usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sommerferien (August) in Florida?  (Gelesen 5368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairylein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Sommerferien (August) in Florida?
« am: 15.04.2010, 09:05 Uhr »
Erstmal: Vielen Dank für die ganzen tollen Tipps, die wir auf unseren bisherigen USA-Reisen super gebrauchen konnten! Heute poste ich zum ersten Mal selbst, weil ich eure Hilfe benötige.

Würdet ihr im August nach Florida fahren?

Mein Mann und ich waren schon mehrere Male in den USA, Ost- und Westküste, aber noch nie in Florida. Als Lehrerin muss ich in den Schulferien verreisen, so hatten wir an die Oster- oder Herbstferien gedacht. Jetzt habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und wir möchten auf unseren Sommerurlaub nicht verzichten (bin dann im 5. Monat).

Mir geht es nicht darum, ob ihr schwanger fliegen würdet, denn das werde ich auf jeden Fall. Unsere ursprünglichen Pläne (Südostasien), sind uns dann aber doch zu 'tricky', außerdem haben wir quasi 'USA-Entzugserscheinungen', und danach wird es ja erstmal länger nichts....

Unsere Sorgen bezüglich Florida beziehen sich vor allem auf das Wetter - was meint ihr?

Schon mal vielen Dank!

Jack Black

  • Gast
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #1 am: 15.04.2010, 09:28 Uhr »
Würdet ihr im August nach Florida fahren?

Ich nicht. Wäre mir zu schwül. Ich war mal im Mai/Juni da und das hat uns bereits nicht gut gefallen. August würde ich gar nicht erst ausprobieren.

Da halte ich es in Las Vegas noch besser aus (im August), da ist zwar mörderheiß, aber wenigstens nicht so schrecklich schwül.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #2 am: 15.04.2010, 09:52 Uhr »
Würdet ihr im August nach Florida fahren?

Ich nicht. Wäre mir zu schwül.
Dto.  :daumen: Im August würde ich den Nordwesten der USA vorziehen. Im Südwesten ist es mir in den tieferen Lagen für Aktivitäten zu heiß.
Viele Grüße
Heinz

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #3 am: 15.04.2010, 10:35 Uhr »
Hallo und Willkomen hier im Forum.

Ich habe zum Thema "Sommerurlaub in Florida" eine andere Meinung als meine beiden Vorredner ...

Wir waren schon einige Male im August in Florida ... und ja, es ist feucht und schwül, aber: Haus, Auto, Geschäfte sind klimatisiert, am Pool oder am Strand ist es sowieso kein Thema ...

Wir haben das Wetter bisher immer sehr gut verkraftet, es war keine Belastung - im Gegenteil: ich habe es sogar ausgesprochen gerne und genieße es!  :D

Du musst halt einfach davon ausgehen, dass es jeden Nachmittag rd. 1 Stunde heftig (!) gewittert - danach ist es dann wieder schön, mit hoher Luftfeuchtigkeit ...
Die hat aber auch ihr Gutes: macht die Haut glatt wie einen Babypopo  :lol:, schmiert die Gelenke und plustert die Haare auf die doppelte Menge auf   :D

Ich kenne Florida auch zur anderen Jahreszeit - würde aber dennoch immer wieder im August dorthin wollen!

Viel Spaß im Urlaub und alles Gute für Dich und für's Baby  :)
wünscht
Anne05

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #4 am: 15.04.2010, 10:40 Uhr »
Wir waren schon einige Male im August in Florida ... und ja, es ist feucht und schwül, aber: Haus, Auto, Geschäfte sind klimatisiert, am Pool oder am Strand ist es sowieso kein Thema ...

Wir haben das Wetter bisher immer sehr gut verkraftet, es war keine Belastung - im Gegenteil: ich habe es sogar ausgesprochen gerne und genieße es!  :D
Klar, es fahren ja auch viele in die kaum klimatisierten "echten" Tropen und fühlen sich dort wohl.  :) Aber man sollte eben wissen, worauf man sich einlässt.

Mein schlimmstes "Tropenerlebnis" hatte ich mal in New York: 38 Grad Celsius bei strömendem Regen. Wir haben 24 Stunden nicht das Hotel verlassen.

Viel Spaß im Urlaub und alles Gute für Dich und für's Baby  :)
Dem schließe ich mich natürlich noch gerne an.  :D Für den bangenden Vater übrigens auch.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #5 am: 15.04.2010, 10:54 Uhr »
Mir wär's auch zu schwül. Man kommt dann irgendwann an den Punkt, wo man sich überlegt, ob man das Auto nun wirklich verlässt, um ein Photo zu schießen oder doch lieber im klimatisierten Innenraum bleibt. Solltest Du Brillenträgerin sein, dann ist es auch immer ein besonderes Vergnügen, wenn man aussteigt und die Brille beschlägt. Mein Vorschlag: fliegt mit Baby im Frühjahr (bis ca. Mai) oder im Spätherbst 2010 (ab Ende Oktober), mietet Euch an zwei oder drei verschiedenen Standorten ein Ferienhaus und macht von dort Ausflüge.
Viele Grüße
Katrin

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #6 am: 15.04.2010, 11:00 Uhr »
Ich würde euch auch raten den Nordwesten zu bereisen, da ist dann das Klima optimal, zudem gibt es mehr zu sehen, als in Florida.

Florida ist ganz klar ein Winterreiseziel.

Ist es dein 1. Kind? Ich weiß noch als ich schwanger war konnte ich Hitze gar nicht so gut ab, aber das ist bei jedem anders.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #7 am: 15.04.2010, 11:19 Uhr »
Ich würde es tun (wenn Du es Dir zutraust und mit den Wetterverhältnissen zurechtkommst), die anderen haben die dort vorherschenden Wetterverhältnisse gut rübergebracht und zur Schwangerschaft: meine Frau war auch im 4/5 Monat als wir nach Teneriffa geflogen sind, aber bedenke unsere Tochter ist seit dem wohl Flugsüchtig.  :wink:

Die Sorge das es dort heiss, schwül, nass und "tropenstürmisch" werden könnte kann ich Dir leider nicht nehmen.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #8 am: 15.04.2010, 12:19 Uhr »
Ja, es ist heiß und schwül, das muß man mögen...Ich mag es nicht ständig schwitzen oder öfters nach klimatisierten Räumen suchen...
Der Nordwesten ist eine sinnvolle Empfehlung, ich würde eine Tour dorthin erweitern in Richtung British Columbia und evtl. Alberta...

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #9 am: 15.04.2010, 14:22 Uhr »
Der Nordwesten ist eine sinnvolle Empfehlung, ich würde eine Tour dorthin erweitern in Richtung British Columbia und evtl. Alberta...
Aber nur Anfang August. Ab Mitte August könnte es schon wieder regnerisch sein.
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #10 am: 15.04.2010, 14:54 Uhr »
Das Hemd klebt auf dem Buckel und die Mücken fressen einen auf  …  nix für mich
Gruß

Palo

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #11 am: 15.04.2010, 15:00 Uhr »
Zitat
Aber nur Anfang August. Ab Mitte August könnte es schon wieder regnerisch sein.
Wir waren 2009 im Nordwesten vom 22.8. bis 9.9. Wir hatten keinen einzigen Tagen Regen, nur im Regenwald ein paar Schauer, und da musste das sein :D :D.

Wie es in Kanada ist weiß ich nicht...

Aber immer noch besser als die schwüle Luft in Florida, wo man dann draußen außer am Meer zu sein nichts genießen kann, und dann kann man  auch gleich auf die Kanaren fliegen, wenn man eh nur am Strand ist. :D :D

Wenn du Pech hast fängt die Hurricane Saison schon im Aug. an in Florida.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #12 am: 15.04.2010, 15:04 Uhr »
Hallo,
ich schließe mich den Vorposter(inne)n an.

In jungen Jahren, als ich Hitze liebte und Schwüle mir nichts anhaben konnte, war ich mal im August in Florida (und Georgia) - schön, heiß, dampfig.

Ob das während einer Schwangerschaft gerade das wahre ist, wage ich zu bezweifeln (dem Kind macht das nichts, das ist ohnehin 37° und feuchte Umgebung gewöhnt - aber die werdende Mama...).

Ich würde auch den Nordwesten vorziehen, vielleicht sogar Ostkanada.
Gruß
mrh400

fairylein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #13 am: 15.04.2010, 15:28 Uhr »
Vielen lieben Dank für die Antworten, nichts hilft mehr als Aussagen von Leuten, die in der Zeit schon mal da waren!

Ihr habt eigentlich alle bestätigt, was ich befürchtet habe: Es kann toll sein, aber schlimmstenfalls wettermäßig eine Qual für eine Schwangere.

Freuen uns sehr auf das Kind (ist unserer Erstes), aber ich kann nicht wirklich abschätzen, wie es mir dann geht. Schwüle Hitze ist für mich sonst eigentlich kein Problem, war schon zur Monsoonzeit in Indien (schlimmer kann es wohl nicht sein ;)...werden wohl noch etwas überlegen und über USA-Alternativen nachdenken!


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #14 am: 15.04.2010, 15:32 Uhr »
Ja das dachte ich auch immer das mir das nichts macht..aber dann bist du schwanger  :D :D  Da ist alles anders.... :roll: :roll:

Ich kann euch den Nordwesten wirklich nur an Herz legen, weiß gar nicht warum nur so wenige hinfahren- wir werden dieses Jahr wohl auch noch mal hin im August.

Du kannst ja mal auf meiner Website ein bisschen drüber lesen.


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #15 am: 15.04.2010, 17:46 Uhr »
Wie es in Kanada ist weiß ich nicht...
Ich meinte Kanada. Habe aus Versehen den Nordwesttext mit zitiert.  :oops:
Viele Grüße
Heinz

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #16 am: 15.04.2010, 22:51 Uhr »
Ich wage es dieses Jahr auch einmal, zwar etwas später, aber das erste Septemberviertel ist ja auch noch fast im August ;)
Gerade dieses tropische Klima zu dieser Zeit zieht mich irgendwie magisch an, da ich zuvor noch kein Reiseziel mit ähnlichem Klima besucht habe und ich es endlich mal erleben möchte. Sind ja auch insgesamt nur 11 Tage - falls es wirklich so mies sein sollte, kann ich dann im Anschluss vielleicht noch vom Nordwesten aufgeheitert werden - wenn man dann nicht vom Regen in die Traufe kommen sollte, wettertechnisch. Ich lass mich überraschen!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #17 am: 16.04.2010, 21:07 Uhr »
Ich möchte auch eine Lanze für Florida brechen. Nicht zuletzt weil wir dieses Jahr auch im August dort sein werden.

Ein Vorschreiber kritisierte, dass man bei diesem Klima wenig nternehmen kann. Um ganz ehrlich zu sein haben wir in Florida nie viel unternommen, solch ein Urlaub dient er der Entspannung und da finde ich das schwül-warme Klima super. Da sich die Unternehmungen auf Strand, Shopiing und Essen gehen beschränken ist es für uns vemrutlich optimal. Die Kanaren (oder was vorher alternativ vorgeschlagen wurde) könen keine Alternative sein, denn dort gibt es keine richtigen SUVs, keine Shopping Malls und es fehlen auch all die heißgeliebten Restaurantketten. ;-)

Und um ganz ehrlich zu sein - die Urlaube außerhalb Floridas waren meist anstrengender - entweder weil man mehr gesehen hat ode die Fahrstrecken weiter waren.

Von daher - ich gehe an Strand und trinke Abends einen Absacker am Ocean Drive, Lincoln Road, mit Blick auf den Golf von Mexiko oder rauche eine frisch gedrehte Zigarre in Key West. ;-)

Michael

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #18 am: 17.04.2010, 10:08 Uhr »
Da es mittlerweile ja nicht mehr um die Schwangerschaft geht: Ich finde Flordia im Sommer toll (war mal 3 Wochen im Juli dort). JA, es regnet jeden Tag, aber wirklich nur 30-60 Minuten (warm) und dann ist es schlagartig vorbei. Warum man weniger unternehmen kann als z.B. in einem trockenem Klima wüsste ich nicht. Hab viel gesehen auf unserer Rundreise.

Der Regen war angenehm, manchesmal sind wir einfah draußen geblieben und haben die bisschen Abkühlung des Regenwassers genutzt, um für kurze Zeit die Kleidung zu befeuchten (nach ein paar Minuten ist sie sowieso wieder getrocknet).

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Sommerferien (August) in Florida?
« Antwort #19 am: 05.05.2010, 22:19 Uhr »
Also wir waren etliche Male in Florida und fast immer die gleiche Reisezeit Ende Augut und Anfang September.
Ich bin nicht jemand der mit grosser Hitze usw gut klarkommt allerdings hatte ich gerade in Florida nie Probleme. Wir waren sogar  2 mal in den Everglades im August..und sind von Mücken fast komplett verschont worden ;-)
Ich glaube ich fliege diesmal das 9te Mal...einmal war ich Ende November dort und einmal im April, also 6 Mal dann eben im August/September und auch wenn es manchmal recht heiss war so doch nie so ätzend wie andere das erlebt haben? Wir fanden es immer Klasse und die 10 Minuten Regen am Abend das hat uns nichts ausgemacht ;-) Luftig angezogen und Sonnencreme nicht vergessen und ab geht's.
Richtig schlimm fand ich zbso die Südstaaten im Juni /Juli...da war es so richtig schwül..

Dieses Jahr verbringen wir ja Weihnachten dort...bin gespannt wie es sein wird ;-)
Lieber Gruss Luxi