Ja, das kommt halt ganz drauf an, WO und WIE ihr unterwegs seid.
Wir waren zum Beispiel im Wohnmobil unterwegs und haben wirklich oft kein WLAN oder Ähnliches um uns herum gehabt, weil wir nicht in Hotels o.ä. übernachtet haben!
Gerne auch GAR KEIN NETZ.
Entsprechend habe ich meinen Reisebericht während der Reise handschriftlich geführt (gut, das hätte ich jetzt NICHT müssen, aber so war ich quasi komplett autark, wenn wir auch keinen Stromanschluss hatten), anschließend daheim abgetippt und dann mit den Bildern hier eingestellt.
Ich zum Beispiel hatte während unserer Reise auch keine Lust, wegen eines Liveberichts mich 2 Stunden in den McDonalds o.ä. an ein freies WLAN zu klemmen und live zu berichten, VOM FOTOS AUSSUCHEN zusätzlich ganz zu schweigen.
Dafür waren mir dann doch die Abende am Lagerfeuer zu wertvoll!
Generell kann ich aber sagen, dass man je nach Ausführlichkeit abends schon so 0,5-2 Stunden schreiben kann/muss. Und ich würde die Sachen auch zeitnah formulieren, sprich während der Reise oder sofort direkt danach. Vieles vergisst man dann doch schnell und es sind gerade die kleineren Anekdoten, die es am Ende richtig schön machen, wenn man alles mal wieder liest.
Egal, wie du dich entscheidest: SCHREIB! Es ist so toll, sich immer wieder an all das zu erinnern und die Reise nachzulesen!
Ich werde es im September wieder so machen.