Hallo liebe Forumsgemeinde. Möchte heute mal gerne eure Meinung zu einem "Problem" einholen, dass sich Anfang der Woche ergeben hat. Ich hatte für 2011 einen Trip in die Staaten geplant. Anlass war die geplante Hochzeit eines befreundeten Paares in Las Vegas, im Anschluss sollte sich dann eine ca. 2,5 wöchige Rundreise Richtung Kalifornien anschließen. Geplant war das alles für Mai, die Vorfreude war riesengroß und ich wollte in den nächsten Tagen mit der Routenplanung und überhaupt Feinplanung anfangen.
Aufgrund eines bevorstehenden Jobwechsels der Braut wird es nun aber nix mit dem Mai als Reisezeitraum und es wurde seitens der Freunde nun als Reisezeitraum Oktober/November 2011 anvisiert.
In die bevorstehende "Abstimmung" des Termins würde ich gerne mit etwas Expertenwissen gehen.
Hier nun meine Fragen : - als Ausgangspunkt der Reise ist Las Vegas aufgrund der Hochzeit fix gesetzt !
Ansonsten sollte die grobe Route dann Richtung Kalifornien gehen (San Fransisco, L.A., Highway No.1) und auch einige Nationalparks enthalten (z.B. Gran Canyon)
1) Würdet ihr diese Tour im Oktober / November noch für "sinnvoll" halten, um auch noch einige wettertechnisch "schöne" Urlaubstage zu haben ?
2) M.E. sollte diese Tour so früh wie möglich Anfang Oktober stattfinden , oder ist das aus eurer Sicht kaum ein Unterschied ob Oktober oder November, so nach dem Motto : ist eh zu spät (wettertechnisch)
3) alternativ hatte ich mir überlegt, schweren Herzens auf S.F. zu verzichten und dann aus Wettergründen eher den Fokus auf Südkalifornien zu legen (San Diego, Joshua Tree N.P.). Wie könnte dann eine sinnvolle Route von Las Vegas aus aussehen, wenn der Reisezeitraum 3 Wochen beträgt ?
Ich weiss, dass ich im Internet usw. entsprechende Temperaturtabellen usw. finden kann. Trotzdem interessiert mich einfach mal eure Meinung zu meinen Fragen...
Schon mal im voraus vielen Dank.....