Ich denke auch, man kann Hauptsaison und Nebensaison nicht ganz miteinander vergleichen. Ich bin auch in der Hauptsaison unterwegs und da waren an einigen Orten bei unserer letzten Reise die meisten Hotels ausgebucht. Was ich dann eben nicht Lust habe, ist im letzten Drecksloch zu übernachten oder mehr als 150 Dollar für ein Motel zu zahlen.
Dadurch, dass die meisten Motels bis 1 Tag vorher problemlos stornierbar sind, ist mein Risiko wirklich nicht so hoch und einmal ein Motel sausen zu lassen und das Geld damit auch, dass wäre für mich verschmerzbar, da ich im Vorneherein ja auch die Preise vergleiche und Hotels/Motels unter 100 Dollar aber mit guten Bewertungen versuche zu buchen.
An den Verpflichtungen würde ich es jedoch nicht festmachen
Jeder Mensch hat ein gewisses Mass an Verpflichtungen und ich glaube nicht, dass dies mit der Urlaubszeit gleichzusetzen ist. Ich könnte auch 2 Wochen Urlaub im April oder Oktober machen, dann allerdings "nur" 2 Wochen am Stück. Ich habe keine Kinder, meine Pflanzen werden gegossen, meine Kaninchen versorgt....und ich mache arbeitsbedingt den Urlaub im Juli. Damit habe ich wohl wirklich keine grösseren Verpflichtungen als Forumsmitglieder, die ihren Urlaub im Mai machen können.
Schade finde ich bei dieser Diskussion einzig, dass hier immer so auf den Extremformen rumgehackt wird..... Wörter wie Panik und so....finde ich zum Thema Vorbuchen oder nicht....irgendwie vermessen. Und ich glaube, hier sind kaum Leute mit dabei, die Sekunde A-Z verplanen oder ohne sich über die Region Gedanken gemacht zu haben, unterwegs sind.
Ich denke jeder hier drinnen hat seine Bedürfnisse und Ansichten, warum er es so und nicht so handhabt.
Schön ist doch, wenn wir etwas erfahren, was uns weiterbringt.....aber es muss ja nicht sein, dass wir die Art und Weise wie jemand anderes reist, als schlecht oder gar dumm darstellen.
Damit wünsche ich allen Vorplanern frohes Vorplanen und einen tollen Urlaub und allen "sich treiben Lassenden" ebenfalls einen wunderbaren Urlaub mit allen Freiheiten, die ihr euch wünscht.
Liebe Grüsse
Sarah, die Planerin