usa-reise.de Forum

Autor Thema: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?  (Gelesen 56469 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #180 am: 24.02.2009, 12:00 Uhr »
Waren die Sachen im Kofferraum?
Ja, die Diebe hatten offenbar einen Nach- oder Universalschlüssel. Es waren übrigens ausgesprochen nette Diebe. Sie haben die Flugtickets und meine Papiere aus einer Tasche genommen und in den Kofferraum gelegt bevor sie den Rest mitgenommen haben.
Viele Grüße
Heinz

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #181 am: 24.02.2009, 13:05 Uhr »
[ Sie haben die Flugtickets und meine Papiere aus einer Tasche genommen und in den Kofferraum gelegt bevor sie den Rest mitgenommen haben.

Es gibt doch noch anständige Leute auf dieser Welt...... :lachen07:

Und jetzt mal ganz ernst: Hast Du da irgendetwas ersetzt bekommen - z.B. über den Autovermieter?

lg caro

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #182 am: 24.02.2009, 14:17 Uhr »

Und jetzt mal ganz ernst: Hast Du da irgendetwas ersetzt bekommen - z.B. über den Autovermieter?
? :roll:?

MfG Volker



otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #183 am: 24.02.2009, 14:23 Uhr »
[ Sie haben die Flugtickets und meine Papiere aus einer Tasche genommen und in den Kofferraum gelegt bevor sie den Rest mitgenommen haben.

Es gibt doch noch anständige Leute auf dieser Welt...... :lachen07:

Und jetzt mal ganz ernst: Hast Du da irgendetwas ersetzt bekommen - z.B. über den Autovermieter?

lg caro

WAS? Kannst Du froh sein, wenn du nicht noch was zahlen musst ;-)
In Deutschland bekommt man z.b. eine Anzeige wenn man ein Handy, Portm. oder Laptop offensichtlich im Auto liegen läßt....irgendwas mit "verleitung" zum diebstahl (oder so ähnlich).

olli

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #184 am: 24.02.2009, 15:43 Uhr »


WAS? Kannst Du froh sein, wenn du nicht noch was zahlen musst ;-)
In Deutschland bekommt man z.b. eine Anzeige wenn man ein Handy, Portm. oder Laptop offensichtlich im Auto liegen läßt....irgendwas mit "verleitung" zum diebstahl (oder so ähnlich).
olli


Ich meinte eher Dinge wie die Wanderschuhe etc. - keine Kameras, Laptops, Handys. So blond bin ich nun auch wieder nicht.... :kloppen:  :wink:

lg caro :D

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #185 am: 24.02.2009, 18:41 Uhr »
Waren die Sachen im Kofferraum?
Ja, die Diebe hatten offenbar einen Nach- oder Universalschlüssel. Es waren übrigens ausgesprochen nette Diebe. Sie haben die Flugtickets und meine Papiere aus einer Tasche genommen und in den Kofferraum gelegt bevor sie den Rest mitgenommen haben.
Über die Reisegepäckversicherung habe ich alles ersetzt bekommen. Und die Reiseschecks haben American Express und ein anderer Verein (den Namen habe ich vergessen) auf der Stelle ersetzt. Seitdem fahre ich nie mehr ohne Reiseschecks. Die haben mich gerettet.

WAS? Kannst Du froh sein, wenn du nicht noch was zahlen musst ;-)
In Deutschland bekommt man z.b. eine Anzeige wenn man ein Handy, Portm. oder Laptop offensichtlich im Auto liegen läßt....irgendwas mit "verleitung" zum diebstahl (oder so ähnlich).
Das gilt nicht für den verschlossenen nicht einsehbaren Kofferraum. Und das gilt auch nicht uneingeschränkt für jede Pinkelpause auf der Autobahn. Oder hast du in Raststätten schon mal gesehen, dass die Leute ihr ganzes Gepäck aufs Klo und zum Essen mitnehemen? Ich stelle mir das gerade mal illustriert vor.  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #186 am: 24.02.2009, 19:13 Uhr »
Danke Heinz, für die Info.  :daumen:

lg caro :D

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #187 am: 01.03.2010, 18:35 Uhr »
Hallo !

Dieses Jahr will ich zum ersten Mal mein in die Jahre gekommenes Notebook mit in die USA nehmen.
Leider ist mein Akku schon seit geraumer Zeit defekt und ich will mir auch gewiss keinen neuen Akku mehr für das 5 Jahre alte Notebook kaufen.
Im Wohnmobil könnte ich ja mittels meines Netzteils das Notebook nutzen.  :D

Mir stellt sich lediglich die Frage ob man am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle das Notebook einmal kurz einschalten muss . Das wäre natürlich dumm, da ich ja keinen Akku mehr habe.  :?

Wer weiß Rat ?  :roll:
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #188 am: 01.03.2010, 19:07 Uhr »
Hallo !

Dieses Jahr will ich zum ersten Mal mein in die Jahre gekommenes Notebook mit in die USA nehmen.
Leider ist mein Akku schon seit geraumer Zeit defekt und ich will mir auch gewiss keinen neuen Akku mehr für das 5 Jahre alte Notebook kaufen.
Im Wohnmobil könnte ich ja mittels meines Netzteils das Notebook nutzen.  :D

Mir stellt sich lediglich die Frage ob man am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle das Notebook einmal kurz einschalten muss . Das wäre natürlich dumm, da ich ja keinen Akku mehr habe.  :?

Wer weiß Rat ?  :roll:

Hallo,

du hast doch ein Netzteil dabei... Sag dem Sicherheitspersonal das der Akku leer ist und du nur mit Steckdose einschalten kannst...
Steckdosen gibt´s auch am Flughafen.  :wink:

Gruß Holger

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #189 am: 01.03.2010, 22:28 Uhr »
Ja das werde ich notfalls machen......

 :D
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


ben-smart

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #190 am: 03.05.2010, 22:01 Uhr »
Hallo,

also wir nehmen seit 7 Jahre ein Notebook mit, seit letztem Jahr ein Netbook. Hat wahnsinnig viel Vorteile:

Buchen von Hotels, Informationen jeglicher Art und vor allem um Kontakt mit der Heimat zu halten, über emails und web-Radio.

Musste zwar jedes Mal das Notebook einzeln durchschleusen, aber einschalten musste ich es noch nie.

Gruß

Hagen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #191 am: 06.05.2010, 15:06 Uhr »
Ein Tipp von mir: Oft nimmt man ja ältere Notebooks mit nach Amerika, damit der Verlust bei Diebstahl oder so nicht so groß ist. Vor allem dann, wenn man sein Notebook als Navi benutzt und somit stundenlang betreibt, neigen insbesondere ältere Notebooks zum Überhitzen und schalten sich ab. Ein kleiner Notebook-Kühler kann das Überhitzen verhindern.

Auch um den GPS-Track aufzuzeichnen, habe ich meinen Tablet-PC die gesamte Fahrt über eingeschaltet im Handschuhfach liegen und nehme ihn nur mal kurz raus, wenn ich ihn zur Orientierung ode rz. B. zur  Motel- oder Restaurant- oder Supermarkt-Suche als Navi brauche. Zusammen mit dem Notebook-Kühler überhitzt er selbst in dem engen Handschuhfach nicht.
Viele Grüße
Heinz

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #192 am: 06.05.2010, 15:46 Uhr »

Laptops werden trotzdem lieber geklaut als Wanderschuhe, da man sie wahrscheinlich leichter zu Geld machen kann.


Laptops riechen angenehmer

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #193 am: 07.05.2010, 05:21 Uhr »

Laptops werden trotzdem lieber geklaut als Wanderschuhe, da man sie wahrscheinlich leichter zu Geld machen kann.


Laptops riechen angenehmer


:lol: :lol: :lol:

Obwohl; warm werden sie beide...
Gruß
Peter


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #194 am: 12.05.2010, 14:02 Uhr »
... Ein kleiner Notebook-Kühler kann das Überhitzen verhindern.

hmm... noch ein Gerät mehr. Noch mehr Kabelsalat. Ne.
Wäre keine Lösung für mich. Dann lieber ein billiges Netbook. Das ist klein und reicht meist aus und überhitzt auch kaum. Kostet natürlich "etwas" mehr als solch ein Kühler.

Lurvig