usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??  (Gelesen 19313 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #30 am: 09.12.2010, 23:25 Uhr »

Hallo Beate,

speziell an Angi:
Das mit den upgrade nach der Buchung haben wir auch schon versucht. Aber da wurde uns erklärt, dass unsere Buchungsklasse nicht upgradebar ist.
Das heisst also, man kann ein normal "günstiges" Ticket nicht upgraden, man muss eine bestimmte Buchungsklasse haben. Und damit ist aber das Ticket wieder um einiges teuerer.

Habe ich da eine falsche Information?

ich weiß nicht, welche Buchungsklassen wir jeweils hatten, jedenfalls immer eine der billigsten.
Ein einziges von einigen Malen wollte mir ein Mitarbeiter von M&M das Upgrade verweigern, da wir nicht genügend Meilen hatten und er wollte mir weis machen, dass ich auf noch nicht geflogene Meilen nicht vorgreifen kann. Darauf fragte ich ihn, weshalb das im Jahr zuvor noch ging, worauf er keine Antwort wusste und mich an eine Kollegin weiter gab. Diese zog dann das Upgrade ohne weitere Fragen einfach durch und in null komma nix war es erledigt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #31 am: 10.12.2010, 01:49 Uhr »
Für mich ist die Buchung im Reisebüro in einer der nächstgelegenen Kleinstädte auch keine Option.   :?

Da bei mir in der Vor-Internet-Zeit eigentlich immer alles gut geklappt hat, bin ich auch vor einigen Jahren voller Vertrauen in ein RB gegangen, um Flüge nach Kanada zu buchen. Ich hatte bei Condor einen Flug rausgesucht, der auch online buchbar war, aber das RB war absolut nicht in der Lage, diesen zum gleichen oder fast gleichen Preis zu buchen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube es waren mind. 100 Euro Unterschied pro Ticket. Bei 3 Erw. und 2 Ki-Tickets ein paar hundert Euro ...

Ich habe danach trotzdem noch Flüge angefragt, und manche auch gebucht, aber ich fand es - ganz ohne Schuld des RB - zunehmend umständlich. Mit meinem Tempo und/oder Wankelmut bei Buchungen kann man vermutlich nicht mithalten, und ich als Kunde fühle mich unwohl, das von einem RB zu verlangen. Ich kann doch nicht wirklich einen Suchauftrag für einen Flug aufgeben, der ungefähr so lauten müsste:

Wir suchen einen Flug in die USA, ab Anfang August bis max. Mitte August für 3 - 3,5 Wochen, Abflugort kann STR oder FRA sein. STR wäre besser, aber bitte nicht per AirRail, dafür haben wir zu viel Gepäck, da wir zelten wollen. Ziel ist flexibel, das kann San Francisco oder Seattle oder auch Denver sein. Oder durchaus auch Chicago, falls es dort gerade ein interessantes Angebot für eine Amtrak Fahrt nach xy gibt.
Wenn wir da nichts finden, würden wir vielleicht im Juni in den Pfingstferien eine Südstaaten Tour machen. Aber auch das nur, wenn das Wetter in Skandinavien schlecht ist, da nächstes Jahr die Pfingstferien so spät sind, dass Mittsommernacht in Schweden trotz Schulkinder möglich wäre.
Also vielleicht doch lieber einen Flug von STR oder FRA nach Atlanta oder New Orleans, oder auch nach Memphis oder Nashville. :think: AirRail wäre übrigens dann doch möglich, da wir dort nicht zelten würden. Vermutlich zumindest.
Im Sommer wäre auch ein Flug nach Kanada, Namibia oder Hongkong interessant. Asien aber möglichst mit Star Alliance, da wir Meilen sammeln.
Wie, M&M gibt eh nur halbe Meilen? Wir sammeln aber bei Mileage Plus. Was das ist? ... na ja und so weiter.

Ich habe für mich festgestellt, dass es wesentlich entspannter und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch preiswerter ist, online zu buchen. Egal ob Flug, Mietwagen oder Hotel. Wobei die Online Buchung ja oft auch eine RB Buchung ist. Und mir leuchtet auch nicht ein, wo der Vorteil liegt, wenn ich mich mit dem Vermittler (RB) und nicht dem Veranstalter rumschlagen muss, wenn was schief geht. :zuck:

Aber der Hauptgrund für meine Online Buchungen ist wie schon dargelegt, dass ich einfach flexibler bin. Ich kann andauernd meine Ziele, meinen Abflugsort und meine Preisvorstellung ändern, ohne jemanden dafür auf Trab gehalten zu haben, was mir echt ein schlechtes Gewissen macht. Was nutzt dem RB meine Buchung, wenn sie unendlich Arbeit damit haben.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #32 am: 10.12.2010, 03:37 Uhr »

Hallo Petra,

Für mich ist die Buchung im Reisebüro in einer der nächstgelegenen Kleinstädte auch keine Option.   :?

das Reisebüro unseres (meines) Vertrauens ist rund 4.000 km weit entfernt, nix vonwegen nächstgelegener Kleinstadt. Und es klappt wunderbar :daumen:

Hier auf GC suchten wir 2006 in der Summe 3 Reisebüros auf, um unseren Urlaub auf Hawai'i zu buchen. Die jeweils erste Frage war "möchten sie dort 3 Tage bleiben oder länger?". Da wussten wir: Nix wie weg! :nixwieweg:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #33 am: 10.12.2010, 06:01 Uhr »
@ Petra: Die genannten Anforderungen an die Buchung wären doch mal eine echte Herausforderung für ein Reisebüro.  :lol:

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #34 am: 10.12.2010, 10:49 Uhr »
Ich buche zweigleisig. Teile davon in "meinem" Reisebüro (ich nenne das immer so, da ich im angeschlossenen Wein- und Whiskyladen Kurse gebe). Das sind Flüge und Mietwagen, seltener Hotels/Motels.

Bei Flügen - die ich immer wegen der Sommerferien recht früh suche und buchen will - muss ich dann nicht ein Jahr vorher bezahlen.

Den Onlinepreis habe ich bisher eigentlich auch immer bekommen. Wobei es eben immer eine gedeihliche Zusammenarbeit zwischen mir und dem RB-Inhaber ist.
Allerdings hat seine Buchungsengine einfach mehr Möglichkeiten als alle meine, die ich kenne.

Beim Mietwagen war es dieses Jahr sogar so, dass die mir bei einem renommierten Reiseveranstalter den Dollar-Errorfare geholt haben (Ersparnis: 160 Euro bei besseren Mietbedingungen).

Motels und Hotels buche ich bis auf wenige Ausnahmen direkt. Denn dann habe ich meist kürze Stornomöglichkeiten.

Allerdings kann es schon mal bei Lodges so sein, dass es einfach über das RB deutlich günstiger ist als direkt (Furnace Creek) oder direkt nichts mehr zu buchen ist, aber über das RB schon noch.

Spezielle Buchungen mache ich dann aber auch wieder selbst (z.B. haben wir in Kanada mal einen kompletten B&B-Trip gemacht, da konnte das RB natürlich nichts buchen).


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #35 am: 10.12.2010, 11:03 Uhr »
Für mich ist die Buchung im Reisebüro in einer der nächstgelegenen Kleinstädte auch keine Option.   :?

wäre es für mich auch nicht. Aber als (Gross)Stadtbewohner hat man ja meist die Wahl zwischen dutzenden Reisebüros und da findet sich eigentlich immer auch ein kompetentes, das gute Preis bieten kann. In Leipzig habe ich viele getestet und drei davon als sehr brauchbar empfunden. Dort buche ich öfter. Und wenn die gar nicht können oder merklich zu teuer sind oder ich einfach glaube, dass ich genau "jetzt" (z.B. Sonntag abend) buchen muss, dann gehts in Netz. Mal so, mal so. Man hat ja die Wahl.

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #36 am: 10.12.2010, 12:55 Uhr »
noch ein grosser Vorteil einer Reisebüro-Buchung ist mir eingefallen:

Wenn man verschiedene "Reisebausteine" zusammenfügen muss, also evtl. Flug, Mietwagen, irgendwo dazwischen vielleicht eine geführte Tour, Theaterkarten, etc.
Dann kann das Reisebüro z.B. den Flug blocken, bis die anderen Bausteine geklärt sind. Denn sonst kann es evtl. passieren, dass man zwar den Flug hat, aber das gewünschte Womo zu diesem Termin dann doch nicht verfügbar ist,
oder: bis man das Womo gebucht hat, hat sich der Flugpreis schon wieder verändert

Theorie und Praxis - nämlich genau dieser Fall ist Vorläufer dieses Threads, weil genau das NICHT funktioniert. In dem Rapid-City-Thread war genau das die Vorgabe: eine Flugreservierung nach Rapid City zu buchen oder nicht, weil die Mietwagensituation vor Ort (Nationalcar) noch nicht geklärt war. Und da versagt das Reisebüro auf der ganzen Linie und der Flug wird nicht geblockt, sondern einfach wieder gestrichen.

Nix von wegen "grosser Vorteil"...  :(

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #37 am: 10.12.2010, 13:20 Uhr »
Was nutzt dem RB meine Buchung, wenn sie unendlich Arbeit damit haben.

Viele Grüße, Petra



Darüber würde ich keinen Gedanken verschwenden ... die "unendliche Arbeit" wäre für mich Service.

Ich persönlich fühle mich beim RB irgendwie "aufgehoben" - natürlich nur bei einem RB, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Durch persönl. Bekanntschaft (bowiepit) war das bisher immer der Fall. Werde da auch weiterhin zumindest anfragen.
Und ich habe auch schon erlebt, dass ich beim RB günstigeres Angebot hatte, als Online: Furnace Creek Ranch im Death Valley!!!

Außerdem habe ich immer noch ein unsicheres Gefühl bei online buchen, ob auch alles klappt.
Dieses Jahr habe ich zum 1. Mal Flug online gebucht ... ich war erst sicher, dass wir wirklich fliegen, als ich die Bordkarten in Händen hielt ...

Wahrscheinlich werde ich RB und Internet benutzen, für Reisen.

Hotel in SF dieses Jahr ... noch ein Beispiel:
200 und mehr Hotels per Internet zu durchforsten, war mir eindeutig zu viel Arbeit (*grins" Petra, mir! zuviel Arbeit!), also ADAC Katalog aufgeschlagen: 10 Hotels im Angebot, ein Mittelklasse Hotel rausgesucht (nach unseren finanz. Möglichkeiten) und über RB gebucht: Kensington Park Hotel für 115 Euro Downtowm/Union Square

Für SF und Downtown doch nicht schlecht.
Und Furnace Creek war im ADAC Angebot, wie ich schon schrieb, auch günstiger als per Internet.

Und da versagt das Reisebüro auf der ganzen Linie und der Flug wird nicht geblockt, sondern einfach wieder gestrichen.

Kommt halt auf des RB an, wie oft man da schon gebucht hat usw.
Mein RB hat auch schon mal für mich Flug geblockt, bis ich WoMo klären konnte - am Ende wurde sogar geblockter Flug noch günstiger ....
Gruß Matze




San Francisco!!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #38 am: 10.12.2010, 13:25 Uhr »
Und ich habe auch schon erlebt, dass ich beim RB günstigeres Angebot hatte, als Online: Furnace Creek Ranch im Death Valley!!!
Lass mich raten - über DERTour. Die gleichen Preise wie im Katalog bekommst du dort auch online (www.dertour.de). Jetzt kann man sich natürlich streiten ob DERTour nicht auch ein Reisebüro ist. Dann wäre es eine Online-Resiebürobuchung.  :wink:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #39 am: 10.12.2010, 13:28 Uhr »
Und ich habe auch schon erlebt, dass ich beim RB günstigeres Angebot hatte, als Online: Furnace Creek Ranch im Death Valley!!!
Lass mich raten - über DERTour. Die gleichen Preise wie im Katalog bekommst du dort auch online (www.dertour.de). Jetzt kann man sich natürlich streiten ob DERTour nicht auch ein Reisebüro ist. Dann wäre es eine Online-Resiebürobuchung.  :wink:

Stimmt!  :lol:
Egal wie man es nennt, ein Aspekt kommt noch dazu: ich rufe beim RB an oder schicke Mail ... und schon ist es erledigt. Oder es kommt noch ne Rückfrage. Oder es kommt sogar Mail "ich habe für sie Herr K. noch etwas günstigeres gefunden" ... Sevice! und ich habe keine Arbeit!

Und sollte es 20 oder 50 Euro teurer werden, bleibt - keine Arbeit! - :D
Gruß Matze




San Francisco!!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #40 am: 10.12.2010, 14:17 Uhr »

Wir suchen einen Flug in die USA, ab Anfang August bis max. Mitte August für 3 - 3,5 Wochen, Abflugort kann STR oder FRA sein. STR wäre besser, aber bitte nicht per AirRail, dafür haben wir zu viel Gepäck, da wir zelten wollen. Ziel ist flexibel, das kann San Francisco oder Seattle oder auch Denver sein. Oder durchaus auch Chicago, falls es dort gerade ein interessantes Angebot für eine Amtrak Fahrt nach xy gibt.

Hallo,

genau so oder ähnlich lauten unsere Anfragen an das Reisebüro eigentlich immer. Und das empfindet die Angestellte unseres Reisebüros nicht als Schikane sondern als Herausforderung. Und innerhalb 1 oder 2 Tagen habe ich verschiedene Angebote vorliegen.

Gruss Beate

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #41 am: 10.12.2010, 14:18 Uhr »
noch ein grosser Vorteil einer Reisebüro-Buchung ist mir eingefallen:

Wenn man verschiedene "Reisebausteine" zusammenfügen muss, also evtl. Flug, Mietwagen, irgendwo dazwischen vielleicht eine geführte Tour, Theaterkarten, etc.
Dann kann das Reisebüro z.B. den Flug blocken, bis die anderen Bausteine geklärt sind. Denn sonst kann es evtl. passieren, dass man zwar den Flug hat, aber das gewünschte Womo zu diesem Termin dann doch nicht verfügbar ist,
oder: bis man das Womo gebucht hat, hat sich der Flugpreis schon wieder verändert

Theorie und Praxis - nämlich genau dieser Fall ist Vorläufer dieses Threads, weil genau das NICHT funktioniert. In dem Rapid-City-Thread war genau das die Vorgabe: eine Flugreservierung nach Rapid City zu buchen oder nicht, weil die Mietwagensituation vor Ort (Nationalcar) noch nicht geklärt war. Und da versagt das Reisebüro auf der ganzen Linie und der Flug wird nicht geblockt, sondern einfach wieder gestrichen.

Nix von wegen "grosser Vorteil"...  :(

Genau deshalb habe ich darauf ja auch geantwortet, dass ich bei diesem Reisebüro nicht mehr buchen würde.

Gruss Beate

PS: Leider schaffe ich es nicht, in einer Antwort zweimal zu zitieren, deshalb zwei Antworten.


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #42 am: 10.12.2010, 15:24 Uhr »
Und ich habe auch schon erlebt, dass ich beim RB günstigeres Angebot hatte, als Online: Furnace Creek Ranch im Death Valley!!!
Lass mich raten - über DERTour. Die gleichen Preise wie im Katalog bekommst du dort auch online (www.dertour.de). Jetzt kann man sich natürlich streiten ob DERTour nicht auch ein Reisebüro ist. Dann wäre es eine Online-Resiebürobuchung.  :wink:

Genau das meinte ich auch als ich weiter oben schrieb das man Reiseveranstalter auch direkt selbst online buchen kann.
Wir haben das auch schon gemacht, z.B. bei Neckermann ein Casinohotel in Las Vegas fürs Wochenende gebucht. Das war günstiger als direkt beim Casino - und nur Neckermann bot die Anreise am Wochenende mit nur 1 Mindestaufenthaltsnacht an (andere Veranstalter verlangten mind. 2 Übernachtungen).

Stadthotels/Lodges sind bei Veranstaltern u.U. günstiger zu bekommen als bei direkter Buchung auf der Hotelseite, aber deswegen würde ich nicht ins Reisebüro gehen, ich kann doch die Kataloge auch Online durchforsten.



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #43 am: 10.12.2010, 18:18 Uhr »

....Wir suchen einen Flug in die USA, ab Anfang August bis max. Mitte August für 3 - 3,5 Wochen, Abflugort kann STR oder FRA sein. STR wäre besser, aber bitte nicht per AirRail, dafür haben wir zu viel Gepäck, da wir zelten wollen. Ziel ist flexibel, das kann San Francisco oder Seattle oder auch Denver sein. Oder durchaus auch Chicago, falls es dort gerade ein interessantes Angebot für eine Amtrak Fahrt nach xy gibt..........
 
Viele Grüße, Petra



@Petra

 :hilfe:
 :kratzen: :kratzen:
ihr wollt in Deutschland nicht mit dem Zug fahren weil ihr zuviel Gepäck habt, aber in den USA würdet ihr mit dem selben Gepäck Zug fahren wenn es ein interssantes Angebot gibt?

Wird denn das Gepäck in den USA direkt weniger?

Versteh ich jetzt nicht.


gruss
Merengue

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #44 am: 11.12.2010, 12:14 Uhr »

....Wir suchen einen Flug in die USA, ab Anfang August bis max. Mitte August für 3 - 3,5 Wochen, Abflugort kann STR oder FRA sein. STR wäre besser, aber bitte nicht per AirRail, dafür haben wir zu viel Gepäck, da wir zelten wollen. Ziel ist flexibel, das kann San Francisco oder Seattle oder auch Denver sein. Oder durchaus auch Chicago, falls es dort gerade ein interessantes Angebot für eine Amtrak Fahrt nach xy gibt..........
 
Viele Grüße, Petra



@Petra

 :hilfe:
 :kratzen: :kratzen:
ihr wollt in Deutschland nicht mit dem Zug fahren weil ihr zuviel Gepäck habt, aber in den USA würdet ihr mit dem selben Gepäck Zug fahren wenn es ein interssantes Angebot gibt?

Wird denn das Gepäck in den USA direkt weniger?

Versteh ich jetzt nicht.


gruss
Merengue

Das ist ganz einfach.  :wink:
Mit AirRail, also der "Flug"verbindung per Zug von Stgt. Hbf. zum Flughafen FRA, konnte man früher sein Gepäck am Stuttgarter Hauptbahnhof ganz normal einchecken und wieder abholen. Transportiert wurde es im Gepäckwagen.
Vor einigen Jahren wurde das gestrichen. Jetzt muss man sein gesamtes Gepäck mit ins Abteil nehmen und erst in FRA am AirRail Schalter in der Nähe vom Fernbahnhof einchecken. Und umgekehrt auf dem Rückflug dort abholen und alles retour.

Das ist uns mit Campinggepäck, also ca. 5-6 großen Taschen plus 4 Rucksäcke im Zug einfach total unbequem. Zumal man im ICE nicht viel Platz hat, das Zeug also im Gang stapeln muss. Und zurück sind es gerne auch 7-8 Taschen.  :oops:

Bei der Zugfahrt mit Amtrak von Chicago nach Reno diesen Sommer haben wir 2 kleine Taschen mit Reisegepäck für 2 Tage ins Abteil genommen, und die großen Taschen eingecheckt, so dass sie im Gepäckwagen mitfuhren.
Bzw. nicht mitfuhren, aber das haben wir erst in Reno gemerkt und hat uns eine Nacht in Virginia City in einem Spukhotel eingebracht. Aber das ist eine andere Geschichte ...  :roll: :lol:

Lass mich raten - über DERTour. Die gleichen Preise wie im Katalog bekommst du dort auch online (www.dertour.de). Jetzt kann man sich natürlich streiten ob DERTour nicht auch ein Reisebüro ist. Dann wäre es eine Online-Resiebürobuchung.  :wink:

Ja, das ist natürlich richtig. Auch eine online getätigte Buchung kann eine waschechte RB Buchung sein. Angie macht es ja auch so. Ich habe das auch schon bei explorer Reisen gemacht, die ja auch "richtige" Läden haben.

Hotels übers RB zu buchen, käme mir trotz evtl. Preisvorteil aber auch nicht in den Sinn. Dafür ändern wir unsere Route vor Ort viel zu oft, und dann werden meistens Stornokosten fällig, und das nicht zu knapp.

 

Wir suchen einen Flug in die USA, ab Anfang August bis max. Mitte August für 3 - 3,5 Wochen, Abflugort kann STR oder FRA sein. STR wäre besser, aber bitte nicht per AirRail, dafür haben wir zu viel Gepäck, da wir zelten wollen. Ziel ist flexibel, das kann San Francisco oder Seattle oder auch Denver sein. Oder durchaus auch Chicago, falls es dort gerade ein interessantes Angebot für eine Amtrak Fahrt nach xy gibt.

Hallo,

genau so oder ähnlich lauten unsere Anfragen an das Reisebüro eigentlich immer. Und das empfindet die Angestellte unseres Reisebüros nicht als Schikane sondern als Herausforderung. Und innerhalb 1 oder 2 Tagen habe ich verschiedene Angebote vorliegen.

Gruss Beate


Ja, und wenn man sich dann entscheiden möchte, ist das ja auch prima. Aber ich würde mich vielleicht gar nicht für etwas entscheiden wollen, sondern nur mal alle Möglichkeiten prüfen. Und dann haben die sich eine Menge Arbeit gemacht und ich sagen "danke, ich überlege mir das mal" und gehe wieder.
Nee, ich bleibe dabei, RB ist okay, wenn man ein gutes zur Hand hat, und im Grundsatz schon weiß, dass man wirklich buchen möchte, auch wenn man ein paar Alternativen prüfen lässt.
Auf alle Fälle solltest du dir dein RB warmhalten, das klingt natürlich wirklich gut.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!