womöglich an völlig langweilige Orte fahren müssen,
Wo ist einer? Ich habe noch keinen gefunden?
Ich gebe dir mal ein Beispiel, wie ich das mit dem Wetter meine:
Da machen wir eine Coast to Coast Tour von New York über Niagara, Toronto, Detroit und Chicago. Dann geht es durch den Mittleren Westen auf Rapid City zu. In den ca. 14 Tagen bis Rapid City hat es fast nur geregnet und es war ungemütlich kalt.
Das Ganze passierte glaube ich im Jahr 2000. Jedenfalls gab es auf den Campgrounds noch kein Internet. Im völlig verregneten Badlands NP hatten wir von dem absoluten Scheißwetter die Schnauze gestrichen voll. Also rief ich meinen Sohn zu Hause an, er solle doch mal im Internet nachsehen, in welche Richtung wir fahren können, um endlich schöneres Wetter zu haben.
Nach einer Weile rief er zurück und sagte uns, wenn wir noch 50 Meilen weiterfahren, haben wir nur noch Sonne - zufällig genau in der Richtung, die wir ohnehin vor hatten (Yellowstone NP).
Wenn dem nicht so gewesen wäre, wären wir z. B. nach Süden abgebogen und mit dem nächsten Hochdruckgebiet weiter nach Westen gefahren. Ja und? Das hat doch mit "durch ein Land jagen lassen" nichts zu tun! Weiter südlich gibt es Hunderte toller Gegenden, die ich noch nicht kenne oder die einen Zweit- oder Dritt- oder Viertbesuch wert sind.