usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sommerferien (August) in Florida?  (Gelesen 5367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #15 am: 15.04.2010, 17:46 Uhr »
Wie es in Kanada ist weiß ich nicht...
Ich meinte Kanada. Habe aus Versehen den Nordwesttext mit zitiert.  :oops:
Viele Grüße
Heinz

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #16 am: 15.04.2010, 22:51 Uhr »
Ich wage es dieses Jahr auch einmal, zwar etwas später, aber das erste Septemberviertel ist ja auch noch fast im August ;)
Gerade dieses tropische Klima zu dieser Zeit zieht mich irgendwie magisch an, da ich zuvor noch kein Reiseziel mit ähnlichem Klima besucht habe und ich es endlich mal erleben möchte. Sind ja auch insgesamt nur 11 Tage - falls es wirklich so mies sein sollte, kann ich dann im Anschluss vielleicht noch vom Nordwesten aufgeheitert werden - wenn man dann nicht vom Regen in die Traufe kommen sollte, wettertechnisch. Ich lass mich überraschen!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #17 am: 16.04.2010, 21:07 Uhr »
Ich möchte auch eine Lanze für Florida brechen. Nicht zuletzt weil wir dieses Jahr auch im August dort sein werden.

Ein Vorschreiber kritisierte, dass man bei diesem Klima wenig nternehmen kann. Um ganz ehrlich zu sein haben wir in Florida nie viel unternommen, solch ein Urlaub dient er der Entspannung und da finde ich das schwül-warme Klima super. Da sich die Unternehmungen auf Strand, Shopiing und Essen gehen beschränken ist es für uns vemrutlich optimal. Die Kanaren (oder was vorher alternativ vorgeschlagen wurde) könen keine Alternative sein, denn dort gibt es keine richtigen SUVs, keine Shopping Malls und es fehlen auch all die heißgeliebten Restaurantketten. ;-)

Und um ganz ehrlich zu sein - die Urlaube außerhalb Floridas waren meist anstrengender - entweder weil man mehr gesehen hat ode die Fahrstrecken weiter waren.

Von daher - ich gehe an Strand und trinke Abends einen Absacker am Ocean Drive, Lincoln Road, mit Blick auf den Golf von Mexiko oder rauche eine frisch gedrehte Zigarre in Key West. ;-)

Michael

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #18 am: 17.04.2010, 10:08 Uhr »
Da es mittlerweile ja nicht mehr um die Schwangerschaft geht: Ich finde Flordia im Sommer toll (war mal 3 Wochen im Juli dort). JA, es regnet jeden Tag, aber wirklich nur 30-60 Minuten (warm) und dann ist es schlagartig vorbei. Warum man weniger unternehmen kann als z.B. in einem trockenem Klima wüsste ich nicht. Hab viel gesehen auf unserer Rundreise.

Der Regen war angenehm, manchesmal sind wir einfah draußen geblieben und haben die bisschen Abkühlung des Regenwassers genutzt, um für kurze Zeit die Kleidung zu befeuchten (nach ein paar Minuten ist sie sowieso wieder getrocknet).

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #19 am: 05.05.2010, 22:19 Uhr »
Also wir waren etliche Male in Florida und fast immer die gleiche Reisezeit Ende Augut und Anfang September.
Ich bin nicht jemand der mit grosser Hitze usw gut klarkommt allerdings hatte ich gerade in Florida nie Probleme. Wir waren sogar  2 mal in den Everglades im August..und sind von Mücken fast komplett verschont worden ;-)
Ich glaube ich fliege diesmal das 9te Mal...einmal war ich Ende November dort und einmal im April, also 6 Mal dann eben im August/September und auch wenn es manchmal recht heiss war so doch nie so ätzend wie andere das erlebt haben? Wir fanden es immer Klasse und die 10 Minuten Regen am Abend das hat uns nichts ausgemacht ;-) Luftig angezogen und Sonnencreme nicht vergessen und ab geht's.
Richtig schlimm fand ich zbso die Südstaaten im Juni /Juli...da war es so richtig schwül..

Dieses Jahr verbringen wir ja Weihnachten dort...bin gespannt wie es sein wird ;-)
Lieber Gruss Luxi