Na Lurvig jetzt mal mehr Details bitte, so leicht kommst Du nicht davon.
Wie war das noch aus einem anderen Thread meine ich mal gelesen zu haben das Du ab und an auch im Auto übernachtest, da brauchst natürlich nicht vorbuchen, gell !
@Rainer
Das stimmt bei mir nicht das die 40% die unwichtigsten sind, denn was habe ich von einem Zimmer indem man nicht erholsam schlafen kann um die anderen 60% nicht richtig genießen zu können. Bei so low Budget Hotels sind mit Sicherheit die Betten total unbequem, das sieht man schon auf den Bildern. Könnte mir vorstellen das die total hart sind und ich kann in harten Betten nicht schlafen...
Hatte in Wien schon mal so ne Tortour erlebt, das Bett war kein Bett und hatte auch kein Rost sondern lag auf einem Bretterkasten, hatte sogar probiert auf dem Boden zu schlafen, nix. Das war dann auch die letzte Nacht in diesem Hotel da es ausgebucht war konnte ich das Zimmer nicht wechseln. Hier hatten wir auch nicht vorgebucht und nahmen das erste beste. Schlaf in dieser Nacht keine 30 Minuten, den Tag darauf konnte man vergessen.
Bei Vorbuchungen sieht man das Zimmer ja schon und kann entsprechende Kategorie wählen, die Betten sehe ich schon auf dem Bild und entscheide bequem von zu Hause und muss vor Ort nicht rumrennen. Klar kann man hier auch reinfallen, aber vor Ort kann man ja froh sein wenn überhaupt ein Zimmer frei ist, je nach Saisson.
Habe X-Beiträge im Netz gelesen von Reisenden die nicht vorbuchten, entweder kein Zimmer bekamen oder low Budget Hotels total überteuert, wenn ich doch weis das ich 3 Nächte in San Francisco bin, nennt mir doch ein paar Gründe warum man riskieren soll (Hauptsaisson) kein Zimmer zu bekommen?
Übers Internet bekommt man bei Buchung noch einen Nachlass, vor Ort müsste ich Zeit in die Hotelsuche investieren.
Wenn man Pech hat bekommt man ein Hotel weit außerhalb der Sehenswürdigkeiten, ich verliere also wieder Zeit um jedesmal hin und zurück zufahren.
Jetzt weis ich auch warum manche öfters in der gleichen Gegend Urlaub machen, weil die so viel Zeit verschwenden mit Hotelsuchen und langen Fahrten
Denke wir haben jetzt ein paar Kriterien gefunden warum manche Vorbuchen und andere nicht.
1. Haupt- oder Nebensaisson
2. Schlafgewohnheiten (manche können sogar im Zelt/Auto übernachten)
3. Komfort (nach dem Motte ich hab ja eh die Augen zu, da sieht man wenigstens die Kakerlaken nicht)
4. Zeit sparen um nicht Stundenlang herumfahren zu müssen, je nach Saisson
Minutiöse Planung vs sich einfach treiben lassenSoviel zu den Hotels, aber Grundsätzlich geht es ja um minutiöse Vorplanung und das mache ich nicht.
Habe gestern abend 2 Berichte gelesen bei dem ich mich nur gewundert hab. Wie es aussieht wurde hier auch schon vorgebucht und beim 2. nicht, aber diese Urlaube kommen beide nicht in Frage für mich, da werden Sehenswürdigkeiten im Schnelldurchlauf gesehen und Urlaub wie gehetzt gemacht. Erinnert mich etwas an den Film "Hilfe, die Amis kommen" mit Chavy Chase, diesmal nur umgekehrt, Hilfe die Deutschen kommen ; )
http://www.boehmel.de/usawest.htm Anfang ist ja noch ok, aber dann werden im Tagesrhytmus die Parks abgehakt
Der ist auch nicht schlecht:
http://www.stephan-in-amerika.de/index.php?/archives/110-Zwei-Wochen-Rundreise-Suedwest-USA-Kalifornien,-Arizona,-Utah,-Nevada.htmlDas beste fand ich bei Tag 3 von Fresno durch Las Vegas nach Cedar City, mal kurz den ganzen Tag durchgefahren...
Am Schluss fand ich den Kommentar von Tanja ganz treffend.
Wenn es zuviel wird stellt sich irgendwann ein Sättigungsgefühl ein, das sah man ja auch bei Ihm am Grand Canyon, daher werde ich auch keine minutiöse Planung sondern ein Mix aus Vorbuchen und Treiben lassen,
vor Ort entscheiden zu können was wir machen wollen und vor allem Zeit lassen im jeweiligen Ort und nicht einfach wie gejagt durch USA fahren und die View Points abklappern.