« Antwort #28 am: 07.07.2021, 16:52 Uhr »
PIN tippen
Das ist ja schon gewaltiger Sicherheitsstandard... wir erleben es immer wieder, dass einfach nur die KK durch den Automaten gezogen wird, keine PIN, keine Unterschrift, nichts. Die sind bescheuert, ist mit Sicherheit deren Risiko.
Ich glaube allerdings nicht, dass diese Bezahldienste bei Mietwagen/Motels/Hotels akzeptiert werden, weder bei der Buchung noch bei der Anmeldung. Und das ist zugegebenermaßen eine recht häufige Anwendung, wenn man quasi täglich das Motel wechselt. Also ganz ohne KK wird es sicherlich nicht gehen. Ansonsten bezahle ich im Internet mittlerweile am meisten mit Paypal, ist so supereinfach.
P.S.: Ansonsten, was das "normale" Bezahlen angeht (was weiß ich, in der Burgerbude oder der Kaffee bei Starbucks usw.), da ist ApplePay (und sicher auch GooglePay) sehr verbreitet in den USA, das haben wir schon vor ein paar Jahren gesehen. Dass die Leute einfach nur mit dem Handy wedeln und dann ist bezahlt. Da gab es hier fast noch gar nichts in der Richtung. Dafür hat die USA wahnsinnig lange gebraucht um bei der KK vom Magnetstreifen auf den Chip umzustellen. Da wir jetzt ja alle schon 2 Jahre nicht mehr da waren, wird das wahrscheinlich inzwischen der Standard sein. Bei unserem letzten Besuch in 2019 war es bereits sehr verbreitet, aber Magnetstreifen wurde als Fallback (und meistens auch ohne PIN) immer noch akzeptiert.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08