usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub in Florida ?  (Gelesen 35892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ardbeg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #75 am: 23.01.2009, 10:33 Uhr »
hallo,

bin bereits 5x in Florida gewesen (1x im Juni, 1x im September, 3x in Nov/Dez.)

Auf den 1. Blick ist Florida vielleicht etwas öde, ein flaches Land, die Strände sind in anderen Teilen der Welt erheblich schöner, auch der Everglades Nationalpark mag zunächst enttäuschen. Florida mit dem Südwesten der USA zu vergleichen geht nun gar nicht.

Das besondere Flair und die Schönheiten Floridas erschließen sich einem erst, wenn man sich etwas mehr Zeit nimmt und nicht versucht, die Highlights im Schnelldurchgang abzuarbeiten.

Meine Empfehlungen

Beste Reisezeit ist der November/Dezember, da
- angenehme Temperaturen, klarer Himmel und sehr wenig Regen
- Nebensaison
- keine Mücken, in den State Parks und Nationalparks sind viele Tiere zu sehen, vor allem
  Vögel

Ein Wort zu den Unterkünften. Eine sehr schöne, wenn auch nicht ganz billige Variante ist die Übernachtung in einem Bed & Breakfast.
Der Vorteil gegenüber Hotels und Motels sind:
Kleine, schöne Häuser mit Charme. Nette Vermieter, die einen mit Informationen und Tipps versorgen.
In der Regel ein sehr gutes Frühstück (zumindest was den Vergleich mit Motels und Hotels angeht, das ist häufig eine Katastrophe).
Liegen meist sehr zentral aber dennoch in einer ruhigen Wohngegend.

Auf Key West würde ich nie in ein Hotel/Motel absteigen, sondern eines der hervorragenden B&B Häuser buchen (z.B. The Popular house key west bed & breakfast).

Essen
Dem Klischee „Amerikaner haben keine Esskultur“ kann ich nur bedingt zustimmen. Sicherlich gibt es eine Menge Fast Food Ketten und sogenannte Familienrestaurants, deren Qualität doch zu wünschen übrig lassen. Allerdings haben wir festgestellt, dass wir in keinem anderen Land (mit Ausnahme von Italien) so gut Essen konnten wie in den USA. Besonders die Qualität von Fleisch und Fisch ist hervorzuheben. Man muss sich nur vorher informieren, wo man gut isst.
Hervoragende Steakhäuser sind z.B. Bern`s Steakhouse in Tampa oder Charley`s Steakhouse in Orlando.
Bestes Seafood gibt es z.B. im Moonfish in Orlando.

Strände
Viele Strände Floridas sind relativ langweilig, aber nachstehend einige, die wir ganz nett fanden:
Fort De Soto Park, St.Petersburg
Anna Maria Island
Naples Vanderbilt Beach
Bahia Honda State Park, Richtung Key West
Fort Zachery State Park, Key West

State Parks / NP
Allgemein bieten die State Parks eine gute Möglichkeit, den Trubel in den Städten zu entkommen und sich ein Kanu oder Fahrräder zu mieten und in Ruhe die Natur zu erkunden, beispielsweise der Myakka River State Park oder die Seenplatte bei Iverness.

In den Everglades können wir eine Fahrradtour durch das Shark valley empfehlen.


Auch wenn ich ein Fan vom Südwesten bin und San Francisco liebe, komme ich doch immer wieder gerne nach Florida zurück.

McC

  • Gast
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #76 am: 23.01.2009, 11:47 Uhr »
Florida? Da mach ich lieber Urlaub in Südtirol  :wink:

Im Ernst... dieser Staat interessiert mich überhaupt nicht. Es gibt zig schönere u. interessantere Alternativen in den USA. Nur am Strand liegen... da bietet die Karibik mehr!

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #77 am: 23.01.2009, 15:39 Uhr »
Florida? Da mach ich lieber Urlaub in Südtirol  :wink:

Nix gegen einen Urlaub in Südtirol  :lol:

Wir sind auch in den letzten Jahren im November in Florida gewesen, letztes Jahr erst zwei Wochen in Floridas Norden und danach 4 Wochen auf Anna Maria Island, und das würde ich immer wieder einem verregnetem und grauen November in Deutschland vorziehen. Und wieso liegt man automatisch nur am Strand, wenn man sich dort aufhält??? Ich liege doch zu Hause auch nicht den ganzen Tag im Sessel..........(Ach ja, im Mai waren und sind wir 4 Wochen im Südwesten der USA - Hiking - unterwegs)

LG

Gitte (die, wenn es mit der Planung für Australien nicht rechtzeitig klappt, den November wieder in Florida verbringen wird)
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #78 am: 23.01.2009, 15:52 Uhr »
Florida? Da mach ich lieber Urlaub in Südtirol  :wink:

Im Ernst... dieser Staat interessiert mich überhaupt nicht. Es gibt zig schönere u. interessantere Alternativen in den USA. Nur am Strand liegen... da bietet die Karibik mehr!

Naja...

Wer will denn in Florida nur am Strand liegen???
Wir waren zum Beispiel im November/Dezember 2008 unter anderem auch 17 Tage in Florida und haben nicht einen einzigen (!!!) Tag am Strand gelegen.

Reisefan62

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #79 am: 24.01.2009, 17:42 Uhr »
Florida? Da mach ich lieber Urlaub in Südtirol  :wink:

Im Ernst... dieser Staat interessiert mich überhaupt nicht. Es gibt zig schönere u. interessantere Alternativen in den USA. Nur am Strand liegen... da bietet die Karibik mehr!

Ich liebe diese Pauschalaussagen bzw. Statements von jemanden der noch nie in Florida war.
 :wink:
In den USA gibt es keine Alternative/Vergleich zu Florida, soviel dazu!
Ein Jahr ohne Florida kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, genausowenig wie ohne Kalifornien.
Ich könnte mir z.Bsp nicht vorstellen sämtliche Nationalparks im Südwesten zu besuchen bzw stundenlang zu bewandern, gäääääääääähn ! Sieht doch alles gleich aus (Pauschalaussage :lol: :lol:)
So what !? Jedem das seine :D



McC

  • Gast
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #80 am: 24.01.2009, 17:51 Uhr »
Ich liebe diese Pauschalaussagen bzw. Statements von jemanden der noch nie in Florida war.
 :wink:

Ich mag keine "flachen" Urlaubsländer... ob nun Florida oder sonst wo.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #81 am: 24.01.2009, 18:28 Uhr »
Auch ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Florida, schon beim ersten Mal, war für mich klar, dass es -zumindest in meinen Augen- nie mit dem Westen mithalten können würde, ja wir waren irgendwie enttäuscht. Trotzdem sind wir immer wieder dort gelandet... nicht zuletzt weil wir dort Bekannte haben und wir die Mischung aus Strandurlaub (einen reinen Strandurlaub würden wir nie machen...) und USA (mit allem was so dazu gehört) lieben. Aber dennoch kann ich gerade diese Aussage sehr gut verstehen:


Ich mag keine "flachen" Urlaubsländer... ob nun Florida oder sonst wo.

Die Hügel und Berge, die ich nicht nur im Westen, sondern auch zu Hause habe, fehlen mir in Florida immer...aber für zwei, drei Wochen kann ich schon mal damit bzw. ohne leben  :wink:



Viele Grüße Leia


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #82 am: 24.01.2009, 18:52 Uhr »
Ich mag keine "flachen" Urlaubsländer... ob nun Florida oder sonst wo.

Hi

Ich hätte zwar keinen Berg im Angebot, aber wenn Du unbedingt Kraxeln willst empfehle ich Dir den Lake Eaton Sinkhole Trail im Ocala NF.

http://www.fs.fed.us/r8/florida/ocala/recreation/hiking.overview.php?p=1.1.2.7


Meine ersten Floridareisen waren auch auf den Mainstream ausgerichtet, und da war ich auch bald gelangweilt.
Erst als ich mich genauer mit Fl. beschäftigt habe, konnte ich feststellen, das dieser Staat wesentlich mehr zu bieten hat, als nur Strand.
Abseits der üblichen Touristenwege findet man soviel interessantes, dass ich, obwohl ich schon das ein oder andere Mal in Florida war,  :pfeifen: noch nicht alles gesehen habe.

Ansonsten empfinde ich es nicht als allzuschlimm, wenn Florida nicht jedem gefällt. Ich stelle mir vor, wie es da wohl aussehen würde, wenn jeder hinfährt. Manhatten in St. Pete? Chikago in Apalachicola? Grausam!!
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #83 am: 19.05.2009, 15:27 Uhr »
Ich war bisher schon 7 mal in Florida davon 3 mal mit unseren 4 Kindern.

Wir sind keine Disneyfreaks!

Für uns ist es momentan die beste Alternative weil wir eben 4 Kinder haben. Sie lieben Florida! Es gibt so viel mit Kindern das man unternehmen kann ohne Tag für Tag die teuren Freizeitparks zu besuchen ;-)

Pro
Das USA Feeling mit einem Hauch Karibik
Sehr kinderfreundlich
Schöne Strände viele Freizeitangebote
Shopping klar...wir tragen fast nur noch Klamotten von dort
Trotzdem wir mit den Kindern immer im August/September da waren hatten wir nie Probleme mit Mücken, Hurricanes usw...mal eine kleine Schauer oder ein Gewitter
Die Flugpreise sind akzeptabel, die Flugdauer ebenso
Tolle Ferienhäuser, Resorts, Motels auch für Grossfamilien
Günstige Automieten

Kontra
Mit den Jahren kennt man eben alles und möchte schon noch was anderes sehen ( Ich kenne nur die Südstaaten...die ich toll fand aber das ist schon lange her)
Teilweise sind wir ein bisschen von dem ganzen Kommerz genervt..aber das hängt auch von der Gegend ab...Orlando, Kissimee zbsp
Im Moment fällt mir nix anderes ein? Wir mögen Florida halt ;-)

Wir könnten auch schöne Urlaube (mit Flugreise) in Europa verbringen. Aber als Grossfamilie mit 4 Kindern kostet das fast ebenso viel wie ein wöchiger Aufenthalt in Florida. Und dann 2 Wochen in einem All Inklusive Club zu verbringen ? Nein Danke...unsere Kinder sind nun 15, 12, 11 und 10 Jahre alt. Sie haben noch kein Interesse an grossartigen Naturschönheiten und ich glaube ein Urlaub im Westen würde uns 2 Wochen Schnuten beschehren. Es ist schade aber das würde uns Erwachsenen auch die Ferien ruinieren. Und so wird es wohl noch 1-2 mal Florida werden ;-)
Lieber Gruss Luxi

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #84 am: 19.05.2009, 22:51 Uhr »
Also wir waren bisher mehrmals an de Ostküste und schauen uns dieses Jahr das erste Mal die Westküste an. Wir sind gespannt wie sie uns gefällt, da florida bisher den FÜR UNS angenehmsten Urlaubsmix aus USA und Strand bot.

Kurz - in unseren Augen ist Florida immer eine Reise wert.

Michael

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #85 am: 20.05.2009, 20:49 Uhr »
Florida? Da mach ich lieber Urlaub in Südtirol  :wink:

Im Ernst... dieser Staat interessiert mich überhaupt nicht. Es gibt zig schönere u. interessantere Alternativen in den USA. Nur am Strand liegen... da bietet die Karibik mehr!

........ kurz und bündig: Nö, warst wohl noch nie dort. Ich finde z.Bsp. den Strand in Florida schöner und zum baden besser geeignet als Kalifornien, wobei  Florida  mehr bietet als nur Sonne und Sand.
Ich finde es z.Bsp. totlangweilig die ganzen Nationalparks im Südwesten zu durchschlappen oder auf irgendwelchen Feldwege in der Pampa von Utah, Arizona oder Nevada rumzueiern.
Dafür ist mir mein Urlaub zu schade.  :winke:


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #86 am: 20.05.2009, 22:34 Uhr »
Hallo,

wer behauptet, dass es in Florida nur am Strand liegen gibt, hat leider keine Ahnung und noch nie einen Reiseführer gelesen. Ich hatte zuerst auch Bedenken, nach einigen Reisen in den Südwesten aber mittlerweile kann ich mir meine dritte Reise nach Florida gut vorstellen und würder zwei Wochen mit einem tollen Mix sehr gut füllen.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #87 am: 30.05.2009, 23:40 Uhr »
Hallo,

okay, Florida mag mehr zu bieten haben als auf den ersten Blick ersichtlich, trotzdem ziehts uns dort irgendwie nicht
hin  :? Ein bischen mehr als Strand find ich in Europa ebensogut, auch kinderfreundlich und warm. Beim Camping im WoMo
auch ohne All-inclusive und Animatuer Tralala,  ohne Flug und Mietwagen Fragen. Okay, dafür muss ich vielleicht etwas Fahrerei
in den Süden in Kauf nehmen (zumindest von Niedersachsen aus  :wink: ) aber auch das kann schon Urlaub sein.

Wir sind schon - zumindestes einen Teil -  in Florida gewesen, aber USA-Urlaub heißt für uns nun mal "Go West"  :wink: Nur zum Teil mit
die ganzen Nationalparks im Südwesten zu durchschlappen oder auf irgendwelchen Feldwege in der Pampa von Utah, Arizona oder Nevada rumzueiern.
  Aber das macht Spaß!

.unsere Kinder sind nun 15, 12, 11 und 10 Jahre alt. Sie haben noch kein Interesse an grossartigen Naturschönheiten und ich glaube ein Urlaub im Westen würde uns 2 Wochen Schnuten beschehren.

Unser Sohn  ist jünger und hat definitiv auch nicht das Interesse an Naturschönheiten. Dafür aber an abenteuerlichem Herumkraxeln zwischen Felsen und in Slotcanyons, alten Indianerbauten, Tieren und "coolen Cowboys" . Vielleicht würden die Schnuten ja gar nicht so sehr auftreten wie befürchtet.

Aber soll halt jeder halten wie er mag, sonst würds ja an einem Ort eine Riesendränglei geben.  8)
Liebe Grüße 
Susan

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #88 am: 03.06.2009, 23:16 Uhr »
Ich habe in Flroida noch NIE Animation oder All-Inclusive in den Hotels erlebt. Es ist erstaunlich, was manche für ein Bild von Florida haben.

Naja, ich zwinge Euch aber nicht zu Eurem Glück, sonst kauft ihr mir irgendwann noch die letzte frisch gedrehte Zigarre inKey West weg oder besetzt beim Platz in der Bar abends in der Lincoln Road / Miami. Den Sonnenuntergang am Golf mmöchte ich eigentlich auch in rihe genießen. Die Florida Loop Road mag ich auhc nicht so stark befahren. Usw....  :wink:

Michael

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #89 am: 04.06.2009, 09:15 Uhr »
Hallo,

man muss es nur schaffen das erste Mal zu gehen und stellt dann fest, dass es im Winterhalbjahr nichts besseres gibt als zwei Wochen kurze Hose zu tragen und Sightseeing zu machen. Wenn man dann ein oder zweimal war, findet man auch die Strände im Panhandle und fühlt sich wie im Paradies.

PS. und die selber gedrehten Zigarren kaufe ich immer in Ybor City.