usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tischsitten weltweit  (Gelesen 93548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #75 am: 14.12.2014, 09:36 Uhr »
.....insbesondere wenn die Alternative lediglich Restaurantbesuche sind wo man 1-2 Stunden tägliche Urlaubszeit mit Essen vergeudet. Zeit die ich lieber noch zu Sunset mit Fotografieren verbringe, in der Natur herumstreife oder gemütlich vor dem Zelt den Abend verbringe.

Da magst Du als Camper recht haben, aber ich vergeude meine Urlaubszeit nicht damit, wenn ich nach 20 Uhr (wenn es im Herbst längst finster ist) zum Essen gehe. Müsste ich mich 4 Wochen mit Pizza und Burger ernähren müssen, dann würde ich gerne auf diesen (!) Urlaub verzichten! Nichts schöneres am späten Abend in ein gemütliches Restaurant gehen, gutes Essen, guter Wein und dann in ein bequemes Bett.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #76 am: 14.12.2014, 09:57 Uhr »
Zum Glück sind wir alle verschieden. Stellt euch vor, wir alle gingen jeden Abend im Urlaub ins Restaurant, dann wären die Wartezeiten auf einen Tisch mancherorts nicht mehr auszuhalten...  :lol:

Im Urlaub esse ich mehr Fastfood als sonst im ganzen Jahr. Und das ist den mangelnden/eingeschränkten Kochgelegenheiten geschuldet. In Restaurants ist es auch nicht so leicht, etwas Vegetarisches zu bekommen. Daher gibt es öfters einen Veggie-Burger mit Fries in einem Diner, eine Ofenkartoffel mit Sourcream bei Wendy´s oder eine Pizza.

Wenn wir im Februar in Dänemark im Ferienhaus sind, werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit täglich selbst kochen.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #77 am: 14.12.2014, 10:30 Uhr »
Zitat
Müsste ich mich 4 Wochen mit Pizza und Burger ernähren müssen, dann würde ich gerne auf diesen (!) Urlaub verzichten!
Super, dann sind wir uns ja einig, denn von 'müssen' habe ich ja auch nichts geschrieben.  :wink:

Ansonsten ziehe ich die selbstgegrillten Pork loin chops mit frischem Salat und Brot auch einem Carls Jr.-Burger vor.
Aber auch hier gilt: jeden Tag was Gegrilltes soll es auch nicht sein und jeden Tag Wendys oder Carls oder Pizza Hut oder heisse Theke im Supermarkt ist auch nichts - die Mischung macht es.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

McC

  • Gast
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #78 am: 14.12.2014, 10:35 Uhr »
die Mischung macht es.

ditto

Ich werde es selber erleben..... 4 Wochen campen auf Island und kein Restaurant weit und breit  :wink:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #79 am: 14.12.2014, 11:01 Uhr »
die Mischung macht es.

ditto

Ich werde es selber erleben..... 4 Wochen campen auf Island und kein Restaurant weit und breit  :wink:

Du wirst es überleben ...  :wink:
und wer weiss ... vielleicht verstehst Du dann auch besser, dass es Foris gibt, die in erster Linie wegen grandiosen Landschaften, wilder Natur und menschenleerer Weite in die Staaten fahren und nicht wegen Restaurants und anderen urbanen Errungenschaften die man auch hier in D und Europa finden kann, während man für wilde Natur, vergleichbar grandiose Landschaften und vor allem für menschenleere Weite schon ziemlich weit fahren muss.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

McC

  • Gast
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #80 am: 14.12.2014, 11:16 Uhr »
[und wer weiss ... vielleicht verstehst Du dann auch besser, dass es Foris gibt, die in erster Linie wegen grandiosen Landschaften, wilder Natur und menschenleerer Weite in die Staaten fahren und nicht wegen Restaurants und anderen urbanen Errungenschaften die man auch hier in D und Europa finden kann

Das eine, schließt das andere nicht aus.

Ich war in der Mongolei.... da kann man unter den Einheimischen hervorragend essen. Man muss sich nur verständlich machen können  :wink: Und da gibt es keinen Pizza & Burger-Schuppen weit und breit, und muss sich auch nicht von Camping-Futter ernähren  :wink:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #81 am: 14.12.2014, 12:55 Uhr »
Zitat
und muss sich auch nicht von Camping-Futter ernähren

Upps, kommt da etwa ein Vorurteil daher ?  :wink:
Kochen beim campen = Campingfutter ? 

Sicher gibt es in Gebieten wo man keine Frischwaren einkaufen kann auch mal Nudeln + Sauce auf dem Campingkocher. Allerdings ist das zumindest bei uns nicht die Regel und wir nutzen gerne die regionalen Einkaufsmöglichkeiten und dann kommt Frisches in den Kochtopf.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

McC

  • Gast
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #82 am: 14.12.2014, 13:21 Uhr »
Upps, kommt da etwa ein Vorurteil daher ?  :wink:
Kochen beim campen = Campingfutter ?

Nöö, wenn ich abseits der Zivilisation bin, dann ernähre ich mich auch von Campingfutter (Dose, Obst, Energieriegel etc)... extra einen "Umweg" zu einem Ort anfahren, das ich vielleicht Frischware habe? Nöö, das wäre dann doch Zeitverschwendung... und grillen tue ich on the road grundsätzlich nicht  :wink:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #83 am: 15.12.2014, 09:34 Uhr »
Wenn man oft genug im Italien ist, wird man beobachten, dass Italiener die Pizza in Pizzarestaurants meist mit der Hand essen. Selbst, wenn sie ungeschnitten kommt. Das ist auch die ursprüngliche Art. Nicht weil US Filme in dieser Hinsicht eine Autorität darstellen würden, aber es wird in dem Film "Houseboat" von Sophia Loren gut erklärt.
Aber man sieht oft genug Italiener, die Pizza mit Messer und Gabel essen. Die Wahrscheinlichkeit nimmt bei feineren Restaurants zu. Klar. Und in ganz feinen italienischen Lokalen stellt sich die Frage gar nicht, da gibt es meist keine Pizza.
Also, man kann es halten wie der Dachdecker.  :essen: So lange man sich nicht komisch vorkommt, kann man ruhig mit den Händen zugreifen.

Mic

McC

  • Gast
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #84 am: 15.12.2014, 09:45 Uhr »
Und in ganz feinen italienischen Lokalen stellt sich die Frage gar nicht, da gibt es meist keine Pizza.

Da kannst Du das "meist" streichen.... ich habe noch nie Pizzas in ganz feinen Restaurants auf der Karte gesehen... weder in D, I oder USA  :wink:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #85 am: 15.12.2014, 09:51 Uhr »
Ich war nur vorsichtig, da ich doch nicht alle feinen Italiener kenne.  :)

Mic

McC

  • Gast
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #86 am: 15.12.2014, 10:13 Uhr »
Bezogen auf die USA gibt es nicht so viele  :wink:

Meine Faves:
Boulder: http://www.frascafoodandwine.com/
Chicago: http://www.spiaggiarestaurant.com/dining  (* Michelin)
Portland: http://caffemingonw.com/
San Francisco: http://www.acquerello.com/  (* Michelin)

In NYC wird es sicher noch den einen oder anderen feinen Italiener geben.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #87 am: 15.12.2014, 10:23 Uhr »
Das beste italienische Restaurant, in dem ich jemals war, ist Vitello's in Studio City. Nebenbei gabs ein Jazz-Konzert von Michael Pedicin. Keine Ahnung, obs da Pizza gab, aber da wäre es mir auch nicht eingefallen, Pizza zu essen. Stattdessen gabs 1A-Pasta mit frischen Tomaten. Sowas habe ich in D - zumindest in der Qualität - noch nie beim Italiener gegessen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #88 am: 15.12.2014, 10:29 Uhr »
Sowas habe ich in D - zumindest in der Qualität - noch nie beim Italiener gegessen.

Vielleicht im falschen Restaurant  :wink:

http://blog.gustini.de/testsieger-und-awards/top-50-italienische-restaurants-deutschland

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #89 am: 15.12.2014, 10:33 Uhr »
Sowas habe ich in D - zumindest in der Qualität - noch nie beim Italiener gegessen.

Vielleicht im falschen Restaurant  :wink:

http://blog.gustini.de/testsieger-und-awards/top-50-italienische-restaurants-deutschland

Gerademal vier davon in meinem Bundesland (welches sogar das zweitgrößte Deutschlands ist) - und dann noch in der falschen Ecke. Kein Wunder, dass ich nie in sowas gehe.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17