaby

wilma61

  • Gast
Re: Im Urlaub soviel Annehmlichkeiten wie zu Hause?
« Antwort #44 am: 11.08.2009, 20:31 Uhr »
Es sei denn, der SuperGAU tritt ein und im Kühlschrank gibt's kein Bier mehr...

Zustimmung.... :lol:

P.S.

Ich brauch keinen Fön.

Willi