usa-reise.de Forum

Autor Thema: Minutiöse Planung vs sich einfach treiben lassen. Warum machst du es wie?  (Gelesen 51551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
....ihr 4-Stunden-im-Zimmer-Verbringer seit eher die Ausnahme, da lege ich mich mal fest.

In einer Großstadt verbringe ich sicherlich mehr Zeit im Hotel.... Frühstück etc. Ansonsten spät ins Bett und früh raus... gefrühstückt wird später.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Bei so low Budget Hotels sind mit Sicherheit die Betten total unbequem, das sieht man schon auf den Bildern. Könnte mir vorstellen das die total hart sind und ich kann in harten Betten nicht schlafen...

also wenn man überhaupt einen generellen Unterschied zwischen low-budget Motels und teureren feststellen kann, was den Härtegrad des Bettes angeht, dann ist es meist so, dass die billigen Betten die weicheren sind. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Man kann es aber eigentlich nicht verallgemeinern. Ich habe in teuren Motels schon schlecht geschlafen, in billigen schon gut, und umgekehrt natürlich auch. Bucht man vor, muss man nehmen was man dann vorfindet. Sucht man sich vor Ort eine Bleibe, kann man das Zimmer anschauen, das Bett prüfen und bei Nichtgefallen nimmt man das Zimmer eben nicht. Finde ich zuverlässiger, als von zu Hause anhand des Preises die Bettqualität ermitteln zu wollen  (was eh nicht möglich ist).

In einer Großstadt verbringe ich sicherlich mehr Zeit im Hotel.... Frühstück etc. Ansonsten spät ins Bett und früh raus... gefrühstückt wird später.

das halte ich meist sehr ähnlich. Warum ewig im (noch so tollen) Motel-Zimmer hocken, wenn draussen tolle Dinge warten.

Lurvig

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Bei so low Budget Hotels sind mit Sicherheit die Betten total unbequem, das sieht man schon auf den Bildern. Könnte mir vorstellen das die total hart sind und ich kann in harten Betten nicht schlafen...
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du noch nie in Amerika warst? Und dann kannst du trotzdem die Bettenqualität anhand von Bildern erkennen? WOW!!!  :daumen:

Bei solchen beinahe hellseherischen Fähigkeiten könntest du getrost auf eine Vorplanung deiner Reise verzichten. Oder traust du dir doch nicht so ganz?  :wink:

Zur Zeit, die man in Motels verbringt: Ich verbringe dort meistens gegen 0 % meiner Zeit. Und mein WoMo-Bett ist auch jede Nacht gleich gut. :)
Viele Grüße
Heinz

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Hallo Lurvig,

möchte jetzt keine Bettendiskussion anfangen, aber bei vielen Hotels kannste sogar heraussuchen ob du Federn drin haben willst oder Schaumstoff. Das die billigen Motels weichere Betten haben liegt ja nur daran das die Dinger durchgelegen sind und die kein Geld ausgeben für neue.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Wie war das noch aus einem anderen Thread meine ich mal gelesen zu haben das Du ab und an auch im Auto übernachtest, da brauchst natürlich nicht vorbuchen, gell !

so ist es. Ich übernachte gerne und des öfteren im SUV. Vor allem, weil ich lieber auf dem Campingplatz oder irgendwo draussen bin als in einem Motel. Und beim campen kann man zwar teilweise auch vorbuchen, aber das mache ich natürlich ebensowenig wie beim Motel.

Wobei mich nun doch interessieren würde, wie Du das machst?
Bin ja gerade mitten in der Planung, aber Zimmer für 50$ bzw. sogar darunter kann ich nur äußerst selten finden.

wie ich das mache? So: ich bin irgendwo, wo ich dann vielleicht doch mal im Motel übernachten möchte, suche mir ein günstiges Motel vor Ort und bleibe (bei Gefallen) eine Nacht dort ;) Da sind natürlich auch mal Motels für 60,-$ dabei, aber eben auch welche für 35,-$. Die gibts durchaus noch! Vielleicht nicht mitten in San Francisco und vielleicht nicht unmittelbar an einem populären Nationalpark zur Hauptsaison. Aber es gibt sie, öfter als man denkt. Vermutlich bleiben die aber von Vorbuchern unentdeckt, weil man sie kaum im Internet findet. Und wenn doch, dann gibts kein Buchungsformular, sondern allenfalls eine Mail-Adresse oder eine Telefonnummer. Das schreckt viele ehr ab. Ich brauch das ja aber nicht, ich buche ja nicht vor ;) Naja, fast nicht: für den Anreisetag in Denver im April habe ich ein Motel 6 vorgebucht. Das kostet ca. 40,-$. Und reicht mir völlig aus.

Lurvig

Naja, wenn Du die Ü im Auto mit einbeziehst....  
Auch ich war früher kein Vorbucher (wurde es erst durch die Frei-Ü), haben auch schon mal Zi für 35$ oder so gefunden, das ist aber wirklich eher die Ausnahme. Meine bisherigen Erfahrungen waren zudem eher, desto weiter von Touricentern, Städten m. viel Motels etc. entfernt, umso teurer wurde das Übernachten.


@blackmax
Vergleichen ist aber nur bei Vorbuchen möglich!
Wenn ich ohne Vorbuchen in ein Motel ging, fragte ich i.d.R. nach dem günstigsten Preis. Erst nachdem mir dieser genannt wurde, fragte ich nach Discount f. AAA, Senior, bzw. legte den Coupon vor. Meist klappte das dann auch mit einem 10%igen Nachlass.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264

Bei so low Budget Hotels sind mit Sicherheit die Betten total unbequem, das sieht man schon auf den Bildern. Könnte mir vorstellen das die total hart sind und ich kann in harten Betten nicht schlafen...
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du noch nie in Amerika warst? Und dann kannst du trotzdem die Bettenqualität anhand von Bildern erkennen? WOW!!!  :daumen:

Bei solchen beinahe hellseherischen Fähigkeiten könntest du getrost auf eine Vorplanung deiner Reise verzichten. Oder traust du dir doch nicht so ganz?  :wink:

Zur Zeit, die man in Motels verbringt: Ich verbringe dort meistens gegen 0 % meiner Zeit. Und mein WoMo-Bett ist auch jede Nacht gleich gut. :)

Was hat die Vorplanung mit der Bettenqualität zu tun ?
Du verbringst deswegen 0 % deiner Zeit in Motels weil du mit Lurvig auf dem Beifahrersitz schläfst
 :)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Was hat die Vorplanung mit der Bettenqualität zu tun ?
Gar nichts, aber mit deinen hellseherischen Fähigkeiten.  :wink:

Du verbringst deswegen 0 % deiner Zeit in Motels weil du mit Lurvig auf dem Beifahrersitz schläfst  :)
Klar! Die Zeit muss ich von den 0 % noch abziehen.  :platsch:
Viele Grüße
Heinz

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Du verbringst deswegen 0 % deiner Zeit in Motels weil du mit Lurvig auf dem Beifahrersitz schläfst

 :oops:  Wie meinst Du das?? 
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Du verbringst deswegen 0 % deiner Zeit in Motels weil du mit Lurvig auf dem Beifahrersitz schläfst

 :oops:  Wie meinst Du das?? 
Er flirtet mit mir.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Naja, wenn Du die Ü im Auto mit einbeziehst....  

nein, beziehe ich nicht mit ein. Der Durchschnitt meiner Motel-Übernachtungen liegt um die 50,-$ pro Nacht. Nicht der Durchschnitt der Gesamtübernachtungen. Der ist natürlich - bedingt durch viel Camping - noch deutlich drunter.

... aber bei vielen Hotels kannste sogar heraussuchen ob du Federn drin haben willst oder Schaumstoff.

aha? na da zeig mir mal eine Buchungsseite eines amerikanischen Motels, wo das geht. Wir reden hier ja nicht über 5-Sterne-Hotels in Abu Dhabi oder so.

Er flirtet mit mir.  :lol:

aha?  :lol: :lol: :lol:

Mein Beifahrersitz ist aber grundsätzlich frei. Im SUV gibts keinen Grund, unbequem auf einem Sitz zu übernachten. Rücksitze rumgeklappt, Iso-Matte ausgerollt und - den passenden Wagen vorausgesetzt - liegt man besser als in manchem Motel.

Lurvig

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Du verbringst deswegen 0 % deiner Zeit in Motels weil du mit Lurvig auf dem Beifahrersitz schläfst

 :oops:  Wie meinst Du das?? 
Er flirtet mit mir.  :lol:

Es sei Dir gegönnt.    :grins:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Rücksitze rumgeklappt, Iso-Matte ausgerollt und - den passenden Wagen vorausgesetzt - liegt man besser als in manchem Motel.


Wenn man 30-Dollar-Motel-Betten zugrundelegt, vielleicht.  :grins:

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Iso-Matte ausgerollt und - den passenden Wagen vorausgesetzt - liegt man besser als in manchem Motel.

Ja, das liegt aber nur daran, dass Du immer in den schäbigen Motels wohnst... ;)

Aber im Ernst, ich stell es mir schon nicht schlecht vor (bei entsprechendem Wetter) auch mal im Auto zu übernachten. Vielleicht mache ich das irgendwann ja tatsächlich mal, im Joshua Tree NP wars mir das letzte mal aber zu kalt dafür  :lol:

McC

  • Gast
Ich wollte auf meiner letzten Kanada/USA-Reise (5 Übernachtungen unter den 28 Tagen vorgebucht) auch öfters im Auto übernachten..... aber die Hotelbetten waren so gut, das ich es nur ein einziges Mal geschafft habe im Auto zu übernachten  :wink: der Durchschnittspreis hat sich dann bei knapp $160 eingependelt.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Ja, das liegt aber nur daran, dass Du immer in den schäbigen Motels wohnst... ;)

ich hab schon schäbige Motels gesehen, ja. Aber gewohnt oder übernachtet habe ich bisher in keinem solchen. Denn der Vorteil des nicht-vorbuchens ist ja, dass man einfach Nein sagen kann, wenn das Zimmer schäbig ist.

Zitat
Aber im Ernst, ich stell es mir schon nicht schlecht vor (bei entsprechendem Wetter) auch mal im Auto zu übernachten.

das hat schon Vorteile. Ich tu das nicht, weil ich zu geizig oder zu arm für ein (besseres?) Motel bin, sondern weil es eben an den Plätzen, die ich schön finde, keine Motels gibt (zum Glück). Ein sehr bequemes Bett (gerade neu gekauft) habe ich ca. 330 Tage im Jahr zu hause. Damit gehört es zu den Dingen, auf die ich auf Reisen gut verzichten kann. Aber das hat ja nun nichts mehr mit "minutiöser Planung vs. sich treiben lassen" zu tun. Oder planen die Planer auch den Zeitpunkt des Zubettgehens 8 Monate vorher zu hause schon exakt vor? Schliesslich muss man ja auf die 40% Motel-Zeit kommen. Nicht auszudenken, wenn da etwas abweichen würde ;)

Lurvig