usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?  (Gelesen 121608 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #120 am: 06.11.2007, 07:17 Uhr »
Wichtiger Aspekt: Internet
In meinen Anfangsjahren (1994) bis eigentlich 2001/ 2002 war Internet noch nicht so verbreitet. Es gab nur wenige Möglichkeiten ins Internet zu gehen und dort zu reservieren (wie war es eigentlich mit den Möglichkeiten durch die Hotels ? Wurde überhaupt was angeboten ?), heute sieht das ganz anders aus und auch wir haben daher ein wenig umgestellt und nutzen nunmehr öfter die Möglichkeit von dort vorzureservieren (allerdings meist nur einen Tag).
Also: das Internet hat das Telefon fast verdrängt.
No retreat, no surrender !

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #121 am: 06.11.2007, 20:03 Uhr »
Wir haben auch, v.a. zum Ende hin, über das Internet für die kommende Nacht vorgebucht, das wir da ja schon wußten wo die Reise hingehen soll. Der Vorteil ist ja, dass man trotzdem seine Route ziemlich flexibel gestalten kann, aber abends nicht suchen muss und sich so unterwegs Zeit lassen kann, da man ja schon weiß wo man hinkommt.

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #122 am: 07.04.2008, 01:51 Uhr »
hi

wenn ich darf, würde ich den alten Thread rauskramen und fragen, ob schon mal wer im July die klassische Südwestroute ohne Vorbuchen gefahren ist

27 Juni Start in LAX und Endet 18 July wieder LAX zB zum 4 July sind wir in Page
Route
http://forum.usa-reise.de/index.php?action=dlattach;topic=31280.0;attach=2634

Ich frage deswegen so blöd, weil wir uns nicht ganz einigen können, ich würde eher vorbuchen und notfalls stornieren, mein mitreisender will ins Blaue fahren....



Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #123 am: 07.04.2008, 08:44 Uhr »
Ich denka mal, die meisten Antworten findest du hierim Thread. Sehr gut besuchte
Orte (Grand Canyon, Yosemitee etc) können ohne Vorbuchung eng werden. Woanders
wirst du immer was finden, kann dich halt nur am Abend dann Zeit kosten. Dessen
musst du dir dann bewusst sein. Vorgebucht steuerst du dein Motel an und hast halt
mehr Zeit für andere Dinge.

Gruß
Aaronp

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #124 am: 07.04.2008, 15:19 Uhr »
Hallo maxwell20!

Um den 4.Juli herum sollte man schon besser vorbuchen!  :wink: 

WENN Ihr vorbucht, dann bucht doch nur Zimmer, die Ihr nicht im Voraus bezahlen müßt und die  innerhalb 24 Stunden noch gebührenfrei abgesagt werden können, dann seid Ihr in der Hinsicht auf der sicheren Seite und trotzdem noch ungebunden, falls Ihr dann doch Eure Route ändert!  :wink:

L.G. Monika

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #125 am: 07.04.2008, 15:36 Uhr »
Hallo zusammen,

hier wollen wir nur über die grundsätzlich Frage der Vor- oder Nachteile des Vorausbuchens sprechen. Einzelfälle wie dieseer gehören in das Board Hotel / Motel.
Gruß nypete


SalsaBrava

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #126 am: 09.04.2008, 13:11 Uhr »
also grundsätzlich würde ich vorbuchen (wenn man die Daten in etwa weiss)
- in Nationalparks
- San Francisco, generell, egal ob Wochenende oder unter der Woche
- Las Vegas
ansonsten on Tour einfach schauen und vor Ort buchen (Auswahl ist ja genug da).
So haben wir´s nun bei unserer Tour gemacht und man ist wirklich entspannter, wenn´s auf den Abend hin geht, da man die Unterkunft dann gezielt ansteuern kann.
Richung HW1 werden wir vor Ort schauen, wo es uns hinverschlägt.

McC

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #127 am: 09.04.2008, 13:27 Uhr »
Grundsätzlich buche ich nicht vor... es sei denn es ist mit erheblichen Nachteilen zu rechnen... zB. Unterkunft am Grand Canyon (NR) oder in Großstädten wie Las Vegas/San Francisco/Seattle.

Wenn ich mich überraschenderweise entscheide einen Tag länger an einem Ort zu bleiben, nützt das 48 Std vorab absagen auch nicht! Außerdem der "Druck" das nächste Hotel zu erreichen... würde mich persönlich stören.

Gerade in den USA gibt so viele Hotels/Motels... da gibt es genug Auswahl und daher halte ich Vorbuchen für unnötig!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #128 am: 09.04.2008, 15:16 Uhr »
das unterschreibe ich mal.
Halte es genau so und das hat sich bisher immer bestens bewährt!
Die Qual, abends einen bestimmten Ort erreichen zu müssen, einer fest vorgegebenen Route zu folgen und nicht bleiben zu können, wo es mir gerade gefällt, tue ich mir nicht an. Wozu auch?

Lurvig

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #129 am: 09.04.2008, 15:17 Uhr »
mir ginge es halt um die Hochsaison!
aber danke für eure Hilfe, wollte den Thread nicht zerfleddern sry



McC

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #130 am: 09.04.2008, 19:45 Uhr »
Halte es genau so und das hat sich bisher immer bestens bewährt!
Die Qual, abends einen bestimmten Ort erreichen zu müssen, einer fest vorgegebenen Route zu folgen und nicht bleiben zu können, wo es mir gerade gefällt, tue ich mir nicht an. Wozu auch?

sind wir einer Meinung  :wink:

ilnyc

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #131 am: 10.04.2008, 09:57 Uhr »
Die Qual, abends einen bestimmten Ort erreichen zu müssen, einer fest vorgegebenen Route zu folgen und nicht bleiben zu können, wo es mir gerade gefällt, tue ich mir nicht an. Wozu auch?

Ich denke, entscheidend ist wie flexibel man den Urlaub insgesamt anlegt und das nicht nur bezogen auf die Unterkunft. Ich plane meine Auto-Rundreisen eigentlich ziemlich genau (nicht minutiös, aber die Tagesvorhaben stehen meist doch recht genau auch mit Blick auf die km-Leistung). Da die Tagesetappen also stehen, kann ich somit natürlich auch problemlos nach günstigen (Preis/Lage/Qualität) Unterkünften suchen und vorausbuchen. Hat sich für mich bewährt - auch im Hinblick auf die Finanzen. Qual oder Druck empfand ich noch kein einziges Mal.

Wer mehr ins Blaue fährt bzw. sich nur grob eine Gegend vornimmt und nach dem was er vor Ort vorfindet, was gefällt und nicht gefällt, entscheidet, ob und wohin er weiterfährt oder bleibt, für den ist ein vorgebuchtes Hotel natürlich eher hinderlich und wenig brauchbar.

Eine für alle gleichermaßen passende Vorgehensweise gibt es für Individualurlaube einfach nicht.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #132 am: 10.04.2008, 17:46 Uhr »

Ich denke, entscheidend ist wie flexibel man den Urlaub insgesamt anlegt und das nicht nur bezogen auf die Unterkunft. Ich plane meine Auto-Rundreisen eigentlich ziemlich genau (nicht minutiös, aber die Tagesvorhaben stehen meist doch recht genau auch mit Blick auf die km-Leistung). Da die Tagesetappen also stehen, kann ich somit natürlich auch problemlos nach günstigen (Preis/Lage/Qualität) Unterkünften suchen und vorausbuchen. Hat sich für mich bewährt - auch im Hinblick auf die Finanzen. Qual oder Druck empfand ich noch kein einziges Mal.


... :lol: ...und hier sind wir beide einer Meinung!  :groove:

L.G. Monika

FrankMeyerhofer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #133 am: 24.02.2009, 15:57 Uhr »
Halli-hallo!

Auch wenn dieses Thema mittlerweile schon ziemlich alt ist, gebe ich nun auch noch meinen Senf dazu:
Sicherlich ist es eine Frage der persönlichen Vorlieben, ob man die "sichere" Variante vorzieht (was z.B. bedeuten kann, daß man auch bei sehr später Ankunft sein Bettchen noch sicher hat) oder ob man man sich besser fühlt, wenn man die "flexible", bzw. "freie" Variante wählt. Ich persönlich kann zwar überhaupt nicht nachvollziehen, was daran toll sein soll, spätestens am Nachmittag am Zielort ankommen zu müssen, um dann noch genug Zeit zu haben, um von Motel zu Motel zu fahren und Preise und Leistungen zu vergleichen?!? Aber was soll's - jeder, wie er mag...
Wo mein Verständnis für die coolen und freiheitsliebenden Typen aber ein ziemlich abruptes  Ende findet, ist, wenn Unerfahrenen (z.B. Forumsneulingen) mit geradezu messianischem Eifer vorgegaukelt wird, Vorbuchungen seien völlig unnötig! Das ist nicht mehr nur Ausdruck der persönlichen Vorlieben, das ist unverantwortlicher Leichtsinn! Woher soll denn jemand, der noch nie in den USA gewesen ist, wissen, ob nicht am WE XY gerade der Kanarienvogelzüchterkongress an seinem Zielort tagt? Sicher, der coole und ach-so-flexible-Besserwisser wird sich wahrscheinlich mit nebulösen Behauptungen wie "ich-hatte-doch-gesagt-daß-es-Ausnahmen-gibt" herausreden, nur hilft das den Neuling in der Situation herzlich wenig.
Mein Ratschlag daher:
Für den ersten US-Aufenthalt auf jeden Fall vorbuchen und danach ganz nach den eigenen Erfahrungen richten...und bloß nicht auf coole Säue im Forum hören...

Frank

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #134 am: 24.02.2009, 16:02 Uhr »
Ich persönlich kann zwar überhaupt nicht nachvollziehen, was daran toll sein soll, spätestens am Nachmittag am Zielort ankommen zu müssen, um dann noch genug Zeit zu haben, um von Motel zu Motel zu fahren und Preise und Leistungen zu vergleichen?!?

Spätestens dann,wenn du in den Ort kommst und irgendwie alle anderen Hotels/Motels toller aussehen als das von dir Vorgebuchte weißt du was daran toll ist.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December