Hallo zusammen,
ich denke mal, jeder erholt sich anders und so kann, was für den Einen
der Erholungsurlaub ist, für den Anderen unbefriedigend oder sogar stressig sein.
Wichtig ist für mich, besonders wenige Kompromisse machen zu müssen, da wir alle im Alltag des restlichen Jahres daran nicht vorbei kommen - sowohl im Job, als auch im privaten Umfeld.
Zur Zeit bietet
für uns der WoMo-Urlaub die besten Möglichkeiten um zu relaxen.
Die Aufteilung der Aufgaben funktioniert hervorragend und ist natürlich die Voraussetzung um auf diese Art die Ferien zu geniessen - meine Frau macht den Haushalt (ja,ja, artgerechte Haltung, ich weiss...
) und ich kümmere mich um die Planung und Buchung der Reise, ums WoMo und um die Fahrerei, also um den kompletten Rest.
Wir nehmen uns in der Regel keine festen Tagesetappen vor (ausser wir treffen uns
) und so liegen zwischen WoMo-Übernahme und -Abgabe herrliche Tage mit maximalem Erholungswert.
Ganz wichtig sind für uns die Campgrounds, sowohl die Lage als auch die Ausstattung. So ist es für mich zum Hobby geworden, möglichst viele Campgrounds, die im Dunstkreis der angedachten Route liegen, herauszufiltern und Tipps aus allen möglichen Quellen zu recherchieren - so habe ich das ganze Jahr Urlaubsstimmung, ja eigentlich könnten wir sofort wieder losfahren.
Dazwischen liegen die unterschiedlichsten Fahrabschnitte (der Weg ist das Ziel - hallo Heinz) und es macht mir auch nichts aus, eben mal um 1 pm in Santa Fe loszufahren um 6 Std später und 400 mi weiter, locker in Williams auf einen KOA-Campground zu fahren, in 2 Min. die Kiste anzukabeln und dann in den Pool zu springen. Oder morgens in Montrose losfahren und ein paar Meilen später in Ouray hängen bleiben, einfach weil uns das Städtchen so gut gefallen hat - das ist unsere Freiheit, die wir im Urlaub geniessen und die uns relaxen lässt.
Was dem Einen "sin Uhl" (Eule) ist dem Anderen sin Nachtigal (die er trapsen hört) oder der Buntspecht. Jeder ist seines (Urlaubs-)Glückes Schmied und so kann für den Busreisenden, der sich um nix kümmern
muss und dem man sogar den Ar... nachträgt,
sein Urlaub Erholung pur sein. ;D ;D
Fazit: Wer aus dem Urlaub gestresst zurückkommt hat entweder falsch (gar nicht) geplant oder gnadenlos Pech gehabt, denn das soll's ja auch noch geben.