usa-reise.de Forum

Autor Thema: Minutiöse Planung vs sich einfach treiben lassen. Warum machst du es wie?  (Gelesen 51591 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Mein Schnitt für die 21 bereits gebuchten Nächte liegt bei ~63€/Nacht, das ist ja jetzt nicht wirklich übertrieben ;)

ne, das ist schon ganz ok. Wobei meiner im Schnitt bei 50 $ pro Nacht liegt. Ermittelt nach der Reise, ich buche ja nicht vor ;)

Mein Schnitt für die 21 bereits gebuchten Nächte liegt bei ~63€/Nacht, das ist ja jetzt nicht wirklich übertrieben ;)

das ist allerdings völlig übertrieben ;)

Lurvig

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Ich finde 63 Euro günstig, ich finde sogar unsere vorgebuchten 73 Euro günstig. Und da hat mir ein Zahnarztkongress in Las Vegas noch den Schnitt verhagelt.
Aber wenn es ein Schnitt von 90 Euro gewesen wäre, wäre es auch noch OK. Manche sagen, sie haben nachts sowieso die Augen zu. Man kann aber auch sagen: man verbringt ca. 40 % der Urlaubszeit in einem Hotelzimmer. Da muss das ja nicht nach Jugendherberge aussehen.

Es ist ja nicht so, dass ich die 40-Dollar-Zimmer nicht registriert hätte, und im Notfall überlebe ich das auch.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
man verbringt ca. 40 % der Urlaubszeit in einem Hotelzimmer.

wirklich? ich nicht ;)

Lurvig

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Keine Details bitte.  :grins:


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Keine Details bitte.  :grins:

keine Sorge, Das Insiderwissen verrate ich nicht  :lol:

Lurvig

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Man kann aber auch sagen: man verbringt ca. 40 % der Urlaubszeit in einem Hotelzimmer. Da muss das ja nicht nach Jugendherberge aussehen.
Da dieser Thread immer noch zuckt, mische ich mich auch mal wieder ein. Die 40% stimmen schon im Wesentlichen, aber das sind die unwichtigsten 40% der Reise, denn wegen der anderen 60% fährt man in die USA. Sonst könnte man ja gleich zu Hause bleiben, denn dort in seiner eigenen Wohnung gefällt es einem hoffentlich gut.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Na Lurvig jetzt mal mehr Details bitte, so leicht kommst Du nicht davon.
Wie war das noch aus einem anderen Thread meine ich mal gelesen zu haben das Du ab und an auch im Auto übernachtest, da brauchst natürlich nicht vorbuchen, gell !

@Rainer
Das stimmt bei mir nicht das die 40% die unwichtigsten sind, denn was habe ich von einem Zimmer indem man nicht erholsam schlafen kann um die anderen 60% nicht richtig genießen zu können. Bei so low Budget Hotels sind mit Sicherheit die Betten total unbequem, das sieht man schon auf den Bildern. Könnte mir vorstellen das die total hart sind und ich kann in harten Betten nicht schlafen...
Hatte in Wien schon mal so ne Tortour erlebt, das Bett war kein Bett und hatte auch kein Rost sondern lag auf einem Bretterkasten, hatte sogar probiert auf dem Boden zu schlafen, nix. Das war dann auch die letzte Nacht in diesem Hotel da es ausgebucht war konnte ich das Zimmer nicht wechseln. Hier hatten wir auch nicht vorgebucht und nahmen das erste beste. Schlaf in dieser Nacht keine 30 Minuten, den Tag darauf konnte man vergessen.

Bei Vorbuchungen sieht man das Zimmer ja schon und kann entsprechende Kategorie wählen, die Betten sehe ich schon auf dem Bild und entscheide bequem von zu Hause und muss vor Ort nicht rumrennen. Klar kann man hier auch reinfallen, aber vor Ort kann man ja froh sein wenn überhaupt ein Zimmer frei ist, je nach Saisson.

Habe X-Beiträge im Netz gelesen von Reisenden die nicht vorbuchten, entweder kein Zimmer bekamen oder low Budget Hotels total überteuert, wenn ich doch weis das ich 3 Nächte in San Francisco bin, nennt mir doch ein paar Gründe warum man riskieren soll (Hauptsaisson) kein Zimmer zu bekommen?
Übers Internet bekommt man bei Buchung noch einen Nachlass, vor Ort müsste ich Zeit in die Hotelsuche investieren.
Wenn man Pech hat bekommt man ein Hotel weit außerhalb der Sehenswürdigkeiten, ich verliere also wieder Zeit um jedesmal hin und zurück zufahren.
Jetzt weis ich auch warum manche öfters in der gleichen Gegend Urlaub machen, weil die so viel Zeit verschwenden mit Hotelsuchen und langen Fahrten  :wink:

Denke wir haben jetzt ein paar Kriterien gefunden warum manche Vorbuchen und andere nicht.

1. Haupt- oder Nebensaisson
2. Schlafgewohnheiten (manche können sogar im Zelt/Auto übernachten)
3. Komfort (nach dem Motte ich hab ja eh die Augen zu, da sieht man wenigstens die Kakerlaken nicht)
4. Zeit sparen um nicht Stundenlang herumfahren zu müssen, je nach Saisson


Minutiöse Planung vs sich einfach treiben lassen

Soviel zu den Hotels, aber Grundsätzlich geht es ja um minutiöse Vorplanung und das mache ich nicht.
Habe gestern abend 2 Berichte gelesen bei dem ich mich nur gewundert hab. Wie es aussieht wurde hier auch schon vorgebucht und beim 2. nicht, aber diese Urlaube kommen beide nicht in Frage für mich, da werden Sehenswürdigkeiten im Schnelldurchlauf gesehen und Urlaub wie gehetzt gemacht. Erinnert mich etwas an den Film "Hilfe, die Amis kommen" mit Chavy Chase, diesmal nur umgekehrt, Hilfe die Deutschen kommen  ; )

http://www.boehmel.de/usawest.htm
  
Anfang ist ja noch ok, aber dann werden im Tagesrhytmus die Parks abgehakt  :never:

Der ist auch nicht schlecht:

http://www.stephan-in-amerika.de/index.php?/archives/110-Zwei-Wochen-Rundreise-Suedwest-USA-Kalifornien,-Arizona,-Utah,-Nevada.html

Das beste fand ich bei Tag 3 von Fresno durch Las Vegas nach Cedar City, mal kurz den ganzen Tag durchgefahren...
Am Schluss fand ich den Kommentar von Tanja ganz treffend.
Wenn es zuviel wird stellt sich irgendwann ein Sättigungsgefühl ein, das sah man ja auch bei Ihm am Grand Canyon, daher werde ich auch keine minutiöse Planung sondern ein Mix aus Vorbuchen und Treiben lassen,
vor Ort entscheiden zu können was wir machen wollen und vor allem Zeit lassen im jeweiligen Ort und nicht einfach wie gejagt durch USA fahren und die View Points abklappern.





Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Bei so low Budget Hotels sind mit Sicherheit die Betten total unbequem, das sieht man schon auf den Bildern.

...

Bei Vorbuchungen sieht man das Zimmer ja schon und kann entsprechende Kategorie wählen, die Betten sehe ich schon auf dem Bild und entscheide bequem von zu Hause ...

Also Du siehst auf einem Foto ob das Bett weich oder hart ist ?   :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

McC

  • Gast
man verbringt ca. 40 % der Urlaubszeit in einem Hotelzimmer.

Du vielleicht  :wink:

ca. 25% bei mir....

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Ohne die Diskussion jetzt nicht noch um die "ideale Qualität des Hotelzimmers" erweitern zu wollen: 7 Stündchen Schlaf, 1/2 Stunde davor und 1,5 Stunden morgens inkl. Frühstück, das kommt schnell zusammen. ja, und manchmal sitzt man auch ab 18 Uhr schon im Zimmer, weil es dunkel ist. Also, 40-50 % sind nicht übertrieben, ihr 4-Stunden-im-Zimmer-Verbringer seit eher die Ausnahme, da lege ich mich mal fest.
Ich finds auch leicht überzogen, dass man sich für ein 100-Dollar/70-Euro-Zimmer schon rechtfertigen muss. Ich weiß ja garnicht mehr, wohin sonst mit meinem Geld.  :)

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Bei so low Budget Hotels sind mit Sicherheit die Betten total unbequem, das sieht man schon auf den Bildern.

...

Bei Vorbuchungen sieht man das Zimmer ja schon und kann entsprechende Kategorie wählen, die Betten sehe ich schon auf dem Bild und entscheide bequem von zu Hause ...

Also Du siehst auf einem Foto ob das Bett weich oder hart ist ?   :lol:
Na klar , Du nicht ?

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Zitat
Wobei meiner im Schnitt bei 50 $ pro Nacht liegt. Ermittelt nach der Reise, ich buche ja nicht vor

Wobei mich nun doch interessieren würde, wie Du das machst?
Bin ja gerade mitten in der Planung, aber Zimmer für 50$ bzw. sogar darunter kann ich nur äußerst selten finden. Auch die einfacheren Häuser wie Super8 und Co liegen da meist um mind. 50% darüber. In Kanada mußte ich schon sehr anstrengend suchen um die 100$ Grenze nicht allzuviel zu überschreiten, was mit trotzdem nicht immer gelang. Auch das vielfach genannte Motel 6 ist meinen Erfahrungen nach nicht günstiger. Wird dort i.d.R. bereits für die 2. Person ein Zuschlag fällig, kein FR. etc. - wobei die ja auch nicht überall anzutreffen sind.

Bin im USA-Urlaub eigentlich grundsätzlich mit einem sauberen Zimmer (1 KB oder 2QB) und einem sauberen Bad zufriedenzustellen, also ohne Autoübernachtung :wink:.
Stelle keine Ansprüche an Fitnesscenter, super Blick etc., aber einen Schnitt von 50 Euro!! habe ich schon seit Jahren immer erreicht - sieht man mal ab, von den Urlauben mit vorgebuchten Freinächten, welche es ja nun nicht mehr gibt. Nutzte auch immer AAA-, senior Rate, Coupons etc.
Wenn ich mir den pricelineThread durchlese - den hier ja viele nutzen- komme ich da auch nicht hin.

Also her mit den Tipps :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Bei so low Budget Hotels sind mit Sicherheit die Betten total unbequem, das sieht man schon auf den Bildern.

...

Bei Vorbuchungen sieht man das Zimmer ja schon und kann entsprechende Kategorie wählen, die Betten sehe ich schon auf dem Bild und entscheide bequem von zu Hause ...

Also Du siehst auf einem Foto ob das Bett weich oder hart ist ?   :lol:
Na klar , Du nicht ?
Ehrlich gesagt nein. Liegt wahrscheinlich einfach nur daran, daß ich nicht genau genug hinsehe ....  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Wie war das noch aus einem anderen Thread meine ich mal gelesen zu haben das Du ab und an auch im Auto übernachtest, da brauchst natürlich nicht vorbuchen, gell !

so ist es. Ich übernachte gerne und des öfteren im SUV. Vor allem, weil ich lieber auf dem Campingplatz oder irgendwo draussen bin als in einem Motel. Und beim campen kann man zwar teilweise auch vorbuchen, aber das mache ich natürlich ebensowenig wie beim Motel.

Wobei mich nun doch interessieren würde, wie Du das machst?
Bin ja gerade mitten in der Planung, aber Zimmer für 50$ bzw. sogar darunter kann ich nur äußerst selten finden.

wie ich das mache? So: ich bin irgendwo, wo ich dann vielleicht doch mal im Motel übernachten möchte, suche mir ein günstiges Motel vor Ort und bleibe (bei Gefallen) eine Nacht dort ;) Da sind natürlich auch mal Motels für 60,-$ dabei, aber eben auch welche für 35,-$. Die gibts durchaus noch! Vielleicht nicht mitten in San Francisco und vielleicht nicht unmittelbar an einem populären Nationalpark zur Hauptsaison. Aber es gibt sie, öfter als man denkt. Vermutlich bleiben die aber von Vorbuchern unentdeckt, weil man sie kaum im Internet findet. Und wenn doch, dann gibts kein Buchungsformular, sondern allenfalls eine Mail-Adresse oder eine Telefonnummer. Das schreckt viele ehr ab. Ich brauch das ja aber nicht, ich buche ja nicht vor ;) Naja, fast nicht: für den Anreisetag in Denver im April habe ich ein Motel 6 vorgebucht. Das kostet ca. 40,-$. Und reicht mir völlig aus.

Lurvig

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Also ich musste feststellen, das die Pricelinegeschichten und wie sie alle heißen mögen in der Regel nicht billiger sind, sondern die Angebote direkt beim Hotel, mach doch mal den Vergleich, auch AAA heißt nicht automatisch billiger, denn ich habe mal bei diversen Hotels mit und ohne AAA eingegeben und ohne AAA wars dann günstiger. Die günstigen Zimmerpreise werden dann wahrscheinlich in der Nebensaisson gebucht, hier sollten alle etwas differenzieren und auch den Monat angeben.

@Easy
Das liegt auch nur daran das ich Staatlich geprüfter Bettentester bin  :)