usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub in Florida ?  (Gelesen 35891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #90 am: 04.06.2009, 12:23 Uhr »
...... findet man auch die Strände im Panhandle und fühlt sich wie im Paradies......


Wie recht Du hast!

Ich laß mal Bilder sprechen von drei paradiesischen Jahren mit nur 5 Stunden Anfahrtsweg von Zuhause (Alabama) zum "Beach" !

*seufz*  *Heimwehhab*



........................................der Strand Bei Destin ist am weißesten, wirklich wie Schnee!




Der kleine Hafen von Destin mit guten Seafood-Restaurants!

 ........................Eine tolle Vogelwelt...................................




..............und unendlich viele verschiedene Sonnenuntergänge......................



.................von denen man nie genug kriegen kann.................






...........Mexico Beach an Floridas "Forgotten Coast"........................





......................fast schon kitschig, dieser Abend........................



.................und sogar der Mond kann sich sehen lassen:



Wenn man dann bedenkt, daß man im Oktober immer noch 25° und wärmer als Wassertemperatur hat und die Strände dann menschenleer sind...................herrlich zum Entspannen, Delphine beobachten, Spaziergänge machen, Stateparks besuchen etc.

Vielleicht tragen die Bilder ein wenig zur "Pro- Seite" bei!  :wink:


L.G. Monika

ilnyc

  • Gast
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #91 am: 04.06.2009, 14:15 Uhr »
Wow - tolle Fotos. Die wären praktisch allesamt was für den Fotowettbewerb "Lichtstimmungen" gewesen!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #92 am: 04.06.2009, 15:54 Uhr »
Hallo,

man muss es nur schaffen das erste Mal zu gehen und stellt dann fest, dass es im Winterhalbjahr nichts besseres gibt als zwei Wochen kurze Hose zu tragen und Sightseeing zu machen. Wenn man dann ein oder zweimal war, findet man auch die Strände im Panhandle und fühlt sich wie im Paradies.


Genau deswegen fliegen wir meist zu Ostern nach Florida. Was gibt es schöneres als dem deutschen Winter zu entfliehen und zwei Wochen Sonne und Strand zu genießen. Dazu noch the American way of life, das ist für uns Erholung und Freude pur. Ich hoffe, nächstes Frühjahr klappt es wieder.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #93 am: 04.06.2009, 16:51 Uhr »
@ Crimson Tide
Wunderschöne Bilder  :daumen:

Floridas "Forgotten Coast" war letztes Jahr im Oktober wirklich menschenleer und einfach ein Traum, allerdings ziemlich kühl, bischen südlicher ist es deutlich wärmer   :sun:

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #94 am: 04.06.2009, 19:21 Uhr »
Waren heuer 1. bis 11. Mai in FL. War super  :D :D
FL forever  :D :D


Skype: aeschbi57

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #95 am: 04.06.2009, 21:10 Uhr »
Wow - tolle Fotos. Die wären praktisch allesamt was für den Fotowettbewerb "Lichtstimmungen" gewesen!

:oops:  Danke! Das hat ganz alleine die Natur "gemalt"!  :wink:

@ Crimson Tide
Wunderschöne Bilder  :daumen:

Floridas "Forgotten Coast" war letztes Jahr im Oktober wirklich menschenleer und einfach ein Traum, allerdings ziemlich kühl, bischen südlicher ist es deutlich wärmer   :sun:

LG

Gitte

 Dann hattet Ihr aber Pech, denn das kann im Oktober eigentlich noch ganz schön warm sein da oben!

Wir waren mal zwischen Weihnachten und Silvester in Fort Walton Beach und hatten 4 Tage über 20°C, allerdings nicht mehr im Wasser (das hatte so 17°C)!  :wink:  Aber immerhin wars noch so warm wie die Nordsee in manchem Sommer!  :lol:

L.G. Monika

IkeaRegal

  • Gast
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #96 am: 30.06.2009, 08:11 Uhr »
Ich möchte meine Meinung revidieren.
Zwei Seiten zuvor - und zwei Jahre zuvor  :roll: - dachte ich, einmal Florida reicht. Einfach um es gesehen zu haben. Inzwischen bin ich anderer Meinung. Letzten November waren wir zum zweiten Mal dort und es war wieder einmal traumhaft. Ich denke bei unserer ersten Tour haben wir uns zu sehr unter Druck gesetzt. Beim zweiten Mal war es schon viel entspannter und die Keys haben mir noch besser gefallen. Das war also nicht unsere letzte Reise nach Florida.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #97 am: 30.06.2009, 11:16 Uhr »
Moin!

Dann will ich auch mal eine Lanze brechen für Florida und zwar aus der Sicht von Eltern von Kleinkindern.

Wir waren 2005 (noch ohne Kind) das erste Mal in Florida. Es hat uns gut gefallen, aber wir waren uns nicht sicher, ob wir soschnell wiederkommen. nach einem weiteren Urlaub 2006 im Südwesten (immer noch ohne Kind) sind wir dann Eltern geworden.

Und so haben wir Florida bzw. auch den Südosten für uns wiederentdeckt. Denn für Eltern mit kleinen Kindern hat Florida unschätzbare Vorteile. Viel Meer und Strand mit warmen Temperaturen. Außerdem trotzdem einige Naturhighlights, die man auch gut mit Kleinkind machen kann. Außerdem ist der Flug weitaus kürzer und damit besser zu managen mit Kleinkind.

Da es uns so gut gefallen hat, fahren wir 2010 wieder. Diesmal haben wir zwar auch das Ganze um eine kleine Tour im Südosten erweitert aber auch Florida kommt nicht zu kurz.  8)

Klar werden wir auch die anderen Regionen nicht aus den Augen verlieren und irgendwann auch dort mal wieder hinfahren, aber uns ist es hauptsächlich wichtig in den USA Urlaub zu machen und da steht Florida für uns nicht hinter anderen Regionen zurück.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #98 am: 07.07.2009, 23:15 Uhr »
Hach ... Florida ... ich komme  :lol:

Sonne, Wärme, Wohlgefühl ... im Oktober/November die reinste Wellness-Oase für die Knochen - aber nicht nur das ist es, was Urlaub in Florida für mich ausmacht ...

Wir waren 5 mal dort und für mich ist der American Way of Life nirgendwo so sehr fühlbar ... da macht mir sogar morgens das Brötchenholen Spaß  :D

"You are welcome" ... genau so fühle ich mich dort!

Ein Schwätzchen mit der Verkäuferin im Backshop ... die freundliche Kassiererin im Publix ... der lächelnde Mitarbeiter, der mir behilflich ist ... "You are welcome" - auch morgens um 7 ...

Miesepetrigkeit, schlechte Laune - Fehlanzeige! Das habe ich bis heute nirgendwo so intensiv erlebt wie in Florida. Ich habe dort - speziell an der Golfküste - einfach immer das Gefühl, dass alles leichter ist ...

Ich wollte nie Urlaub in Ferienhaus oder -wohnung machen ... in Florida genieße ich das! Das ist alles so ungezwungen ... dort will ich in kein Hotel.
Eine tolle Wohnung am Vanderbuilt Beach in Naples - das ist für mich Urlaub pur.
"Ich brauche im Urlaub keinen Luxus" wird so mancher sagen. Nun, bei einer anderen Art von Urlaub brauche ich den auch nicht ...

Aber in Fl gehört "Luxus" einfach dazu - man muss das halt auch genießen "können", sonst ist man in Fl irgendwie fehl am Platze ... Fl ist nicht zu vergleichen mit einem Urlaub (im Okt. unter ähnlichen klimatischen Bedingungen) z.B. auf den Canaren.

In irgendeinem Post habe ich gelesen "ich fahre lieber nach Südtirol" ... klar, ich auch, z.B. zum Kronplatz zum Skifahren ...
Oder nach Kanada - Indian Summer in Ontario ... ein Traum.
Oder ins Rote-Steine-Land ... hat uns im letzten August absolut fasziniert, sodass wir im April für 1 Wo dort waren und jetzt im September wieder für 3 Wochen rüber gehen ...
Landschaft - was für's Auge, für's Auto und für die Beine :D
Da stört es mich nicht, wenn ich irgendwo im nirgendwo morgens meinen Kaffee aus dem Pappbecher trinke und gut ist - dann gehts ab in die Landschaft ...

Apropos Landschaft ... habe ich schon erwähnt, dass es die in Fl auch gibt?
Eine ganz tolle sogar ... man muss nur richtig hinsehen 8)

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #99 am: 08.07.2009, 17:40 Uhr »

Haach, Du sprichst mir aus der Seele, zu Deinen Aufzählungen füge ich noch die nette Polizistin dazu, die morgens früh mit dem Kaffeebecher in der Hand den Verkehr vor der Schule regelt und freundlich grüßt, wenn ich vorbei jogge....

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #100 am: 08.07.2009, 17:45 Uhr »
Ich werde mein Urteil nach unserem Trip abgeben.

Die Bilder von CrimsonTide sind super!
Gruß
Peter


Mo!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #101 am: 23.07.2009, 21:11 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder. Da bekomme ich gleich richtig Fernweh.
Ich war im Juni 3 Wochen an der Ostküste unterwegs. -> NYC, Philadelphia, Baltimore, Atlantic City und Washington.

Es war der erste USA Urlaub wo ich mir gedacht habe das ich falsch gebucht habe. Es war zwar das "Feeling" da, aber
irgendwie hat es mich nicht so überzeugt wie in meinen Lieblingsstaaten Kalifornien, Arizona, Nevada und natürlich Florida.

Ich hab noch nie (OK, es waren nur 5 USA Trips) soviele schlecht gelaunte Verkäuferinnen, Hotelangestellte usw.
in den USA gesehen. Das ist mir in Florida oder auch an der Westküste wirklich selten passiert.
Mir war zwar klar was mich erwartet, aber ich hab mich außer in Washington nie richtig wohl gefühlt.

Anders in Florida...
Ich liebe Naples. Die Atmosphäre am Strand oder meinem Lieblingspublix in Naples. Die Übernachtung in einem tollen Hotel.
Ich liebe Tampa. Für Ybor City oder dem besten Freizeitpark Busch Gardens.
Ich liebe Orlando. Super Malls, Freizeitparks und die guten günstigen Hotels.

Das könnte ich seitenweise so weiterführen. Es ist aber so wie immer.

Der eine liebt es. Der andere haßt es.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich ein Florida Urlaub immer lohnt.
I'm lovin it!
California, Arizona, Nevada: 2004, 2007,2011
Florida: 2005, 2006, 2008, 2012, 2014
New York, Pennsylvania, New Jersey, Maryland, Washington D.C., Virginia: 2009

IkeaRegal

  • Gast
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #102 am: 02.03.2010, 07:58 Uhr »
Hole den Thread mal wieder hoch  8) Trotz meckern war ich letzten November zum dritten Mal dort. Inzwischen könnte ich mir sogar vorstellen dort ein Haus zu kaufen um meinen Lebensabend dort zu verbringen.  8)

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #103 am: 02.03.2010, 08:21 Uhr »
Hi

In ca. 6 Wochen fliege ich zum 15. Mal rüber. :D
Auf Dauer möchte ich aber dort nicht leben. Mal abgesehen davon, dass mir das nötige Kleingeld dazu fehlt, brauche ich auch Abwechslung. Sonst wird mir langweilig.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

IkeaRegal

  • Gast
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #104 am: 02.03.2010, 12:57 Uhr »
Aber nach 15 Malen ist dir auch noch nicht langweilig, oder?  :D