Hallo,
Ich würde das Navi vielleicht sogar mal ausprobieren, wenn es fest eingebaut (und sowieso kostenlos) wäre. Aber extra zahlen ist es mir nicht wert, und das Ding immer wieder rauszunehmen und wieder einzubauen habe ich keine Lust. Der Nutzwert ist zu gering, um diesen Aufwand zu rechtfertigen.
insoweit stimme ich mit Dir weitgehend überein. Sowohl hier nutze ich in einem Auto ein fest installiertes Navi (Dienstwagen
) als auch drüben habe ich als Hertz-Kund immer das fest installierte Neverlost - das allerdings seine Eigenheiten hat, positive wie negative. Für meinen Privatwagen war mir das (jedemfalls damals noch, aktuellen Preis kenne ich nicht) zu teuer und so ein Strippen-, Festsaug- und wegen Diebstahlsgefahr Abmontierding ist nicht mein Fall (wenngleich das den Vorteil hätte, daß man z.B. eigene POIs einprogrammieren könnte).
Unterschied in der Bewertung: die paar USD pro Tag an Mehrkosten beim Mietwagen machen bei uns das Kraut auch nicht mehr fett. Unsere erstmalige Entscheidung für Neverlost war so richtig typisch irrational: ein Fullsize ist gar nicht so viel teurer als ein Intermediate, also denkt man an Fullsize; wenn man dann noch ein Navi dazunimmt, ist man preislich in der Größenordnung eines SUV (allerdings ohne Navi), also nimmt man doch lieber gleich ein SUV und dann kam irgendwann das Navi auch beim SUV noch mit dazu. Seither blieben wir dabei.
Letztes Jahr war's sogar umsonst, wenn man den Upgrade-Preis auf Prestige-Collection nur dem Auto zuschreibt (ist natürlich eine Milchmädchenrechnungm weil Neverlost war bestellt und das Upgrade kam dann noch minimal drauf).