Hallo,
das Problem stellt sich des öfteren, wenn man die Zimmer erst vor Ort und per Coupon sucht. Zunächst schau ich mir das Hotel von aussen an und die Gegend in der es sich befindet.
Teilweise hat das schon gereicht um die Suche woanders fortzusetzen. Soweit ich dann mal an der Front Desk bin, kommt es darauf an: in Fällen des Zweifels, geh ich mir das Zimmer schon mal anschauen, um Eventualitäten zu vermeiden. Das kommt aber eher selten vor und meistens bei free of chain motels. Ich hab auch schon nachträglich das Zimmer getauscht, wenn z.B. der TV nicht funktioniert hat.
Einen Fall werd ich nie vergessen, es war spät in der Nacht, und wir fuhren auf Tucson zu, das Couponheft in der Hand. Dort wurden wir aud "Ray´s Motel" aufmerksam. Gesagt getan wir fuhren hin und in einer schummrigen Gegend leuchtete Rays
Motel wie ein Stern im Dunkeln. Hinein ins Office, auf einem uralten Sofa sass Ray, im Unterhemd und unrasiert. Man stelle sich Ray vor, wie einen Tankwart (mit der Schrotflinte unter dem Tresen)in den guten alten Streifen.
Er: FOlks how are you, you need a room? WIr(etwas unsicher geworden): Yes. Ray: OK i have a room for you and for 25 Bucks you can do what you want, anything, i ask no questions.
Ob Ray uns für Massenmörder oder eher für Drogenkonsumenten hielt war daraus nicht zu entnehmen.
Wir also hinter ihm her, in eine Baracke in ein Zimmer: Uff, nachdem sich die Geruchsnerven an den Geruch aus Tabak, Alkohol, Reinigungsmittel und ??? gewöhnt hatten, nahmen wir das Zimmer in Augenschein: Der Teppich hatte den Zustand eines Scheuerlappens aus der Tankstelle, die Betten
waren "etwas" durchgelegen und die Deckung voller Brandlöcher. Auf eine biologisch/zoologische Ins(p)ektion haben wir verzichtet. Damit nicht genug, ich hab das Bad noch angeschaut, die Dusche etwas verrostet, braune Rückstände in der Wanne (Blut oder Rost?) und kleine schwarze Tierchen tummelten sich auf dem Fenstersims. WIe die Tiere mit dem Schimmel klargekommen sind weiss ich nicht.
Das Zimmer haben wir dann dankend abgelehnt, mit dem Argument, dass es uns zu klein wäre für 4 Personen. Ray hat das dann auch bedauernd akzeptiert, obwohl er möglicherweise hoffte noch andere Geschäfte mit uns zu machen.
Diese Geschichte ist so passiert am 24.Okt.1994.
Von daher, Zimmer besser anschauen!