usa-reise.de Forum

Autor Thema: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?  (Gelesen 23272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #60 am: 02.07.2013, 14:30 Uhr »
Mh,

der Thread lebt immernoch: toll!
Denke es ist wie mit der Hershys-Schokolade, Gewohnheit, insbesondere wenn man damit aufgewachsen ist.
Für mich immer wieder USA-Erlebnis!
Reducing Truck Traffic since 2007!

N**Y**C

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #61 am: 03.07.2013, 00:13 Uhr »
Was wirklich Fragen aufwirft, wie so ein Geschmack überhaupt Fuß fassen konnte?


Alles kann ansozialisiert werden, gerade auch der Geschmack. Root Beer ist ja nur "latent ekelig". Es gibt auf der Welt ganz andere Extreme.
Ich muss z.B. ernsthaft mit ausgeprägten Würgereizen regelrecht kämpfen, wenn ich Sushi esse.
Ich wurde ein mal von einem Kunden zum Sushi eingeladen. Welch Herausforderung. Ich war am Ende kreidebleich und hatte Tränen in den Augen, die
von der Anstrengung resultierten, den Würgereiz zu unterdrücken. Mein damaliger Kunde hatte wohl zu viele Hollywood-Filme gesehen, in denen Sushi
als trendige Mahlzeit dargestellt wurde, und meinte - wohl daraufhin -, er würde mich mal in eines der besten Sushi-Restaurants Deutschlands einladen.
Ich bereue es bis heute, darauf eingegangen zu sein. Die Überlebensstrategie bestand darin, das Zeug in so viele Saucen zu tunken, wie das Restaurant
hergab. Geschickt versuchte ich, im Mund die Röllchen an der Zunge vorbei zu schleusen. Aber ich schweife ab...

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #62 am: 03.07.2013, 05:28 Uhr »
Zitat
Ich war am Ende kreidebleich und hatte Tränen in den Augen

wohl zuviel von der grünen Paste Wasabi probiert. :D

Die hats ganz schön in sich.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #63 am: 16.03.2014, 14:18 Uhr »
Habe diesen tollen Thread gefunden und muss auch mal meine Meinung abgeben.
Mein erstes Root Beer hatte ich (ich weiß es noch genau) bei Bravos Pizza in Gap, Pennsylvania. Es war von der Marke Mug http://en.wikipedia.org/wiki/Mug_Root_Beer
Hat mir richtig gut geschmeckt, so in der Richtung eines Malzbiers.

Habe mal einen Bericht gelesen in welchem stand inwiefern man Deutsche und Amerikaner unterscheidet, natürlich lustigereise. Dort hieß es Deutsche würden es total als abstoßend empfinden, da angeblich eine Zutat enthalten ist welche Zahnärzte hierzulande verwenden.
Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen, ich trinke es wie gesagt sehr sehr gerne.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #64 am: 16.03.2014, 14:21 Uhr »
"Mug" und "Barqs" sollen die besten Rootbeer Marken sein . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #65 am: 16.03.2014, 15:22 Uhr »
Hat mir richtig gut geschmeckt, so in der Richtung eines Malzbiers.

Ja, Malzbier mit Zahncreme vermischt  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

AnneS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #66 am: 25.03.2014, 12:13 Uhr »

Hallo alle!  :)



ich gehöre wohl zu den wenigen hier, die gerne Root Beer trinken. Und das in jedem USA urlaub literweise. - lecker


Ich vergrößere mal die Gruppe der Rootbeer-Fans............mir schmeckts nämlich auch, ebenso wie Dr Pepper.  :lachen07:

John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #67 am: 25.03.2014, 14:08 Uhr »
Hiermit bekenne ich:

AUCH ICH TRINKE GERNE ROOTBEER!

Inzwischen habe ich sogar eine Sonnenbrille, deren Rahmenfarbe "Rootbeer Polished" heißt. 8)

Rootbeer, Cream Soda, Dr. Pepper, Mountain Dew immer her mit dem guten Stoff!!!
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #68 am: 25.03.2014, 14:51 Uhr »
Hiermit bekenne ich:

AUCH ICH TRINKE GERNE ROOTBEER!

Inzwischen habe ich sogar eine Sonnenbrille, deren Rahmenfarbe "Rootbeer Polished" heißt. 8)

Rootbeer, Cream Soda, Dr. Pepper, Mountain Dew immer her mit dem guten Stoff!!!
Die letzten 3 Getraenke kann ich ja verstehen, aber wegen deiner Vorliebe zu Rootbeer habe ich schwere bedenken.  Du solltest eventuell mal einen Arzt aufsuchen, um sicher zu stellen, dass du keinen Krebs der Geschmacksknospen hast, denn eigentlich ist Rootbeer fuer den menschlichen Genuss nicht geeignet!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #69 am: 25.03.2014, 15:15 Uhr »
Rootbeer, Cream Soda, Dr. Pepper, Mountain Dew immer her mit dem guten Stoff!!!

Mountain Dew passt aber nun absolut nicht in diese Liga. Für mich ist Mtn Dew vergleichbar mit einer klebrigeren Version von Sprite, die ich durchaus auch mal gern in den USA trinke. Die anderen drei sind furchtbar.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #70 am: 25.03.2014, 19:46 Uhr »
Ist doch schön, das es Leute gibt, die jemandem die eigene Meinung ausreden wollen.

Aber manche Aussagen gehen einfach mal gar nicht:
Du solltest eventuell mal einen Arzt aufsuchen, um sicher zu stellen, dass du keinen Krebs der Geschmacksknospen hast, denn eigentlich ist Rootbeer fuer den menschlichen Genuss nicht geeignet!

Ich finde die genannten Getränke lecker (auch wenn es manche nicht verstehen können/wollen) und je mehr Leute es gibt, die kein Rootbeer mögen:
sehr schön, dann bleibt mehr für die ganzen "Kranken" wie mich! :dankeschoen: dafür
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #71 am: 25.03.2014, 19:52 Uhr »
Hi,
Bei unserem 1. USA Urlaub aus Unwissenheit probiert...
Seit dem nehme ich es gegen Fusspilz... :wink:

Cheers,
Manni

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #72 am: 25.03.2014, 19:52 Uhr »
also ich hab's in letzter Zeit "lieben" gelernt - man muss halt nur die richtige Sorte erwischen. Oft kann ich's aber auch nicht trinken, aber ab und an mal . . . why not?

Dr. Pepper und Mtn. Dew, sowie Sun Drop sind meine absoluten Favoriten drüben ..  .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #73 am: 25.03.2014, 19:53 Uhr »
Ist doch schön, das es Leute gibt, die jemandem die eigene Meinung ausreden wollen.

Das hat nichts mit anderer Meinung aufdrängen zu tun, sondern es ist einfach so, dass Mtn Dew nicht zu den anderen Getränken passt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #74 am: 25.03.2014, 20:05 Uhr »
Das hat nichts mit anderer Meinung aufdrängen zu tun, sondern es ist einfach so, dass Mtn Dew nicht zu den anderen Getränken passt.

Ich persönlich mag sie alle vier; nicht gleichzeitig natürlich, sondern mal das eine und mal das andere.
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast