usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?  (Gelesen 36211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Wir fliegen am 30.03. nach LAX.
Wir denken in keinster Weise daran, die Reise zu canceln.

Ich persönlich habe auch keine Angst...

.. außer dass Borussia MG absteigt. :shock:

Es ist aber schon wahnsinnig, wie ziviliert und besonnen die Japaner der Krise bisher gegenüber stehen. Keine Plünderungen, lange Schlangen an den Supermärkten und an den öffentl. Telefonen. Ich befürchte hier würde es Mord und Totschlag geben.

 

McC

  • Gast
Unsere Atomkraftwerke sind genauso unsicher wie die in Japan es waren. .....

Ich finde die gerade einsetzende Kernkraftdebatte Abschalten sofort "nutzlos".... unsere Nachbarn in Frankreich, Tschechien etc werden ihre alten Atommeiler weiterlaufen lassen. Was wenn dort etwas passiert? Ergo... es hilft nur eine gesamteuropäische Lösung, aber dies wird an den Interessen der einzelnen Länderinteressen scheitern... übrigens China hat gerade beschlossen in den nächsten fünf Jahren 40 weitere Reaktoren zu bauen..... und Russland wird ebenfalls an seiner Atompolitik festhalten.

Peggy

  • Gast
Explosionen wie diese und kaum Strahlung und keine Gefahr für die Menschen, dazu fällt mir nichts mehr ein.
 
http://de.news.yahoo.com/2/20110314/tts-weitere-heftige-explosionen-in-atomk-c1b2fc3.html

... immer noch wird beschwichtigt.
Wenn das Ganze nach Tokio weht, wo sollen die ca. 8 Millionen Einwohner dann eigentlich hin?

Was ist mit unserer Erde los?
Wir haben doch noch nicht 2012 ... (ich glaube nicht daran, der Kalender der Maya war zu Ende, mehr nicht).

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
... die ca. 8 Millionen Einwohner
...

+ die 25 Mio. in den Vororten.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941


Ich persönlich habe auch keine Angst...

.. außer dass Borussia MG absteigt. :shock:

Das brauchst Du keine Angst zu haben, die sind schon abgestiegen (rechnerisch ist noch was drin, aber ansonsten....).

Wir haben übriegns auch nicht mal gezuckt unsere Reise nach Co. im April abzublasen. Läuft.
No retreat, no surrender !

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Einige Beitraege hier erinnern mich stark an die Geschichte von Chicken Little
http://de.wikipedia.org/wiki/Chicken_Little
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
... übrigens China hat gerade beschlossen in den nächsten fünf Jahren 40 weitere Reaktoren zu bauen..... und Russland wird ebenfalls an seiner Atompolitik festhalten.

Dann könnte die Industrie hier ja eigentlich auch wieder anfangen Chemieabfälle in die Flüsse zu leiten oder ungefiltert in die Luft zu pusten. Das machen China und Russland ja genauso.

Peggy

  • Gast
Wir haben uns vorab entschieden, nicht nach LAX, sondern nach Denver zu fliegen. Gebucht hatten wir noch nichts, daher kein Problem.

Nachdem inzwischen aus drei Atommeilern in Japan Radioaktivität austritt, in allen 3 sich Kernschmelze breitmacht, legt China schon mal nach:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750730,00.html


pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421

Wenn das Ganze nach Tokio weht, wo sollen die ca. 8 Millionen Einwohner dann eigentlich hin?
Was ist mit unserer Erde los?
Wir haben doch noch nicht 2012 ...

Dürfte verdammt interessant werden, falls es so kommt.
Entwerfen wir mal ein Horrorszenario!
Sollten zB in den nächsten Tagen 3x Tschernobyls in  Japan stattfinden, könnte man Wirtschaftsmacht Nr.3 komplett abschreiben.
Wer will dann noch verstrahlte Produkte importieren?
Was macht der Rest der globalisierten Welt ohne Importe aus Japan?

Aber genug offtopic, Augen zu und durch / in diesem Beitrag  gehts ja um Urlaub  :wink:
 

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Jack Black

  • Gast
Wir haben uns vorab entschieden, nicht nach LAX, sondern nach Denver zu fliegen. Gebucht hatten wir noch nichts, daher kein Problem.

Und? Verstehe ich nicht - was ist denn in LAX?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Wenn das hier jetzt ein Asienforum wäre und da statt USA Japan oder ähnliches im Titel stehen würde, könnte ich diesen Thread ja noch nachvollziehen. Ansonsten ist mir die Existenz völlig unbegreiflich. Hätte nicht gedacht, dass da tatsächlich jemand ernsthaft drüber nachdenkt, seinen Urlaub in den USA möglicherweise nicht anzutreten. Ich finde das einfach nur abwegig. Wenn man in die USA reist (vom äußersten Westen mal abgesehen), entfernt man sich vom Japan ja sogar eher noch. Man dürfte wirklich nirgendwo hinfahren, wenn man sich so unsicher ist  :shock: .

Sorry, musste mal raus.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Wir haben uns vorab entschieden, nicht nach LAX, sondern nach Denver zu fliegen. Gebucht hatten wir noch nichts, daher kein Problem.

Und? Verstehe ich nicht - was ist denn in LAX?

Schätze mal, Peggy möchte die Pazifikküste (Tsunamigefahr) meiden und wegen einer potentiellen radioaktiven Wolke ihren Urlaub im Landesinneren der USA verbringen.

 :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Wenn man in die USA reist (vom äußersten Westen mal abgesehen), entfernt man sich vom Japan ja sogar eher noch.

Schon mal gehört, dass Hawai'i, das Japan nochmal ein gutes Stück näher als der äußerste Westen liegt, zu den USA gehört?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Wir haben uns vorab entschieden, nicht nach LAX, sondern nach Denver zu fliegen. Gebucht hatten wir noch nichts, daher kein Problem.

Und? Verstehe ich nicht - was ist denn in LAX?

Schätze mal, Peggy möchte die Pazifikküste (Tsunamigefahr) meiden und wegen einer potentiellen radioaktiven Wolke ihren Urlaub im Landesinneren der USA verbringen.

 :wink:
Das ist natuerlich verstaendlich!  Ich wuerde als idealen Urlaubsort Minnesota, die Dakotas oder Wisconsin vorschlagen.  Da ist man in alle Richtungen echt weit von jeglicher Gefahr entfernt, und da ist es die meiste Zeit im Jahr so kalt, dass sich sogar atomverstrahlte Wolken da nicht hin wagen!

Chicken Little ruft the sky is falling!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

perino

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Wenn ich mir diese Karte so anschaue, wäre der Westen der USA erstmal sicherer als der Osten  :lol:

http://lexikon.freenet.de/images/de/e/e1/AKWs_USA.png

Schätze mit dem Yellowstone Park fährt man recht gut betreffend atomarer Bedrohung in den USA......