usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motelzimmer vorher anschauen??  (Gelesen 16080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jekkov

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #45 am: 22.07.2002, 21:21 Uhr »
mein ich auch, immer erst ansehn, wenn ich aber zu müde bin, dann isses mir wurscht(zum glück sind kakerlaken scheu   ), aber ich fahr natürlich auch nit jedes motel an das da so am strassenrand ´rumhängt!

J

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #46 am: 29.07.2002, 19:31 Uhr »
Hallo Leute

seid Ihr mit Euern Zimmern immer wunschlos glücklich?

Hat denn niemand mehr eine Meinung zu diesem Thema?

Dann werde ich es in den nächsten Tagen schliessen.

Uwe S.

  • Gast
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #47 am: 02.08.2002, 18:41 Uhr »
Wir haben uns die Motelzimmer nie vorher angeschaut. Richtig schlecht war auch keines davon. Man sollte ja auch Preis und Leistung sehen, und nicht bei jeder Kleinigkeit rummäkeln (ist vielleicht so ein typisch deutsches Problem?). Da wir beide Nichtraucher sind haben wir bei extremen Räucherhöhlen das Zimmer noch einmal getauscht, was immer problemlos ging. Mit allen anderen Sachen kann man sich doch im Normalfall arrangieren.

Bye Uwe

http://home.t-online.de/home/schoenfelder.uwe

Nanni

  • Gast
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #48 am: 26.08.2002, 21:12 Uhr »
 Hi, Leute! ;D

Auch wir haben schon X-Mal Urlaub in den Staaten gemacht und sehr gute sowie Drecks-Bärenbuden zu Gesicht bekommen. Im allgemeinen sind die Motel 6 und Day`s Inn sauber bzw. neu renoviert.
Wenn wir schon mal die Gelegenheit haben Dampf abzulassen bezüglich der "Sauberkeit"

- grossen Bogen um HUB`s Motel in Philadelphia machen
 z.B. Schimmel in allen Ecken, Badezimmer gleicht einer Tropfsteinhöhle mit kleinen schwarzen Lichtscheuen Untermietern, der Fernseher klebte nach Undiffienierbaren, das Bett Igitt, Igitt (voller Sauflecken)

Da es leider schon sehr Spät war (Tag der Ankunft) Schummellicht, haben wir dieses Maß an Unsauberkeiten erst bei Tageslicht richtig reallisieren können. Nur gut das wir die Schlafsäcke in Weiser Voraussicht benutzten. Auf`s waschen haben wir dann dankend verzichtet und dann schnell das Weite gesucht.
"Tolle Herberge" für 50$.
Alter Spruch stimmt aber immer wieder - aus Schaden wird man klug! Seit dem schauen wir uns immer die Zimmer vorher an, sonst wären wir auch bei Motel 6 reingefallen. Das Motel liegt in Pittsburg an einem kleinen Berg gelegen. Welche Wandlung 1999 waren die Zimmer noch super sauber und ein Jahr später genau das Gegenteil - heruntergekommen vielleicht neuer Betreiber?!
:o Darum kann man nie blind das Motel - Hotelzimmer buchen.
Auch das Motel 6 inder Nähe von Cleveland war nicht das gelbe vom Ei, wir haben uns an der Anmeldung kurzer Hand über den Zustand der Zimmer beschwert, denn das soll man ja. Die sollen auch mal hören was die da für Schmuddelbuden vermieten. Man konnte förmlich merken wie sich die Schlage wartender Menschen hinter uns auflöste und schnell das Weite suchte. Eine Frau bedankte sich noch bei uns für die Aufklärungsarbeit die wir geleistet hätten.
Nur wenige Meilen weiter fanden wir fürs gleiche Geld eine super saubere Unterkunft.
Man hat ja dazugelernt.
Das alles zum Thema Zimmerschau!!!
Aber dies alles ist schon längst Geschichte und wir freuen uns immer wieder auf eine Tour durch unsere geliebten Staaten !!  Jäh!!

Greatings from Nanni and Jimmy ;D

ruby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #49 am: 29.08.2002, 08:46 Uhr »
Also das mit Motel6 kann man vertrauen kann ich nach meiner letzten
Reise nicht mehr sagen. Durch unglückliche Umstände mussten
wir uns ein einfacheres Motel in LV nehmen, und da dachten
wir mit Motel6 kann man nichts verkehrt machen - und nahmen
ungesehen das Zimmer... Es war das schlechteste im ganzen
Urlaub! Also ich fühle mich wohler wenn ich vorher sehe was ich
"kaufe".
Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren.
Lincoln, Abraham

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #50 am: 29.08.2002, 20:23 Uhr »
Ich hab doch noch eine Fräge:

schützt eigentlich ein höherer Preis vor unliebsamen Überraschungen. Ich meine, wenn man in einer normalen touristischen Gegend (nicht gerade SF oder NY) 100 Dollar (plus tax) für ein Zimmer ausgibt, ist man da immer auf der sicheren Seite?
Alle Erfahrungsberichte hier beziehen sich m.E. auf eher preiswerte Motels/Hotels, wenn ich das richtig sehe...
Reducing Truck Traffic since 2007!

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #51 am: 30.08.2002, 09:03 Uhr »
Also days Inn- da gibt´s auch solche und solche. In Orlando und in Tampa (Bush Gardens), sowie Ft. Lauderdale- könnt Ihr vergessen.
Punta Gorda (near Ft. Myers) und Jacksonville-TOPPP!
In Alvin, TX haben wir uns -gottseidank- das Zimmer angeschaut. War schön, und wir wollten auch bleiben, bis wir auf dem Rückweg zur Reception den ZUG jaulen hörten.
Wir haben fluchtartig das Weite gesucht.
@BigDaddy:
Denke schon, daß die Theorie"Mehr Kohle-Mehr Qualität" stimmt, nur kann man wohl keine direkte Proportionalität erkennen. Ich habe schon für 49$ (La Quinta Freeport, TX) hervorragend und für 250$ (Hyatt Regency, Chicago Downtown) eher bescheiden gewohnt.
Ich hab ja schon mehrfach hier gepostet, daß meine Lieblingshäuser Embassy Suites und Homewood Suites sind Da komm ich, je nach Örtlichkeit, auch mal für 85$ unter, kann aber auch mal 150 löhnen. Wenn man zu zweit oder mehr geht, relativiert sich der Preis immer, weil da ein All American Breakfast dabei ist, und, zumindest unter der Woche, abends eine reception mit freien Drinks und Snacks ist.

Klaus

Jaimee1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #52 am: 30.08.2002, 09:49 Uhr »
@ Klaus

Da kann ich Dir nur beipflichten mit Days Inn. Als wir auf Jekyll Island/Georgia waren, war das Days Inn das teuerste und schlechtestes Motel auf unserer ganzen Tour. Wir hatten uns das Zimmer vorher nicht zeigen lassen.

Grüße
Jaimee1

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #53 am: 31.08.2002, 22:05 Uhr »
Hallo,

das sieht man doch schon im Normalfall von Außen, ob man überhaupt hingeht!

Und bei Motel6 braucht man sich das vorab nicht ansehen....

J.

Anonymous

  • Gast
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #54 am: 10.02.2004, 18:07 Uhr »
Hi,
ich sehe mir die Zimmer immer erst an, würde aber sagen das ich sie fast immer auch ungesehen hätte nehmen können. Meistens endscheidet dann der Preis oder die Gegend.

Gruß

Sparky

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #55 am: 10.02.2004, 18:28 Uhr »
Wir haben in 23 Jahren schon in sehr vielen Unterkünften in den USA genächtigt - teils privat, teils geschäftlich.

Vorher angesehen haben wir uns nie was, das kann man meiner Meinung nach schon am Allgemeinzustand von aussen einschätzen, wie es innen sein dürfte.

Gut, vielleicht haben wir Glück gehabt oder ein untrügliches Gespür!  :D

Ausgezogen bzw. nicht eingezogen sind wir zweimal in all den Jahren:

- einmal in Gila Bend (kennt das jemand?), das war zwar sauber aber die Einrichtung vom Geschmack derart daneben........

- einmal im März in Phoenix aus einem teuren Best Western. Die Tür zum Gang hatte solche Spalten, dass man meinte geräuschmässig auf dem Gang zu stehen und da war richtig Betrieb. Wer weiss wie es mit Hotels in Phoenix im März aussieht, der kann verstehen, dies war wirklich eine einschneidende Entscheidung - mangels anderer Unterkunft haben wir die Nacht draussen in der Wüste im Auto geschlafen.  :schlafen:

Wirklich schlechte Hotels hatten wir einmal unter dem Namen Ramada und ein zweites Mal als Hilton, aber in Europa. Gewmeinsamkeit: in beiden Fällen hatte jemand die Badezimmertür eingetreten. Und das bei > 100 Euro/Nacht. Schon erstaunlich, was sich diese Häuser alles erlauben können.

Gruss

Rolf

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #56 am: 10.02.2004, 19:23 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon


Wirklich schlechte Hotels hatten wir einmal unter dem Namen Ramada und ein zweites Mal als Hilton, aber in Europa. Gewmeinsamkeit: in beiden Fällen hatte jemand die Badezimmertür eingetreten. Und das bei > 100 Euro/Nacht. Schon erstaunlich, was sich diese Häuser alles erlauben können.

Gruss

Rolf


Hi Rolf

Eigentlich sollte es nicht passieren, daß ein Gast ein Zimmer ein eingetretener Badezimmertür bekommt. So ein Zimmer sollte umgehend Out of Service gesetzt werden....

Aber ein kleiner Beitrag zur Ehrenrettung der beiden Hotels: Es kann schon mal passieren, daß ein Gast die Tür eintritt  (ist bei uns zum Glück in 37 Jahren noch nicht passiert) und das nicht sofort repariert wird, weil z.B. das Zimmermädchen so etwas nicht sofort meldet (ja, so etwas gibt es), oder das Hotel mit fixen Reservierungen ausgebucht ist und keine anderen Zimmer mehr frei hat.

Trotzdem: so etwas sollte nicht wirklich passieren...

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #57 am: 10.02.2004, 19:53 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon

Wer weiss wie es mit Hotels in Phoenix im März aussieht, der kann verstehen, dies war wirklich eine einschneidende Entscheidung - mangels anderer Unterkunft haben wir die Nacht draussen in der Wüste im Auto geschlafen.  


Hi Hatchcanyon

soll das etwa heißen, daß es im März nicht so einfach ist ein Zimmer zu finden??  Ich bin nämlich anfang März eine Woche in Phoenix. Die Wüste gefällt mir ja sehr gut, aber wenn ich mir vorstelle, ich müßte nachts allein im Auto übernachten ... :shock:  :shock:

Dagi

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #58 am: 10.02.2004, 19:54 Uhr »
Zitat von: atecki
Aber ein kleiner Beitrag zur Ehrenrettung der beiden Hotels: Es kann schon mal passieren, daß ein Gast die Tür eintritt  (ist bei uns zum Glück in 37 Jahren noch nicht passiert) und das nicht sofort repariert wird, weil z.B. das Zimmermädchen so etwas nicht sofort meldet (ja, so etwas gibt es), oder das Hotel mit fixen Reservierungen ausgebucht ist und keine anderen Zimmer mehr frei hat.


Hallo!

Dein Beitrag in Ehren, aber das kann ich nicht so sehen.

Im ersten Fall existierte die Beschädigung allem Anschein nach schon seit Monaten, die Brüche im Holz waren nicht mehr hell.

Im zweiten Fall (London, Hilton Docklands) bin ich der Meinung, dass mit diesem Hotel sehr viel nicht stimmte, seit es Hilton übernommen hat (zuvor war es ok!).

Gruss

Rolf

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #59 am: 10.02.2004, 20:37 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon



Im ersten Fall existierte die Beschädigung allem Anschein nach schon seit Monaten, die Brüche im Holz waren nicht mehr hell.

Im zweiten Fall (London, Hilton Docklands) bin ich der Meinung, dass mit diesem Hotel sehr viel nicht stimmte, seit es Hilton übernommen hat (zuvor war es ok!).

Gruss

Rolf



Hi Rolf,

ich habe ja vorher und hinterher geschrieben, daß es eigentlich nicht passieren soll, daß ein Gast so ein Zimmer bekommt. Aber ich wollte auch mal kurz darstellen, daß es sich tatsächlich mal nicht anders ausgeht...

Wenn die Brüche in der Tür offensichtlich schon länger da sind, hast Du natürlich vollkommen recht, das ist nicht korrekt.

Zum Hilton in LON kann ich nicht viel anderes sagen, außer daß ich Dir ein anderes Hotel empfehlen kann: das Hyde Park Hotel von Mandarin Oriental (weiß aber nicht, um wieviel das teurer als das Hilton ist) - zentrale Lage, tolle Lobby, schönes Hotel....